Singeltrail Guid im Pfälzer Wald gesucht! Heute gegen 13 Uhr

@Trail-Bremse & opti: An einer Tour in der Dahner Gegend hätte ich durchaus auch Interesse:daumen:

Überlege schon seit einiger Zeit mir mal das verlassene Militärgelande bei Fischbach anzukucken. Bevor es nicht mehr da ist, der Abriss scheint ja nur noch eine Geldfrage zu sein...
Kenne mich in dem Gebiet aber überhaupt nicht aus(Kenne nur die Ruine Blumenstein von ner kleinen Wanderung), deshalb ist bisher noch nix draus geworden:)

Überlege schon seit einiger Zeit mir mal das verlassene Militärgelande bei Fischbach anzukucken. Bevor es nicht mehr da ist, der Abriss scheint ja nur noch eine Geldfrage zu sein...
Da hast du nix versäumt. Ich war schon 2 mal da. Ein alter Wachturm und ein Gebäude, ein paar leere Bunker und eine Menge geteerter Wege. Also nix Dramatisches :)

Ein alter Wachturm und ein Gebäude, ein paar leere Bunker :)

Das sind schon drei gute Gründe hinzufahren:lol:;)
Ne mal im Ernst, ich finde solche Sachen schon ziemlich interessant und würde mich wahrscheinlich ärgern wenn ich mir diese Dinger vor dem Abriss nicht mehr ansehen würde. Also ich denke ich werde nächstes Jahr mal in die Gegend fahren...

Kanns euch ja mal zeigen. Bin die nächste Zeit aber beschäftigt. Schaut mal unter www.cyclos-soultz.org/html/Randonnee.htm
Auch Lust zu kommen? Die Franzosen-Marathönchen sind wunderbar! :hüpf:Viele HM, schönes Ambiente und nicht so teuer :daumen:

Der nächste ist dann am 27 Sept. in Weissenburg :lol:

Hmmm der am 13 wäre vieleicht zu überlegen, glaube nur das ich mit meinen Französisch Kenntnissen schon an der Anmeldung scheitern würde :lol:

glaube nur das ich mit meinen Französisch Kenntnissen schon an der Anmeldung scheitern würde
Keine Angst, die sprechen alle gut Deutsch :)
Soultz s/Forets ist zwischen Weissenbg und Hagenau
Start von 7 bis 10 Uhr in der Ortsmitte an der "Saline" Halle
Es kann entweder auf der Strasse mit dem Renner oder im Wald mit dem Mountie gestartet werden
Sie bieten auch Mittagessen vor Ort an:bier:
Vielleicht sieht man sich?!

Hast du heute den Trifels umkreist? Wir sind in Lemberg und Pirmasens gelandet.

bin übers WE in Fischbach
Ich fahre Samstags immer mit unserer Truppe.
Wenn du nicht alleine fahren möchtest kannst du dich uns anschließen. Abfahrt 14 Uhr bei Radsport Farbacher in Dahn. Die Touren sind so etwa 50 bis 60 km lang. Ich weiss allerdings nicht wo es am Samstag hingeht.:confused:
Lasse mich jedesmal überraschen.:)

Lust :daumen: auf jedefall

Da ich abe fremdgesteuert werde, kann ich leider nix zu meiner Startzeit sagen.

Wo sollen wir uns treffen (war noch nie ihn Dahn)

ich sende dir mal meine Handy Nr per PN

Lust :daumen: auf jeden fall
Hast du mich jetzt gemeint wegen der Samstags-Ausfahrt um 14 Uhr oder meintest du Weig?
Wolltest du den Dahner Felsenwanderweg oder den originalen Rodalber Felsenwanderweg fahren? Das wären von Dahn aus und den kompletten F-Weg herum (ca. 45 km) mit dem Radl 80 km. Für einen Mittag im Herbst wohl doch etwas zu weit!:cool:
Der Dahner Felsenwanderweg macht mit dem Rad nicht wirklich Sinn. Ist stellenweise zu verblockt und eng. Da ist kein flüssiges Fahren möglich. (Sagen auch Leute welche das besser können als ich :))

was? es gibt zwei F-Wege :confused: verblockt und eng hört sich aber auch nicht schlecht an :daumen: und ich habe auch eine Auto um an ein Treffpunkt zu kommen..weil 80 km :eek:

Der F-Weg ist der in Rodalben - schöne Sache, braucht aber etwas Kondition,
denn es geht permanent auf und ab auf 46km...

Bei Dahn isses auch sehr schön, weil die Felsen da spektakulärer aussehen,
aber auf dem Dahner "F-Weg" war ich noch nicht direkt, nur in der Gegend.

Wie auch immer - viel Spaß! :daumen:

Ja, Dahn hat seit ca 3 Jahren auch einen F-Wanderweg. Wie gesagt, verblockt, eng, geht manchmal so steil hoch dass man schieben muss und ist teilweise so eng dass man mit dem Lenker an den Bäumen hängen bleibt. Der Dahner F-Wanderweg ist ca 10 km lang. Der Rodalber fährt sich wesentlich besser. Bin ihn schon mal komplett herumgefahren + An- u. Abfahrt:D
In Dahn gibt es wesentlich schönere Trails als den Dahner F-Wanderweg. Kannst ihn ja mal ausprobieren :)

Der Felsen-Wanderweg zieht sich auf einer Länge von 45 km rund um Rodalben hin und ist wunderschön. Es ist ein endloser Single-Trail, wunderschön flowig zu fahren, an verschiedenen Stellen auch technisch. Er geht ständig auf einer Höhe von ca hm 350 bis 380 auf und ab. Leider ist die eine Seite auf welcher die Pfälzerwald-Hütte Hilschberghaus steht sehr stark von Wanderern frequentiert. Die andere Seite (Bärenfelsen) dagegen ist fast menschenleer und genauso schön. Leider ist der Feldenwanderweg für Biker gesperrt. Allerdings trafen wir auf unserer letzten Fahrt im Frühjahr dort wesentlich mehr Biker als Wanderer :)

Danke !

liest sich gut, ich will eh mal für ein WE zu euch in die Gegend
wird dieses Jahr wohl aber nicht mehr klappen da ich bis Anfang Okt weg bin und dann immer noch kein neues Fully habe

obwohl so nach einer Herbst Tour noch in die Felsland Sauna... ;)
genau das Richtige nach dem ganzen durchrütteln vom HT

Gruß Björn

Besser hätte ich den F-Weg auch nicht beschreiben können...
Die schwierigeren Passagen sind vor allem die engen Stellen, wo man kaum durch kommt.
Allerdings wirst du auch mit dem Hardtail dort nicht wirklich durchgerüttelt.
Bis auf die, in den letzten Jahren neu angelegten Holzstufen ist der Weg nur flowig.
Und auch uns sind letztes Mal mehr Biker, als Wanderer begegnet - auch die Herren vom PWV,
die gerade den Weg gesäubert und repariert haben, haben uns ohne Meckern vorbei gelassen.

Alle Jahre (mindestens einmal) wieder!

Zurück