Sigma Rox 8.0 & 9.0

@ Pancher und alle Anderen!

Der Luftdruck nimmt mit steigender Höhe nicht linear ab. Bei keinen Differenzen ist das natürlich unerheblich. Also Ob jetzt 0m, 65m oder 100m eingestellt ist. Aber im Flachland, d.h. in Höhenlagen nur wenig überNormal-Null nimmt der Druck pro 8 Meter Höhenzunahme um ziemlich genau 1 hPa ab. Diese Höhendifferenz bezeichnet man auch als die barometrische Höhenstufe. Im Hochgebirge erfolgt die Druckabnahme langsamer. Zum Beispiel beträgt die barometrische Höhenstufe in 5500 Meter Höhe schon 16 Meter. Wichtig: Dazwischen darf auf Grund des exponentiellen Zusammenhanges nicht linear interpoliert werden!

Gruß LukeNRG
 
..die Höhe im Log beginnt nun bei "0". Wie kann die "intelligente" Höhe
wie in der vorigen Version aktiviert werden?

hallo
hast du schon eine möglichkeit gefunden das "umzustellen"? ich fande diese skalietung / darstellung der y-achse in der 1.1 software auch besser, bekomme es aber nicht hin es umzustellen.
 
So da hab ich direkt nochmal ne frage...

hab grad die erste wour gefahren, vorher logbuch eingeschaltet, tour gemacht und dann ausgeschaltet... naja nun will ichs auf den pc ziehen aber irgendwie hängt das ganze dann...
da kommt so nen kleines fenster in dem helle und dunklere rote streifen von links nach rechts wandern und weiter gehts nicht.
was mach ich falsch??

edit: nach einem neustart des programms waren die touren dann komischerweise da....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rox muss mit dem PC verbunden sein, um Daten auszulesen, in der 2.0er zeigt dir der grüne Streifen rechts neben dem Namen an, ob er verbunden ist.
 
Hallo Leute, ich habe den Rox 8.0.
Bin jetzt schon seit 3 Tagen a verzweifeln. Habe mir schon alles durchgelesen, aber wie es aussieht, bin ich wohl zu doof dafür.
Ich weiß einfach nicht was ich am Brustgurt anfeuchten soll.
Kann da einfach keine Elektroden erkennen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Servus,

wenn Du auf der Innenseite mal nach schaust. Da sind links und rechts von der Mitte aus so geriffelte ca. 10 cm. Das musst Du anfeuchten.

Servus
 
Super, hat geklappt. Man bin ich froh.
Danke nochmal für die Hilfe. Von allein wäre ich nie auf die Idee gekommen, an welcher Stelle ich das anfeuchten muss.
Und ohne anfeuchen wollte es einfach nicht funktionieren.
 
ich feuchte immer nur ein bissl an. finger unter den wasserhahn und kurz über die riffelflächen. klappt super.
man muss den gurt nicht unbedingt ertränken, da man ja eh irgendwan zu schwitzen anfängt....dann ist das ein selbstläufer
 
Ich nutze jetzt seit einigen Zagen das Datacenter 2. Eventuell möchte ich meine Archivierung jetzt aber auf einem anderen PC weiterführen.

Ganz einfach Datacenter 2 auf dem anderen Installieren, nur wie bekomme ich es hin das meine Logs, Tourdaten, Gesamtwerte dort wieder nutzbar sind? Wo sind diese gespeichert?

Irgendeine Datei müsste ich ja dann zum anderen PC kopieren...
 
Denke auch in dem Ordner ist eine Datei (databaseFile) in der die werte gespeichert werden. eigentlich sollte es reichen wenn du diese Datei überträgst.
 
das ist alles korrekt,

worher wurde jede einzelne Tour in einen eigenen File abgespeichert.
Jetzt hat Sigma etwas gutes getan und deine ganzen Einträge sind in der Datei "DataCenter.db" abgespeichert.

Diese wird dann mit laufe der Zeit Größer.
zu finden wie immer bei Sigma

unter
Laufwerk\Dokumente und Einstellungen\User Name\Eigene Dateien\SigmaDataCenter2\

Gruß
Mattes

P.S.
ich habe auch auf 2 Rechner die Software am laufen -- klappt alles ganz gut
 
Hi, at the end I have buy my Rox 9.0 but I don't get that this work with the heart band, how I done to that my computer recognize this?

Thanks in advance

Gruss - Saludos

José
 
Zurück
Oben Unten