Sigma Rox 8.0 & 9.0

Warum sollte das nicht mehr funktionieren?
Schließlich ist das ja nur ein Update der auswertenden Software und nicht des Computers selber, also bleibt das im Gerät gespeicherte Log ja gleich.


Weiß eigentlich jemand, warum es die Möglichkeit gibt, Touren abzuspeichern?
Der Unterschied vom Tourenspeicher zum Logspeicher liegt ja hauptsächlich daran, das der Tourenspeicher ein Ringspeicher ist, den Logspeicher muss man aktiv selber löschen.
Der Sinn des extra Tourenspeichers erschließt sich mir nicht wirklich, was fange ich mit den 7 am Computer gespeicherten Touren an?
 
@Mikes Cube: Da stimme ich Dir grds. zu. Es ist taktisch nicht besonders geschickt, Termine zu nennen und sie dann nicht einzuhalten.
Aber wegen eines verzögerten Software-Updates gleich das Vertrauen in die Marke zu verlieren, ist doch wohl ein wenig überzogen. Ich könnte so eine Aussage nachvollziehen, wenn es beim Service so wäre oder Dein Tacho ständig irgendwelche Fehlfunktionen/ Defekte hätte. Es geht hier nur um ein Update der Auswertesoftware.

@all: Gibt es denn schon irgendwelche Infos, was mit der Version 2.0 sich verbessern / verändern wird ?
 
Wer kennt folgendes Problem:ROX 9 Display "friert"ein.Sprich,keine Anzeige ausser der"eingefrorenen"letzten.


ich kenn das problem auch!
ich nehm den tacho dann immer kurz aus der halterung und warte bis alle werte auf null sind und setzt ihn wieder ein. dann funktioniert er wieder.
ich habe festgestellt, dass es mit abnehmender batteriekapazität (kopfbatterie) häufiger passiert. bei einer ganz frischen kommts fast nie vor.

ich hab mit sigma telefoniert. dort hat man mir angeboten den kopf zu tauschen. allerdings muß ich meinen zuerst hinschicken. dann bekomm ich nen neuen. ist bisle blöd für mich, da hab ich zwei wochen keinen tacho...
letztes jahr haben die das noch andersrum gemacht!

konntest du ne lösung finden?
 
2 Wochen?
Als ich meinen Pulsgurt mal einschicken musste, war der innerhalb von 4 Tagen wieder zurück!?

Das einfrierende Display hatte ich neulich auch, und heute hat sich die Anzeige komplett verabschiedet, das bestätigt mir jetzt, dass die BAtterie leer ist, und nicht das GErät kaputt... :)
 
@ FendiMan

die Speicherung ist sinnvoll wenn du zum Beispiel vergisst das Logbuch zu starten. So kannst du nachträglich immerhin noch die Tour speichern und auswerten. Musst halt in dem Fall auf die Grafik verzichten.
 
Hallo zusammen,

habe seit einem Jahr den ROX 9.0 und bin sehr zufrieden damit.

Bis vorgestern hatte ich auch keine Probleme, vermute aber dass mein Problem an einer leeren Batterie des Tachos liegt, obwohl das DataCenter voll "grün" anzeigt.

Halte ich den Tacho in der Hand, ist die Anzeige wunderbar, kann ich in alle Einstelleungen.
Stecke ich den Tacho in die Halterung wird die Anzeige kaum sichtbar und sie flackert ganz leicht.

Werde das mal mit einer neuen Batterie versuchen.
Wäre aber interessant ob das auch schon jemand hatte.

Gruß
 
Ich würde auf alle Fälle die Batterie tauschen.
Das Flackern kommt wahrscheinlich vom richtigen Einschalten des Rox, wenn er in die Halterung gesteckt wird, und dem damit verbundenen erhöhten Stromverbrauch.
 
...

Werde das mal mit einer neuen Batterie versuchen.
Wäre aber interessant ob das auch schon jemand hatte.

Gruß

Ja, hatte die gleichen Symptome, heute morgen die Batterie getauscht und alles ist wieder gut... Die hat jetzt ca. 1,5 Jahre durchgehalten, finde ich ok.

Alle Einstellungen sind erhalten geblieben, nur die Uhrzeit nicht!?
 
hab ihn jetzt seit ca 1 Jahr und bin sehr zufrieden. alles funktioniert, keine aussetzter, ausser das übliche mit dem puls, das der gurt nich erkannt wird. kurz rausdrehen und wieder rein und schon geht es. empfinde ich nicht als sonderlich störend.
Nur die batteriestandsanzeige schein wirklich nicht richtig zu funzen, bei mir war es so, das beim drücken der beleuchtung die anzeige komplett für ein paar sekunden weg wahr, daran hab ich gemerkt, das wohl die Batterie zu schwach ist.
 
aber er hat bei der letzten Tour die ich mit "leerer" Batterie gefahren bin (also auf dem Display war keinerlei Anzeige mehr) trotzdem alles richtig aufgezeichnet, also dafür reichte es wohl dann noch ;)
 
ja funktioniert wunderbar eine Funktion um die alten Daten zu Importieren ist auch vorhanden, man muss sich zwar erstmal zurecht finden aber es macht einen Guten eindruck.
Leider habe ich nach dem mir letztens das 1.1b abgestürzt ist kaum Daten um alle Funktionen zu testen aber in ein paar Wochen darf ich wieder Biken freu.:D
 
Wenn es im Update darum geht mit dem ROX eine Verbindung zu erstellen mit der DockingStation, funktioniert bei mir nichts. Weiss jemand eine Antwort?
 
Zurück
Oben Unten