Die ersten Berichte hören sich ja schonmal wirklich gut an!
Hoffentlich bleibt das nicht so, sonst komme ich doch noch in Versuchung, mir das Teil zu kaufen!
@Marty84:
Naja, optimale Trittfrequenz ist eine recht subjektive Sache. Man könnte sagen, je höher, desto besser, da eine hohe Trittfrequenz die Knie (wohl) weniger belastet. Nach den "Experten" sollte man auf jeden Fall oberhalb von 80-85 UPM liegen, da komme ich z.B. aber niemals hin.
Ich weiß nicht, wie der Tacho die Pulsgrenzen berechnet und welche Pulsfrequenzbereiche den Stufen entsprechen. (Falls das jemand weiß, bitte mal posten).
Allerdings sind alle diese Berechnungen nur (oftmals grobe) Richtwerte, die deutlich von der Realität abweichen können. Am besten ist da immer eine Leistungsdiagnostik (Lactat-Test). Falls man das Geld nicht ausgeben will, gibt es auch Selbst-Tests (funktioniert über die Maximalpulsbestimmung mit Hilfe kürzerer Laufstecken). Zur Sicherheit sollte man ggf. vorher mal bei nem Doc vorbeischauen (obwohl die meisten Biker eh regemäßig den Max-Puls erreichen).
Hoffe, das hilft etwas.
Gruß
Sven
Ja laut dem Tacho hat er mir einen Maximalpuls von 194 berechnet, den erreiche ich aber nie und den werde ich mit der fitness im moment auch nicht erreichen da ich neulich mal ca. 20 sek lang 183 Puls hatte und ich anschliessend schier vom Rad gekippt wäre
Mit dem Laktattest hast wohl recht... aber extra zum arzt usw. naja ich bin ja Hobbysportler und mache das das ich bisschen fit bleibe und nicht weil ich irgendwie Rennen fahren will oder so.
Von dem her fahr ich halt wie bisher und gut.
Mit den 80-85 TFZ hatte ich mir auch schon so in etwa gedacht, dort bin ich auch meistens und dort kommt es mir auch am effizientesten vor, von dem her passt es wohl
Achja die Bilder sind Online
Ich hoffe man erkennt alles, die Bilder sind mitm Handy gemacht aber sogar überraschend gut geworden
MfG
Edit:
@omike
Vielen Dank, manchmal lohnt es sich doch die Bedienungsanleitung komplett zu lesen
In dem fall passt es ja ich will ja meine Fitness Trainieren und da ist es ja genau richtig wenn ich in Zone 3 bin
Mit der TFZ passt es ja auch bin meistens so bei ca. 85 wenn ich bergauf fahre.
Wegen dem TFS Magnet Anbau.... wie schon gesagt nach der ersten Tour ist nichts (!!) zu sehen, wenn du nun sagst das es hält bin ich schonmal erleichtert, dann sollte es ja passen
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