Bei mir schaut es zurzeit wie folgt aus:
1. Bei Touren ist mir das Rox mehrfach ausgefallen d.h. entweder ging gar nichts mehr, oder nur die Geschwindigkeit u Distanz wurde angezeigt. Kein GPS mehr, keine Steigungungsanzeige mehr (Zahl stehen geblieben) keine Höhenmeteranzeige mehr (Zahl stehen geblieben). Hilfe nur noch durch Neustart des Gerätes
2. Der vom Werk eingebaute Sensor der Dura-Ace- Kurbel wurde vom Rox nur einmalig gefunden u somit auch die Trittfrequenz nur einmalig angezeigt. Am nächsten Tag wurde der Kurbel-Sensor nicht mehr gefunden. Im Gegensatz zum Rox findet die App des IPhon’s den Sensor sofort u zeigt auch die Trittfrequenz an. Und das regelmäßig!
Gerät eingeschickt.
Sigma teilte mir dann schriftlich mit, dass das Gerät keine Ausfälle bei ihnen habe u dass die Trittfrequenz nur angezeigt werde, wenn meine Kurbel einen eingebauten Sensor habe. Hääää ? Sie hatten versucht mich einmal telefonisch zu erreichen um entsprechend nachzufragen. Da ich nicht erreichbar war, habe ich versucht unter der mir angezeigten Nummer zurückzurufen, jedoch nur Ansageband. Das Gerät ist jetzt wieder auf dem Weg zu mir, ohne wirkliche Lösung der Probleme. Ich habe denen jetzt nochmals schriftlich (geht leider nicht anders) mitgeteilt, dass die Kurbel einen Sensor habe, sogar Bilder der Kurbel beigefügt !!!!! Auch vormals hatte ich ihnen mitgeteilt, dass die Kurbel einen eingebauten Leistungsmesser habe!!!
Mal sehen wie
Sigma jetzt reagiert???
Ich finde es sehr traurig, dass man bei einer d e u t s c h e n Firma keinen persönlichen Ansprechpartner mehr an das Telefon bekommen kann, sondern nur noch Bandansage mit dem Hinweis, dass es nur noch schriftlich gehe….traurig traurig
![Weinendes Gesicht :cry: 😢](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f622.png)
Insbesondere bei einem Preis von weit über 300 Euro