Sigma ROX 12.1 EVO

Bei mir schaut es zurzeit wie folgt aus:

1. Bei Touren ist mir das Rox mehrfach ausgefallen d.h. entweder ging gar nichts mehr, oder nur die Geschwindigkeit u Distanz wurde angezeigt. Kein GPS mehr, keine Steigungungsanzeige mehr (Zahl stehen geblieben) keine Höhenmeteranzeige mehr (Zahl stehen geblieben). Hilfe nur noch durch Neustart des Gerätes

2. Der vom Werk eingebaute Sensor der Dura-Ace- Kurbel wurde vom Rox nur einmalig gefunden u somit auch die Trittfrequenz nur einmalig angezeigt. Am nächsten Tag wurde der Kurbel-Sensor nicht mehr gefunden. Im Gegensatz zum Rox findet die App des IPhon’s den Sensor sofort u zeigt auch die Trittfrequenz an. Und das regelmäßig!

Gerät eingeschickt. Sigma teilte mir dann schriftlich mit, dass das Gerät keine Ausfälle bei ihnen habe u dass die Trittfrequenz nur angezeigt werde, wenn meine Kurbel einen eingebauten Sensor habe. Hääää ? Sie hatten versucht mich einmal telefonisch zu erreichen um entsprechend nachzufragen. Da ich nicht erreichbar war, habe ich versucht unter der mir angezeigten Nummer zurückzurufen, jedoch nur Ansageband. Das Gerät ist jetzt wieder auf dem Weg zu mir, ohne wirkliche Lösung der Probleme. Ich habe denen jetzt nochmals schriftlich (geht leider nicht anders) mitgeteilt, dass die Kurbel einen Sensor habe, sogar Bilder der Kurbel beigefügt !!!!! Auch vormals hatte ich ihnen mitgeteilt, dass die Kurbel einen eingebauten Leistungsmesser habe!!!

Mal sehen wie Sigma jetzt reagiert???

Ich finde es sehr traurig, dass man bei einer d e u t s c h e n Firma keinen persönlichen Ansprechpartner mehr an das Telefon bekommen kann, sondern nur noch Bandansage mit dem Hinweis, dass es nur noch schriftlich gehe….traurig traurig 😢 Insbesondere bei einem Preis von weit über 300 Euro
Bei mir ist nach der Tour keine Verbindung zum IPhone zustande gekommen. Er findet die App einfach nicht. Abschalten kann ich es auch nicht, da die Meldung kommt es müsse zuerst synchronisiert werden…..Es war das letzte Sigma das ich mir gekauft habe
 
Das ist bei mir auch zweimal passiert. Das Ausschalten und Neustart der App hat geholfen. Inzwischen klappt es perfekt, ich möchte den Rox nicht mehr missen.
 
Kannst getrost ausmachen. Die Syncro beginngt beim näüchsten mal starten neu.
Das blöde nur, es lässt sich nicht aus machen!!!! Bei jedem Versuch die gleiche Meldung, dass bei laufender Synchronisierung nicht abgeschaltet werden kann. Aber es ist während der Synchronisierung abgestürzt, sodass diese nie zum Ende kam….
 
Hallo



Ich habe seit einigen Monaten einen Sigma Rox 12.1 Evo , zuhause hat alles funktioniert und nun bin ich für sechs Wochen in Urlaub und habe ein Problem, anscheinend findet der Rox kein GPS , ich bekomme zwar eine verschwommene Karte vom Gelände aber ohne Straßen und Gebäude, habe schon ein Werksreset gemacht hat aber nichts gebracht, Firmware ist die aktuelle drauf , jetzt habe ich meine ganzen Routen zuhause geplant und kann sie jetzt nicht nutzen

Hat jemand einen Tipp

Danke
Gruß Frank
 
Hallo



Ich habe seit einigen Monaten einen Sigma Rox 12.1 Evo , zuhause hat alles funktioniert und nun bin ich für sechs Wochen in Urlaub und habe ein Problem, anscheinend findet der Rox kein GPS , ich bekomme zwar eine verschwommene Karte vom Gelände aber ohne Straßen und Gebäude, habe schon ein Werksreset gemacht hat aber nichts gebracht, Firmware ist die aktuelle drauf , jetzt habe ich meine ganzen Routen zuhause geplant und kann sie jetzt nicht nutzen

Hat jemand einen Tipp

Danke
Gruß Frank

Hallo Frau Frank,

da ist bei dir bestimmt die Karte von deinem Urlaubsort nicht installiert. Ein ähnliche Problem hatte ich mit dem ROX 12.0 vor ein paar Wochen auf Mallorca. Karte neu installiert und bei mir war alles top.

Gruß
Hannes
 
Ich.verstehe Sigma ja nicht so ganz. Die Ride App hat grad ein größeres Update bekommen, so wie das sehe kann man sich jetzt den Fahrradcomputer sparen und alles über die App abbilden. Somit macht man die eigenen Computer quasi überflüssig, wenn einem ein Smartphone auf dem Lenker nicht stört. All das sogar für umsonst.
Andererseits gibt es das aktuelle Top-Modell, was so vor sich hin dümpelt und seit Erscheinen erst ein einziges Firmware Update für Fehlerbeseitigungen erhalten hat.
Wo bleiben die versprochenen Features wie die Climb Funktion. Warum wird nicht besser auf die Community gehört oder mit ihr kommuniziert? Was verspricht man sich von einer App die die eigene Hardware für viele überflüssig macht?
 
Ich.verstehe Sigma ja nicht so ganz. Die Ride App hat grad ein größeres Update bekommen, so wie das sehe kann man sich jetzt den Fahrradcomputer sparen und alles über die App abbilden. Somit macht man die eigenen Computer quasi überflüssig, wenn einem ein Smartphone auf dem Lenker nicht stört. All das sogar für umsonst.
Andererseits gibt es das aktuelle Top-Modell, was so vor sich hin dümpelt und seit Erscheinen erst ein einziges Firmware Update für Fehlerbeseitigungen erhalten hat.
Wo bleiben die versprochenen Features wie die Climb Funktion. Warum wird nicht besser auf die Community gehört oder mit ihr kommuniziert? Was verspricht man sich von einer App die die eigene Hardware für viele überflüssig macht?
Man‘muss nicht alles verstehen. Heute beim synchronisieren wieder ein Total- Absturz
 
Bevor ich zu Garmin wechsel, bohr ich mir ein Loch ins Knie, oder besser in Beide
Ich hatte das auch nicht vor, bei weitem nicht!! Aber die Software- Probleme beim 12.0 und dem 12.1 sind in meinen 👀 nicht tragbar. Zumindest nicht in meinem Fall (Während der Tour abgestürzt, während der Synchronisation abgestürzt).
 
Habe damals den Fehler gemacht, über den Händler zu reklamieren. Via Sigma ging es eigentlich recht zügig, keine zwei Wochen. Machst du es über den Händler, muss der es ersteinmal einsenden, passiert in der Regel nicht sofort. Also liegt es nicht unbedingt an Sigma. Die müssen es dann auch erst wieder prüfen, retour an Rose senden und dann kommst du erst wieder ins Spiel.
Meine persönliche Erfahrung sagt, Rose ist schon länger nicht mehr so kundenorientiert, wie sie mal waren.
 
Habe damals den Fehler gemacht, über den Händler zu reklamieren. Via Sigma ging es eigentlich recht zügig, keine zwei Wochen. Machst du es über den Händler, muss der es ersteinmal einsenden, passiert in der Regel nicht sofort. Also liegt es nicht unbedingt an Sigma. Die müssen es dann auch erst wieder prüfen, retour an Rose senden und dann kommst du erst wieder ins Spiel.
Meine persönliche Erfahrung sagt, Rose ist schon länger nicht mehr so kundenorientiert, wie sie mal waren.
Da kann ich nur zustimmen,war mal erheblich besser
 
Ich.verstehe Sigma ja nicht so ganz. Die Ride App hat grad ein größeres Update bekommen, so wie das sehe kann man sich jetzt den Fahrradcomputer sparen und alles über die App abbilden. Somit macht man die eigenen Computer quasi überflüssig, wenn einem ein Smartphone auf dem Lenker nicht stört. All das sogar für umsonst.
Andererseits gibt es das aktuelle Top-Modell, was so vor sich hin dümpelt und seit Erscheinen erst ein einziges Firmware Update für Fehlerbeseitigungen erhalten hat.
Wo bleiben die versprochenen Features wie die Climb Funktion. Warum wird nicht besser auf die Community gehört oder mit ihr kommuniziert? Was verspricht man sich von einer App die die eigene Hardware für viele überflüssig macht?
Mit der Ride App finde ich gar nicht schlecht,zeichne damit meine Laufrunden auf und spare mir damit eine Uhr.
 
Ich will jetzt keine großartige Werbung machen. Nur kurz, ich habe mir das neue „Flaggschiff“ vom anderen Anbieter gekauft. Und bei Nachfragen u Problemen konnte ich sofort jemand online fragen und bekam auch die entsprechende Antwort. Zudem wurde nochmals von denen nachgefragt, ob alles funktioniere. Leider vermisse ich das bei Sigma. Ich habe vor vier bis fünf Wochen eine Frage gestellt. Leider bekam ich nur die Antwort, dass viele Fragen bestünden u ich mich gedulden müsse. Bis heute keine weitere Mitteilung….Sehr schade ☹️
 
Das kann ich mir beim SIGMA Kundenservice kaum vorstellen , jede meiner Anfragen ist innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Das kenne ich von keinem anderen Hersteller so zügig. Auch auf dem Stand der Eurobike haben die Jungs und Mädels von SIGMA Rede und Antwort gestanden, hab mich dort ne längere Zeit aufgehalten und mich sehr gut betreut gefühlt als Kunde.


Bist du sicher das deine Anfrage bei Garmin nicht automatisiert von einem Chatbot erfolgt ist ? Also ich noch meinen 520 er hatte bestand der Kundenservice aus einem Chatbot, da habe ich mich als Kunde doch nicht wirklich ernst genommen gefühlt.

Hast du mal die E-Mail-Adresse geprüft, wohin du die Anfrage gesendet hast ?
 
Zurück
Oben Unten