Siegen, Wilnsdorf und Umgebung

Registriert
21. April 2005
Reaktionspunkte
80
Ort
Westerwald
Hallo!

Ich muß demnächst beruflich Bedingt mehrere Wochen hier verweilen und habe eine sehr lange Mittagspause. Also suche ich jemand, der mir ein wenig die Umgebung nahe bringen würde und leider sind die Freds im Lokalforum ein wenig totgelaufen....
Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.

LG
Das Schaf
 
Mit 'ner Ausfahrt in der Mittagspause kann ich nicht dienen, aber falls dich mal die Lust packt, die Trails in Olpe zu fahren: wir fahren jeden Mittwochabend 2-3h
 
Was fahrt ihr denn so in Olpe? Tour, Enduro, Freeride?

Richtig! :) Wir fahren mindestens einmal pro Woche eine Tour, bei der wir die lokalen Trails abklappern. Das sind Singletrails, Endurostrecken und Downhillpassagen, d.h. da sind auch ein paar Kicker und so dabei, die man je nach Lust springen kann oder man fährt nebenher.

Jeder ist herzlich eingeladen :) da gibts sogar mehrere Gruppen, die eine Gruppe fährt zügiges Tempo Waldautobahnen mit ihren Leichtgewicht XC-Bikes, die anderen klappern die ganzen Trails ab (da fahre ich meist mit).

Hier ein Foto von der Ausfahrt letzten Mittwoch, auf dem Kindelsberg (Olpe, Wenden, Krombach, Kindelsberg..)

mi2.jpg
 
Bist du direkt in Siegen? Hab manchmal Mittags etwas Zeit, aber meist erst ab 13 Uhr. Kenne sehr viele Strecken aller Art im Siegerland :)
 
Ah, es gibt sie doch, Biker die mittags Zeit haben....
Vor 13 Uhr wird das bei mir so oder so nix, da ich in aller Regel bis dahin arbeiten muß.
Startpunkt wäre für mich Niederdielfen. In Siegen bin ich aber in ca. 20 Min.

LG
Das Schaf
 
Hi, morgen werde ich mittags wohl mal ne Runde drehen, so 2-3h. Startzeit gegen 12 Uhr, evtl. auch früher. Wär das was?
 
Moinsen...hab zwar nicht wirklich erbauliches zur Frage an sich beizutragen...bin aber auch auf der Suche nach Leuten die ab und an ein wenig Kalt Eiche und Co. unsicher bzw. erkunden wollen. Bin recht neu hier und kenne keine Sau (grins)
Wohne in Haiger Allendorf, hab aber ein kleinen Transporter...also bikemäßig recht flexibel.
Würde mich über Post schwer freuen...
Ach ja...Trainingszustand ist mittelschlecht bis schlachtreif...scherz beiseite...komme die meisten Berge hoch, bin aber (noch) kein Crack..so wie die meisten aus dem Siegerland...also bitte ein wenig nachsicht...
 
Moin Forester,

ich komme aus Wilnsdorf. Wenn Du Bock hast können wir Kalteiche und Umgebung mal unsicher machen. Versuche schon länger ein paar Leute zu motivieren, zu regelmäßigen fahrten. Aber hier bei uns ist echt tote Hose.
Evtl. bekommt man über dieses Thema mal ne ganze Gruppe zusammen.
Meld Dich einfach bei Interesse.

@Alex-s
Trefft Ihr euch immer an der selben stelle? Könnte man sich einfach mal anschließen?

Gruß Heli
 
Salve Helruner,
nett das Du dich meldest. Hab mich inzwischen ein wenig rungehört. So treffen sich zB jeden Montagabend umn 18 Uhr eine Gruppe am Höhewäldchen.
Mir ists eigentlich wurscht...hauptsache man kann sich drauf verlassen. Ich fahre übrigens sehr gerne auch bei sch...wetter
Bin halt nur nicht der Supersportler und mache auch keine Modenschau beim biken ...wär also schön wenns paßt.

Grüße
Björn
 
Hallo Björn,

Salve Helruner,
nett das Du dich meldest. Hab mich inzwischen ein wenig rungehört. So treffen sich zB jeden Montagabend umn 18 Uhr eine Gruppe am Höhewäldchen.
Mir ists eigentlich wurscht...hauptsache man kann sich drauf verlassen. Ich fahre übrigens sehr gerne auch bei sch...wetter
Bin halt nur nicht der Supersportler und mache auch keine Modenschau beim biken ...wär also schön wenns paßt.

Grüße
Björn

die Wilnsdorfer Gruppe fährt glaube sehr Racelastig (Waldautobahn). Ich will auch schonmal rechts und links von mir die Landschaft sehen. Mache auch gerne mal einen Ausflug in Schneisen wo ich keine Ahnung habe wo ich rauskomme. Also entlegene Trails suchen und finden.
Mit Shietwetter hab ich keine Probleme, war gestern erst bei dem Regen zwei Stunden unterwegs.
Wir könnten am Wochenende doch einfach mal ne runde drehen. ? Ich schick Dir mal per PN meine Kontaktdaten.

Gruß Heli
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die froerider.de Mittwochsrunde ist bei fahrbarem Wetter jeden Mittwoch um 1745, Startpunkt am Hallenbad in 57462 Olpe - direkt am Biggerandweg. Könnt mir auch gerne eine PM schreiben und meine Handynummer bekommen.

Ich würde das ganze als Enduro Trailrunde beschreiben: Wir fahren eine Tour, bei der die lokalen Trails gefahren werden. Jeder ist willkommen, auch der Anfänger mit seinem neuen Mountainbike - hauptsache man bringt ein gut funktionierendes, trailtaugliches Fahrrad mit. Wir sind meist so 6-12 Mädels und Jungs im Alter von 18-50.

Viele Trails sind schon gut eingefahren und haben den ein oder anderen Jump auf dem Weg, wir kennen die Kicker und Bombenkrater in Olpe und Umgebung ;)
Es gibt Abwechslung bei den Trails, Singletrail- und Downhillpassagen.. aber natürlich auch die Uphills vor den Abfahrten ;)

Falls wir den Startpunkt mal verlegen, gebe ich das vorher bescheid UND/ODER es steht ein Lieferwagen mit massig Platz für Bikes am Hallenbad bereit als Shuttleservice, versprochen! :)

PS: Helmpflicht :) Knieprotektoren etc empfohlen.

Alex
frOErider.de
 
Hi bin neu hier,

Beobachtet hier wer der am Montag um 18 uhr in Wilsndorf am Höhewäldchen startet? Bin am Montag 22.8. in Wilsndorf und würder mal mitfahren um die gegend besser kennen zu lernen.

MfG Daniel
 
Hallo Daniel!

Das ist der Biketreff vom ASC-Weissbachtal, bin auch immer dabei wenn ich Zeit hab.

Kannst auch gerne mitfahren, Mitgliedschaft im Verein ist nicht erfoderlich ;)

gruß Peter
 
Hey, suche Strecken in Siegen Geisweid, Birlenbach, usw hauptsächlcih für kleinere Unternehmungen nach der Uni. Wenn jemand ein paar schöne Trails in der Umgebung kennt mit denen ich gut 45-90 min füllen kann wär ich sehr dankbar. Von vornerein will ich sagen ich fahr kein Downhill, mir gehts mehr um Wurzelpassagen (vill auch was wo man gut nen Bunny Hop üben kann), schmale Trails durchs Gebüsch usw und super wär wer auch wenn jemand ne Strecke durch den Wald kennt die man vill gut unter Zeitdruck fahren kann, also über die offiziellen Wanderwege.
 
Hey, suche Strecken in Siegen Geisweid, Birlenbach, usw hauptsächlcih für kleinere Unternehmungen nach der Uni. Wenn jemand ein paar schöne Trails in der Umgebung kennt mit denen ich gut 45-90 min füllen kann wär ich sehr dankbar. Von vornerein will ich sagen ich fahr kein Downhill, mir gehts mehr um Wurzelpassagen (vill auch was wo man gut nen Bunny Hop üben kann), schmale Trails durchs Gebüsch usw und super wär wer auch wenn jemand ne Strecke durch den Wald kennt die man vill gut unter Zeitdruck fahren kann, also über die offiziellen Wanderwege.

Eine Möglichkeit ist, den Klafelder Rundweg zu fahren, durchgehend mit einem "K" gekennzeichnet und du kannst aus Birlenbach und z.B. auch Nähe Uni (AR) direkt auf den Weg fahren. Ist aber größtenteils technisch keine Herausforderung, eher was zum "Höhenmetersammeln".
Etwas technischer ist es am "Monte Schlacko", dort geht der K-Weg auch lang, hier gibt es ein paar Stellen um auch technische Dinge zu üben. Ansonsten muss man meist etwas weiter fahren, ein Trailparadies ist die Gegend eher nicht.
 
Danke schön, sobald es Abends auch wieder hell ist kann man ja auch unter der Woche mal weiter ausfahren.

Kennst du auch einen giten MTB Shop in Siegen? Brauch ein neues. Die "Bike Corner" hat nichts passendes
 
Hi, ich kaufe mein Zeugs fast komplett online. Fand aber die Leute/Laden von BicyclesAndMore ganz ok. Findest du auf der Wilhelmshöhe (Freudenberg AB-Abfahrt, Möbel Zimmermann).

Dann gibt es noch einen kleinen Shop in Wilgersdorf, ML Radsport. Wie es da allerdings mit neuen Rädern aussieht weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten