Show your Dorado ! [chat thread]

Also mein GratisService bei MCG damals bei der ersten Dorado war der Hammer. ! Tauchrohr (koste glaube normal 180€ oder so?!) + Schoner auf Kulanz ersetzt + Service. Gabel siffte davor auch noch. Danach alles tutti. Hat aber ewig gedauert, das war leider kacke : D
 

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
Ja und nein. Du ich lebe von Fox, die haben die EKA Preis mittlerweile um 20% erhöht.VK ist gleich geblieben. Ich kaufe nach Möglichkeit für alles immer die Besten Dichtkits auf dem Markt. Bei anderen Herstellern ist es ähnlich Arschig mit den Preisen. Meine Konkurrenz setzt auf die Scheiss Low Budget Kits die es von einem Service Unternehmen mittlerweile gibt. Viele tauschen auch fast keine Dichtungen zum gleichen Preis. ZB. haste bei ner F32 Talas nen KD Preis von 130€, da sind Eka bereits für 70€ Parts drinn. Deppert so was. Schau, ich zahl für ein RP Boost Valve Kit 16 € Eka. Der 3Anbieter nimmt für die Kopie 4€. Es ist nicht mehr Wirtschaftlich für mich. Ich mache ja alles alleine. Da muss ich 50-70 Stunden die Woche Arbeiten nach dem Endkunden Zeug zu Rennen oder Meetings wegen Material Tests etc, 5 Stellige Umsätze machen um am Ende ein Normales Gehalt zu haben. Vor allem Endkunden sind mittlerweile ohne Geduld und nicht bereit Geld auszugeben. Ich wäre eigtl nun in die neuen Räume umgezogen, hab aber vorher gemerkt das ich eigtl die Nase voll habe. Ich behalte den kleinen Raum den du kennst und mache fürs WC Team und andere Teams weiter. Meine MX Sparte bleibt wohl auch, da sind die Preise noch Wirtschaftlich. Ich werde auf alle Fälle aber mal 2 Monate Auszeit nehmen und selbst mal aufs Rad Klettern. Apropos Kalkulation. Zusätzlich werden die Massiven Qualitätsprobleme bei den Herstellern überall verschwiegen. Das ganze Jahr werden schon Enduro Gabeln wegen Buchsenproblemen getauscht, ein Hochgelobter SUperduper Dämpfer Hersteller hält nur 2 Monate Dicht vollkommenEgl wie oft errundum erneuert wird, ein anderer Hersteller hat Knarzende Standrohre und Schaft und es wird nur getauscht seit Jahren, ein weiter überfüllt alles Wahllos...Manche Lieferatnen sind doof zb nach 400 Float im ersten Quartal musste ich auf einen Fremdanbieter zurück Greifen. Diese 12 Dämpfer kamen alle zurück. Ich bekomme immer nur die Dichtkits oder Produkte getauscht, fürs Handling Öl und Abriets zeit lege ich drauf. Vom Ruf ganz abgesehen der dann auf mich zurück fällt... Dazu kommt das heute die Geiz ist Geil Einstellung Konkurrenz von der Ich habe bezahlt also bin ih für immer Fltatrate Kunde... Da kmmen Reklas nach 9 Monaten. ODer vor kurzem ein Kunde der meinte, Gabel war vor 3 Monaten beim Service, ist nun gebrochen. Möchte neue. Kam hier an weil ich Neugierig war. Kunde ist Offensichtlich mit 50 in ne Wand gefahren, gab dann zu sie brach beim 360er Versuch.. WTF !!?? Ich mach oft Kulanz Service obwohl ih nix für kann. Hab zb diese Schlimmen Tuing Rohre und Kartuschen rausgenommen weil die nahc 2 Moanten im Arsch sind. Ich hab mir geschworen ich Schreibe ein Buch. 17 Jahre 2 Rad Industrie und die Verarsche und Abzocke am Kunden. Werde mit all meinen gewohnten Kraftwörtrn da um mich werfen. Von den erlogen Testberichten in Mags muss ich wohl nicht Anfangen... Die Laufrdagrößen waren erst der Anfang, die Fahrwerksfirmen haben bereits einen neuen Coup unterschriebn der in 2 Jahren die taschen leeren soll. Cheers ;)

Jerome, hörst echt auf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
schade und verständlich zugleich! krieg das problem am eigenen leib zu spüren! am besten sind aber noch nach dem service selber schrauber die dann ihr verpfuschtes als rekla bei einem abladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen, der machte seinen Fox DHX nach dem Service auf, um den Ölstand zu Checken... Schrieb dann im Forum das ich Scheiße gebaut habe denn da sei zu wenig Öl drin.....Ich Erklärte ihm dann das er bitte bedenken soll das das System Geschlossen ist, udn dieser Leerstand Normal vom Kolben gefüllt wird.. ER wollte dann tatsächlich einen Gratis Service damit ich meinen Fehler wieder In Ordnung bringen kann..... Manchmal hoffe ich das solche Kunden eigtl einen Betreuer haben, der nur gerade im Supermarkt war um Milch zu kaufen... Geil sind auch die Reklas wo zb Dämpfer XY kommt mit dem Hinweis war vor 2 Monaten beim Service, läuft weider aus. Dumm nur das ich bei jedem Servie die Seriennummer Notiere und seit Jahren den gleichen Öl Hersteller nutze was dann Spätestens auffällt. Solche Versuche gibt es leider ganz trauriger weise echt oft.

In dem Unternehmen in dem ich vor gut 10 Jahren noch Tech-support machte schrieb mir eines Schönen Tages der Kollege aus der Reklamationsabteilung Wortwörtlich : Samma was ist hier mit den Verdammten Kunden los? Ist heute irgendwie Battle of the Jerks? Als ob Heute jeder Schreit, ich bin vielleicht ein Idiot, aber immer noch Dümmer als alle anderen!

Den Spruch werde ich niemals vergessen :D HAHAHA

schade und verständlich zugleich! krieg das problem am eigenen leib zu spüren! am besten sind aber noch nach dem service selber schrauber die dann ihr verpfuschtes als rekla bei einem abladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig zu lesen...
Verändert sich echt alles und jeder zockt jeden irgendwie ab.
Die Menschheit verarscht sich einfach selbst.
War zwar nur kurz Kunde, aber mehr als begeistert von Beratung über Service bis Versand.
Ich bedanke mich an dieses Stelle bei dir Jerome!
 
Ich finds auch sehr schlimm, aber auch hier im mtb News fahren ja auch genug User das Tuning Gelumpe, schwärmen davon und lassen im Anschluss bei den Dumping Deppen servicen.

Was du sagst, passt für mich aber ins Bild.

Es ist ja auch sonst vielen wurst, dass sie gewisse Direktanbieter unterstützen, die das Zeug zu einem Preis in den Markt drücken, mit dem niemandem geholfen ist.
Selbst verdient der Hersteller eigentlich zu wenig, der Kunde kriegt Rahmen zweifelhafter Herkunft und die Anbauteile überschwemmen den Markt oder die Bucht und man kriegt nix mehr dafür.

Sich das ganze mal zu überlegen, ist aber schon zuviel zu anstrengend und überhaupt isses ja geil, dass mal einer den doofen Herstellern und Händlern zeigt, dass sie seit Jahren überteuertes Zeug verkaufen.
 
es wird 100pro entlüfer geben in zumindest derzeit 2 test varianten. ebenfalls wird die luftfeder überarbeitet sein. es kommt ein wirkliches stahlfeder felling. alles nachrüstbar ab 2010. die dichtungskits sind nun auch nicht mehr von afm sondern tss, und neu konstruiert. ich hab ein paar der prototypendinger, auch die 5 stufen tokenvariante im laden und fahre derzeit die neuen staubkappen, von denen ich begeistert bin. bisher. als öldichtung nehm ich meine die ich bei technopolymer in der schweiz beziehe.

Vielleicht macht manitou was mit entlüftungsventilen bei der neuen dorado aber schreib am besten mal den jerome an der hat evtl welche er hatte da nämlich was entwickelt. Ich weiß nur nicht ob es prototypen sind oder auch offiziell... Und melde dich schnell den er schließt seinen laden :heul:
 
Hei Leute
Bin seit kurzem auch Doradofahrer.
Ich wollte auf 27.5" umbauen, aber meine Boxxer war 26"... Also eine gebrauchte Dorado gekauft.
War jetzt 8 Tage in CransMontana und Chatel und kann sagen, dass die Dorado die bis jetzt beste Gabel ist die ich hatte! :-D
Auch meine senkt sich selber ab, aber ich sehe kein Problem darin jeden 2-3. Tag die Pumpe anzuhängen und die Gabel wieder auf 200mm zu ziehen. Ich kann so ja auch immer gleich den Druck kontrolieren.



 
Moin,
könnt Ihr mir mal Bitte die Einbauhöhe von der 2015 Expert bei 26" verraten. Ich würde gern wissen, wie hoch mein Cockpit mir entgegen käme. Beim Umsteig auf eine Dorado.

Danke :winken:
 
Hi,
Ok ich dachte die hätten unterschiedliche Bauhöhen. :ka:

@Cyborg G2000: Da ich auch einen VRC1 habe, wollte ich dich mal Fragen wie sich die Gabel so am Proceed macht.

(Momentan fahre noch ne 180er Travis mit Akira Tuning.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag miteinander :winken:
1865728-y0ox6w025jjw-img_1034-medium.jpg
 
Hi,
Ok ich dachte die hätten unterschiedliche Bauhöhen. :ka:

@Cyborg G2000: Da ich auch einen VRC1 habe, wollte ich dich mal Fragen wie sich die Gabel so am Proceed macht.

(Momentan fahre noch ne 180er Travis mit Akira Tuning.)

Lief sahne im VRC, allerdings würde ich mir überlegen einen Winkelsteuersatz zu verbauen um den Lenkwinkel etwas flacher zu bekommen. Das VRC is halt von der Geometire eher steil und kurz was es zwar schön wendig macht aber wenn es schnell wird fehlt dann schnell mal die Laufruhe.

edit: Hatte übrigens ein VRC II
 
Lief sahne im VRC, allerdings würde ich mir überlegen einen Winkelsteuersatz zu verbauen um den Lenkwinkel etwas flacher zu bekommen. Das VRC is halt von der Geometire eher steil und kurz was es zwar schön wendig macht aber wenn es schnell wird fehlt dann schnell mal die Laufruhe.

edit: Hatte übrigens ein VRC II

Ja ich hab's auf deinen Bildern gesehen. Das du den 2er hast. Hast du den cane creek genommen?
Und trotz der verstellbaren Geo am Rahmen war der Lenkwinkel zu flach?
 
Nee ich hatte einen ChrisKing verbaut und leider nicht die Möglichkeit den Lenkwinkel drüber zu beeinflussen, hätte es mir aber recht oft gewünscht. War dann einfach eine Frage der Finanzen, so nen ChrisKing ist nicht billig und der CaneCreek erst recht nicht :) Wusste ich halt vorher nicht das ich mir sowas mal wünschen könnte.
 
Ich muss nochmal nerven. :D
Dann sollte doch der

Cane Creek AngleSet Kit ZS49 | ZS49 Conversion Complete Reduzier-Steuersatz 1.5 auf 1 1/8 Zoll - ZS49/28.6 | ZS49/30


passen???


Hat bei dir dein Hinterbaudämpfer mit der Gabel harmoniert?
 
Uff, die genau Einbaumaße kann ich dir leider nicht sagen aber von der Bezeichnung her sieht das erst mal nicht schlecht aus.

Der originale DHX 4 ist schon nach kurzer Zeit raus geflogen das der einfach Müll war. Völlig unsensibel und nicht gut einzustellen. Hatte dann die längste Zeit einen Vivid 5.1 drin der wirklich gut funktioniert hat. In meinem neuen Radel hab ich den VIvid Air drin den ich auch absolut super finde, allerdings hat der bei VRC II glaub ich nicht rein gepasst. Bin mir da allerdings nicht mehr ganz sicher.
 
Zurück
Oben Unten