Sowas habe und hatte ich jetzt an M8120 und M8000 und früher an M675 und M615 und M820 auch öfter mal.
Wenn die Membran am AGB defekt ist, kommt Öl am AGB raus.
Bei mir wurde die leider nie mehr richtig dicht, einmal Öl rausgekommen -> defekt
Doch, zB beim Kolben zurückdrücken hat sich die Dichtung verabschiedet und danach kam das Öl oben beim energischen Bremshebeldrücken aka
Bremsen in hohem Bogen aus dem Loch hinten am AGB (
Saint, M8120) oder bei alten M675/615er Hebeln zwischen Plastik-Deckerl und Metall-Gehäuse.
Wenn die Dichtungen am Kolben defekt sind, kommt Öl am Griff raus.
Mehr ist ja in den Hebeln nicht drin, den letzten reklamierten Hebel (undicht am Griff) durfte ich behalten, deshalb hab ich ihn aus Interesse (und für Ersatzteile) geschlachtet. Da ist das oben gezeigte Gummi-Kunststoff Konstrukt im AGB und eben ein Kolben mit 2 Dichtungen. Der undichte Kolben bei mir ist verkratzt:
Anhang anzeigen 1436109
Anhang anzeigen 1436110
Beispielbild, hat sich optisch nix geändert seit M785:
Anhang anzeigen 1435536
Sonst sind die Hebel eh leer, mehr ist nicht drin, also geht es wie die Kollegen halt auch sagten, guter Tipp!
Weil...
so plötzlich passiert das eher nicht. Das merkt man schon dass weniger wird und der Hebelweg länger und matschiger.
Ja, ist auch deppensicherer