alteoma301
Acid auf Rädern
letzteres ist es. die primärdichtung wird nicht mehr dicht sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.letzteres ist es. die primärdichtung wird nicht mehr dicht sein
Cool, passt die auch auf die Shimano * XTR M9100?Servus,
ich hoffe das ich den einen und anderen damit helfen konnte, habe eine XTR M9120.
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...sgriff-Ersatzteil-Membran-Einheit--58797.html
könnt mir später danken.
PS: das wechseln ist mega easy
Lg
Ich habe schon oft Leitung raus und wieder so rein praktiziert und fast immer ist es danach dicht gewesen . Aber nicht immer. Wenn man sicher gehen will Pin u. Olive am besten gleich neu machen .Einige Anwender sagen ja es geht ohne neue Olive, um den Erfolg einer Reparatur sicher beurteilen zu können, würde ich aber besser jede Unsicherheit vermeiden wollen.
Ich meine es gelesen zu haben das man es drei mal so machen könnte.Ich habe schon oft Leitung raus und wieder so rein praktiziert und fast immer ist es danach dicht gewesen . Aber nicht immer. Wenn man sicher gehen will Pin u. Olive am besten gleich neu machen .
Ich habe halt immer neue Pin u. Oliven bereitliegen
Im ersten Bild siehst du wie gross das Loch in der Mitte ist, war bei mir das selbe.@rui1
@ArSt
Vielen Dank euch!
Runter ging echt leicht, Bremse noch am Lenker.
Nur sehe ich keinen Fehler, ihr?
Anhang anzeigen 1694855
Y8SZ07000 Fixing screw / sehe ich keine- vielleicht bin ich aber auch blind...
Anhang anzeigen 1694856
Y1XJ9801T Cap /
Hier hätte ich höchstens einen Dichtungsring vermutet - sehe aber auch keinen in der Explosion
https://si.shimano.com/de/ev/BL-M9100-4371
Jedenfalls sehe ich keinen Riss o.ä. im Y8WM9801T Diaphragm ... was kann da noch undicht sein?
danke euch!
Eventuell schon mal rein geblasen, um zu sehen ob dicht?@rui1
@ArSt
Vielen Dank euch!
Runter ging echt leicht, Bremse noch am Lenker.
Nur sehe ich keinen Fehler, ihr?
Anhang anzeigen 1694855
Y8SZ07000 Fixing screw / sehe ich keine- vielleicht bin ich aber auch blind...
Anhang anzeigen 1694856
Y1XJ9801T Cap /
Hier hätte ich höchstens einen Dichtungsring vermutet - sehe aber auch keinen in der Explosion
https://si.shimano.com/de/ev/BL-M9100-4371
Jedenfalls sehe ich keinen Riss o.ä. im Y8WM9801T Diaphragm ... was kann da noch undicht sein?
danke euch!
Ja die Nr 10 hat bei mir gefehlt.Von der Bremsgriffseite her sollte die kleine Madenschraube Nr.10 den Deckel Nr.9 sichern. Der Pfeil zeigt auf diese seitliche Bohrung:
Anhang anzeigen 1694914
manchmal entlüftet man aber bei shimano * zwischendrin nur den hebel - Dann hätte man sie theoretisch überfüllt. Ich drücke nie die Bremsbeläge * zurück, wenn ich nur den Hebel entlüfte. Dafür muss man nicht mal die Bremsbeläge * entfernen.Moin, auf dem Trail die Beläge entnehmen? warum?
Wenn das System nicht überfüllt ist, brauchst du oben den Trichter nur beim entlüften.
lg