Hallo, ich habe ein relativ neues Canyon Nerve (Modell 2016) mit dem ich (wenn es hoch kommt) 1000km gefahren bin. Ich habe seit einiger Zeit das Problem das sich die einzelnen Zahnkränze auf dem Freilaufkörper bewegen lassen . Das heißt die einzelnen Zahnkränze lassen sich gegeneinander verdrehen. Das ganze äußert sich durch ein Klappergeräusch als wäre der Speichenschutz lose . Vorallem beim Berabgfahren ohne Last. Ich habe das ganze schon zweimal auseinander gebaut gesäubert und die Mutter sehr fest gezogen. Danach sind dann erstmal die Zahnkränze fest aber nach einigen KM dann dasselbe . Die Mutter vorne ist dabei aber noch fest.
Ich habe das ganze immer wieder so verbaut wie Canyon es ausgeliefert hat. Ich gehe nicht davon aus das die da etwas vergessen haben. Zum Beispiel einen Distanzring ? Ich habe mir auch eine Explosionszeichnung einer 11fach Kasette angesehen und die drei Distanzringe sind auch so verbaut .
Hat hier jemand eine Idee dazu ? Achja - der Freilaufkörper ist auch schon ordentlich eingelaufen ( die Stege) wahrscheinlich vom vielen anschlagen .
Danke im vorraus
Ich habe das ganze immer wieder so verbaut wie Canyon es ausgeliefert hat. Ich gehe nicht davon aus das die da etwas vergessen haben. Zum Beispiel einen Distanzring ? Ich habe mir auch eine Explosionszeichnung einer 11fach Kasette angesehen und die drei Distanzringe sind auch so verbaut .
Hat hier jemand eine Idee dazu ? Achja - der Freilaufkörper ist auch schon ordentlich eingelaufen ( die Stege) wahrscheinlich vom vielen anschlagen .
Danke im vorraus