Shimano Saint

De Freerider schrieb:
Ich wollte fragen, ob man zur einem Saint Schaltwerk, auch eine Saint Nabe braucht?? :confused: :confused:

Nein, ich fahre auch ein Saint Schaltwerk an einer XT Nabe mit 10mm Schraubachse. Wenn du dir viel Bastelei ersparen willst, bestell dir die Befestigungsschraube vom HONE Schaltwerk, die ist die selbe wie die SAINT Schraube, hat aber einen Innersechskant. Die Saint Schraube kann nur von der anderen Seite verschraubt werden und dann brauchst du die SAINT Nabe. Wenn du Probleme hast, schreib mir ne PM. Kann dir die Hone Schraube auch besorgen.
 
es gibt mittlerweile auch andere 10mm Steckachsnaben mit IS-Scheibenaufnahme. Kannst halt Saint-Schaltwerk fahren und die alten Bremsscheiben weiter verwenden. Gibts zB. von Reverse Components für ca. 100€ inkl. des Saint-Schnellspanners.

Osti
 
De Freerider schrieb:
Hab was vergessen: habe ein Schnellspanner

Nein, mit Schnellspanner wird das nix. Du brauchst auf jeden Fall eine 10mm Schraubachse mit Feingewinde, egal ob Steckachse oder fest. Da alle Shimano Naben mit Schnellspanner sehr einfach auf Schraubachse umgebaut werden können gehts bei Shimano Naben 100%, weil deren Schnellspannachse auch ein 10mm Feingewinde hat. Jetzt musst du gucken, ob es für deine Nabe Schraubachsen gibt, wenn man deine Schnellspannachse entfernen kann und sie aussen Feingewinde hat (10mm stark ist sie ja wegen der Rahmenaufnahmen aber miß lieber nach) kannst du eine Shimano Schraubachse einbauen und das Saint Schaltwerk mit der Hone Schraube befestigen.
 
De Freerider schrieb:
Ok, vielen Dank, für die Antworten, werd mich mal nach so einer Achse umsehen!!!! Erzähl dir dann vom Resultat!! :D

Du musst ja nur testen ob du deine Achse ausbauen kannst und sie 10mm Feingewinde hat, falls ja kannst du ja auch jede andere Achse mit 10mm Feingewinde einbauen, also auch eine Shimano Schraubachse. Wenn du keine kriegst, kann ich dir zur Not auch noch Achse + Hone Schraube besorgen.
 
Zurück
Oben Unten