größere Scheiben machen den größten Unterschied (mehr Wärmekapazität damit bei langen Bergabfahrten die Performance nicht nachlässt,mehr Hebelarm gegenüber dem Rad... also bei Gleicher Bremskraft deutlich größeres Bremsmoment)
... außerdem ziemlich günstig zu machen (20-30€ für Scheibe + Adapter... die Vordere Scheibe nach hinten packen)
... wenn die Beläge runter sind auf Sinterbeläge wechseln.
... alles was bei shimano 2Finger Hebel hat bremst so ziemlich gleich gut... da lohnt dann erst der Griff zu 4Kolben MT520 oder SLX 7120/Deore6120
Bremshebel so einstellen, dass nur der Zeigefinger auf den Griff kommt und beim Ziehen der Griff nicht gegen den Knöchel vom Mittelfinger kommt.
ich hab ihn recht weit vom Lenker weg stehen, sodass der Hebel gerade vor dem Letzten Fingergelenk liegt bei ausgestrecktem finger (also unter dem Letzten Fingerglied)... beim Bremsen rutscht er dann genau wie nen Pistolenabzug in die Mulde vom vorderen Gelenk.
... andere haben ihn schon direkt unter dem Fingergelenk liegen.
... wieder andere fahren ihn sogar so eng, dass sie mit dem hinteren Gelenk greifen... ist dann quasi so als wenn du den Griff fester greifen würdest um mehr zu bremsen.
... außerdem ziemlich günstig zu machen (20-30€ für Scheibe + Adapter... die Vordere Scheibe nach hinten packen)
... wenn die Beläge runter sind auf Sinterbeläge wechseln.
... alles was bei shimano 2Finger Hebel hat bremst so ziemlich gleich gut... da lohnt dann erst der Griff zu 4Kolben MT520 oder SLX 7120/Deore6120
Bremshebel so einstellen, dass nur der Zeigefinger auf den Griff kommt und beim Ziehen der Griff nicht gegen den Knöchel vom Mittelfinger kommt.
ich hab ihn recht weit vom Lenker weg stehen, sodass der Hebel gerade vor dem Letzten Fingergelenk liegt bei ausgestrecktem finger (also unter dem Letzten Fingerglied)... beim Bremsen rutscht er dann genau wie nen Pistolenabzug in die Mulde vom vorderen Gelenk.
... andere haben ihn schon direkt unter dem Fingergelenk liegen.
... wieder andere fahren ihn sogar so eng, dass sie mit dem hinteren Gelenk greifen... ist dann quasi so als wenn du den Griff fester greifen würdest um mehr zu bremsen.