Shimano HG-X 10-fach Kette mit KMC Missing Link verschliessen?

Anbei der Testaufbau, die Bolzen des Missing Link haben 3,6mm Durchmesser. Auf der einen Seite paßt es, auf der Anderen nicht.

kette.jpg

kette2.jpg

Anhänge

• kette.jpg
    kette.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 680
  • kette2.jpg
    kette2.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 638
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, wenn die Kette reißt, dass ich unterwegs als Provisorium nicht unnötig kürzen muß, kann ich das auch so lösen...hab ich falsch gedacht.

sachen gibts :lol:

ohne quatsch, wie soll ne andere kette den verschleiß verringern :confused:

wenn Du eine Kette bis zum Geht nicht mehr fährst, kannst Du Deine KB und Ritzel gleich mit entsorgen, das liegt daran, dass sich die Kette mit der Zeit längt und den Verschleiß vergrößert

Hört sich im ersten Moment schrullig an, aber auf dann vielleicht doch plausibel!
Also 3 Ketten und Ritzel gleichmässig verschleissen, danach erst komplettes Verschleiss-Set kaufen!
Macht das sonst noch jemand ausser freeranger?

3 Ketten im Wechsel fahren machen viele aber die Begründung von freeranger stimmt nicht ganz . Der Verschleiß an den Ritzeln vergrößert sich genauso aber langsamer da der Verschleiß sich durch Längung der Kette zeigt und dadurch die Zähne an den Ritzeln sich der Kette anpassen . Mit einer neuen Kette passt das dann nicht mehr zusammen . Mit 3 Ketten im beständigem Wechsel passen sich die Ritzel und die Ketten aneinander an . Bis irgendwann nichts mehr geht . Bei den Ketten ersparst du die nichts aber du kannst die Kassette 3 mal solange fahren .

Zurück