Wenn du auf den Fotos einen Unterschied zwischen 0, 3 oder 6mm Offset ausmachen kannst... Hut ab.Schonmal daran gedacht, ob das Kettenblatt zu wenig Offset hat, sieht aus wie 0mm, ist das original auch so?
r2 ist auch der deutsche Partner/Händler für absoluteBlack laut deren HändlerhomepageR2 Bikes hat nen recht gut sortierten Shop mit guter Filterfunktion:
Habe ich nie behauptet...Der TE hatte eine neue 9100 Kette montiert und hatte nach 100 km wieder die Probleme, daß die Kette hängenblieb. Wo liest du was davon, daß die Kette verschlissen sei?
Ich fand auch dass die Kette etwas kurz aussah, zumal es ja nicht eingefedert ist...Habe eben noch mal 2 Bilder von Schräglauf und Seitenansicht im 1. gemacht.
Findet ihr auch, das beim TE der Käfig ein bisschen gespannter und Gehäuse der „Schaltwerksbremse“ nicht ganz so senkrecht ist... oder täusche ich mich da!?Anhang anzeigen 1063001Anhang anzeigen 1063002
DitoDas habe ich auch, läuft sauber mit Shimano XTR Kette
....ist klar, dass die Zähne "niedriger" sind. Das ist ja auch kein 1-fach Antrieb!Wie du siehst ist es auch nicht perfekt.
Die Zähne vom Shimano Blatt sehen niedriger aus als bei dir.
Die Kette ist eine X01
Schmieren müsste ich selbst mal.
Alter : 3 Monate
Anhang anzeigen 1060300
Anhang anzeigen 1060301
Anhang anzeigen 1060302
Je mehr ich hier darüber lese, desto mehr neige ich dazu beim 11-fach Antrieb zu bleiben und doch nicht upzugraden. Meine Kombination aus Absolute Black Oval mit Sunrace 11-46 funktioniert anstandslos. Eine Kurbel wie eine RF Turbine Cinch ist so pflegeleicht, dass ich sie nicht wegen 12-fach Zickereien gegen etwas anderes tauschen würde. Auch gewichtstechnisch würde ich mit XT 12-fach Abstriche machen. Ich denke die nächste Kassette wird eher eine noch leichtere 11-fache mit mehr Bandbreite.Gerade die 12-fach Schaltungen sind mittlerweile, was die speziellen patentierten Funktionsweisen angeht, sehr diffizil geworden. Da haben es 'kompatible' Supporter immer schwerer.
Meine Kombinationen reine XTR12, Absolute Black Kettenblatt (später XTR Kettenblatt) und XTR+AXS funktioniert auch anstandslos. Vereinzelte Probleme sollten die Entscheidung nicht beeinflussen. Aus einem Fingerhut voller negativer Ereignisse, machen wir schnell eine Badewanne.Je mehr ich hier darüber lese, desto mehr neige ich dazu beim 11-fach Antrieb zu bleiben und doch nicht upzugraden. Meine Kombination aus Absolute Black Oval mit Sunrace 11-46 funktioniert anstandslos. Eine Kurbel wie eine RF Turbine Cinch ist so pflegeleicht, dass ich sie nicht wegen 12-fach Zickereien gegen etwas anderes tauschen würde. Auch gewichtstechnisch würde ich mit XT 12-fach Abstriche machen. Ich denke die nächste Kassette wird eher eine noch leichtere 11-fache mit mehr Bandbreite.
das es keine generellen Probleme gibt.
Aus einem Fingerhut voller negativer Ereignisse, machen wir schnell eine Badewanne.
Ja du.....Sag ich doch.
Ich fahre viel und habe seit 2018 noch immer die erste XTR12 Kassette.... und ob die 12fach Shimano (Threadthema) erhöhten Verschleiß hat.
Was ist das fürn Schmarren?Evtl ist das 34 Blatt vorne einfach zu groß?
Das größte Blatt sollte echt nur ein Rettungsring sein ( also meiner Ansicht Mal 5 min an einem extremen Stich)
Bei mir lachen immer alle weil ich vorne 28 fahre. Dafür hält der (GX) Antrieb gefühlt ewig und bei den trails hier muss ich bergab nicht mittreten
So unrecht hat er doch gar nicht. Ich hab eine Shimano 11-42 Kassette die nach 1.500 km gewechselt werden musste, aber nur wegen dem völlig verschlissenen 42er Aluminiumblatt, alle anderen waren wie neu. Bei mir war jeder Anstieg in der ersten zu fahren, weil zu wenig Schmalz oder Übersetzung. ;-)Was ist das fürn Schmarren?