Auf der Suche nach einer Ablöse für meine betagte 9-fach XT M770 aus 2008 bin ich auf die neuen 11-fach Schaltungen gestoßen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es weder bei der XT M8000 noch bei der XTR M9000 topswing Umwerfer gibt, die man von oben ansteuern kann. Alles andere passt nicht zu meinem Rahmen Giant Trance Advanced.
Kann man auch mit 10-fach Umwerfern eine 11-fach Kette von einem auf das andere Kettenblatt bekommen?
Gibt es Probleme mit veränderten Schalthebel-Übersetzungen zwischen 10- und 11-fach sodass der Schaltweg nicht passt? Zwischen 9-fach und 10-fach scheint es ja eine Veränderung bei den Schalthebeln bzgl. der Übersetzungsverhältnisse der Schaltwerke gegeben zu haben.
Ist das Spiel der schmaleren Kette innerhalb eines 10-fach Umwerfers zu groß?
Kann man auch mit 10-fach Umwerfern eine 11-fach Kette von einem auf das andere Kettenblatt bekommen?
Gibt es Probleme mit veränderten Schalthebel-Übersetzungen zwischen 10- und 11-fach sodass der Schaltweg nicht passt? Zwischen 9-fach und 10-fach scheint es ja eine Veränderung bei den Schalthebeln bzgl. der Übersetzungsverhältnisse der Schaltwerke gegeben zu haben.
Ist das Spiel der schmaleren Kette innerhalb eines 10-fach Umwerfers zu groß?