Seven Titan-Crossrahmen

Guten Abend zusammen,

endliche habe ich es geschafft und konnte wieder ein paar Stunden an meinem
Seven schrauben.

Es sieht schon ziemlich einem richtigen Rad ähnlich, aber seht selbst ...

Es fehlen noch die Schalt- und Bremszüge - dazu hätte ich noch gerne eure
Meinung. Würdet ihr die Original Campa oder goldene Nokons verbauen (beides
ist vorhanden)?

Das Rad hat ohne Lenkerband, Züge und Hüllen genau 7,7 kg (Kernwaage).
Werde also knapp über 8 kg kommen.

Liebe Grüße,
Dr. M.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 260
  • 03.jpg
    03.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 121
  • 02.jpg
    02.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 138
:eek:

Super schön.

:daumen:

Gruß

cluso

PS: Würde die klassischen Campazüge nehmen, goldene Nokons finde ich affig.
 
cluso schrieb:
:eek:

Super schön.

:daumen:

Gruß

cluso

PS: Würde die klassischen Campazüge nehmen, goldene Nokons finde ich affig.

@ cluso: Danke fürs Kompliment :).

Das mit den goldenen Nokons denke ich auch mittlerweile. Hab noch einen
"blanken" Alurahmen, aus dem ich einen SSP bastle, und da werden wahrscheinlich
die Nokons verbaut.

Freue mich aber noch über weitere Meinungen.

Ach ja: Lenkerband schwarz oder weiß?

Gruß & Dank,
Dr. M.
 
Dr. Mabuse schrieb:
@ cluso: Danke fürs Kompliment :).

Das mit den goldenen Nokons denke ich auch mittlerweile. Hab noch einen
"blanken" Alurahmen, aus dem ich einen SSP bastle, und da werden wahrscheinlich
die Nokons verbaut.

Freue mich aber noch über weitere Meinungen.

Ach ja: Lenkerband schwarz oder weiß?

Gruß & Dank,
Dr. M.

Wenn das Rad gefahren werden soll: Schwarz :D
Wenn es auch richtig dreckig werden darf: erst recht schwarz ;)
 
Sehr schönes Rad!
(Wird Zeit, dass ich mit dem Studium fertig werde, damit ich mir auch sowas leisten kann ;) )

Was die Bowdenzug- und Lenkerbandfrage betrifft bin ich jedoch anderer Meinung. Wenn man schon goldene Naben und Steuersatz hat, würde ich auch goldenen Nokons montieren.
Und das Lenkerband dann passend zu den Rahmenbanderolen -> weiß

Was das dreckig werden des Lenkerbands betrifft - Sind wir doch mal ehrlich, ist das schöne am Crossen nicht auch, dass man nur relativ kurze Touren/Rennen fährt und danach wieder lange dran rumschrauben kann ;)

Viel Spaß damit
fuchs

PS: Einen weißen Sattel und schwarze Kurbeln fände ich noch passender...
 
fuchs schrieb:
Sehr schönes Rad!
(Wird Zeit, dass ich mit dem Studium fertig werde, damit ich mir auch sowas leisten kann ;) )

Na ja, bei mir hats auch gedauert, bis ich mir das Teil leisten konnte ... also,
immer schön zur UNI radeln und die Vorlesungen auch tatsächlich besuchen ;-).

fuchs schrieb:
Was die Bowdenzug- und Lenkerbandfrage betrifft bin ich jedoch anderer Meinung. Wenn man schon goldene Naben und Steuersatz hat, würde ich auch goldenen Nokons montieren.
Und das Lenkerband dann passend zu den Rahmenbanderolen -> weiß

Das Problem bei den Nokons besteht darin, dass diese einen anderen "Goldton"
haben als Naben, Steuersatz und Kettenblattschrauben. Daher eher Campa.

Lenkerband wird es das Weiße werden. Ist nicht reinweiß, sondern geht in
Richtung beige - so wie die Decals. Finde ich stimmiger so, und außerdem soll
der Crosser freundlich wirken :cool:.

fuchs schrieb:
Was das dreckig werden des Lenkerbands betrifft - Sind wir doch mal ehrlich, ist das schöne am Crossen nicht auch, dass man nur relativ kurze Touren/Rennen fährt und danach wieder lange dran rumschrauben kann ;)

Ich liebe es, wenn es richtiges "Pisswetter" hat, und ich mich von oben bis
unten mit Dreck "eindecken" kann. Ich muss mich dann zwar vor unserem Haus
der meisten Kleider entledigen (Frau hat was gegen Dreck im Haus - man(n)
kann schließlich auch bei normalen Wetter radeln [O-Ton meiner Angetrauten])
aber das ist es mir wert :D.
Ich schraube auch mittlerweile wahnsinnig gerne. Jedoch habe ich keine Freude
mit putzen :rolleyes:.

fuchs schrieb:
PS: Einen weißen Sattel und schwarze Kurbeln fände ich noch passender...

Das mit dem Sattel ist so eine Sache: Der SLR-Carbon passt perfekt zu meinem
Hinterteil - also gibt es da für mich keinen Kompromiss. Schwarze Kurbeln hatte
ich zu Beginn auch angedacht, fand dann aber die silberne Variante besser,
da ich nicht zuviel schwarz verbauen wollte.

Gruß & Dank,
Dr. M.

PS: Komme leider erst nächste Woche dazu, die restlichen "Arbeiten" zu
vervollständigen ... danach gibt es Bilder vom kompletten Rad und einen ersten
Fahrbericht *freu*.
 
65203919_c122718e2e_o.jpg


so ists einfach schöner

was auch lustig ausssieht ist sandgestrahlte schrift wie bei rewel

Rennrad_3.gif

Rennrad_2.gif


nur hab ich da schon eins gesehen mit schrift kumm angebracht

s
 
Hallo Leute,

herzlichen Dank für eure Meinungen/Kommentare :)

Ich finds gut, dass mein Rad nicht allen gefällt - wär ja schlimm. Und außerdem
brauche ich mir dann weniger Sorgen bez. Diebstahl machen :daumen:.

Die Decals (Farbe und Art) habe ich mir selbst ausgesucht :D. Es hätte auch
noch andere Optionen gegeben ... Wenn mir die Teile auf den Sack gehen,
können diese problemlos entfernt werden.

@ singlestoph: Die Sandstrahlvariante (speziell in dieser Farbkombination) sieht
ratten-scharf aus. Wäre auch meine Wahl gewesen, wenn möglich. Jedoch: Kann
das irgendwie wieder entfernt werden?

Falls noch jemand Kommentare zum meinem (fast fertigen Rad) hat, nur her
damit - auch Kritik ist immer herzlich willkommen.

Gruß & Dank,
Dr. M.
 
Hallo Elmar!

elmar schrauth schrieb:
da müssen gelbe oder schwarze reifen drauf
find ich
elm

Ich finde die roten Reifen bez. "Optik" auch nicht optimal. Jedoch sind die
Tufos klasse - und diese gibts leider nur in Rot :-(

Ich habe aber noch Chris-King Naben, die erst eingespeicht werden müssen,
und da kommen dann schwarze Racing Ralphs drauf :cool:.

Gruß & Danke,
Dr. M.
 
Dr. Mabuse schrieb:
Hallo Leute,

@ singlestoph: Die Sandstrahlvariante (speziell in dieser Farbkombination) sieht
ratten-scharf aus. Wäre auch meine Wahl gewesen, wenn möglich. Jedoch: Kann
das irgendwie wieder entfernt werden?

Dr. M.


kannman ;)

aber nur mit nochmals sandstrahlen

oder

bürsten

oder

polieren

s
 
Hallo Leute,

mein erster, selbst aufgebauter Crosser ist fertig und auch schon probegefahren.
Mehr dazu (inkl. Bilder) im Fred "damit die Schönheit ...".

Nun habe ich aber noch ein Problem mit dem Kabelhänger. Da ich zwischen Vorbau
und Steuersatz nur 1 cm Luft habe, kann ich diesen nicht ordentlich montieren
(siehe Bild). Gibt es einen Kabelhänger der weiter nach unten geht und somit
mehr Raum für die Bremszughülle schafft? Oder gibt es gar eine andere Lösung?

Die abgebildete Notlösung funktioniert zwar, sieht aber schei$$e aus, und wird
nicht ewig halten.

Bin für sachdienliche Hinweise und Tipps dankbar :daumen:.

Gruß & Dank,
Dr. M.
 

Anhänge

  • kabelhaenger_01.jpg
    kabelhaenger_01.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 68
Dr. Mabuse schrieb:
Gibt es einen Kabelhänger der weiter nach unten geht und somit
mehr Raum für die Bremszughülle schafft? Oder gibt es gar eine andere Lösung?
Der Kabelhänger von Tektro geht weiter nach untern, ich kann heute abend mal ein Foto machen.
 
Hallo Beat!

Be@t schrieb:
Der von Tioga geht auch weiter runter. Zwar nicht wirklich viel weiter. Insgesamt ist der Höhenversatz ca. 3cm.

209650_98g.jpg

3 cm würden schon helfen, obwohl ein wenig mehr auch nicht schaden würde.
Hat jemand eine Bezugadresse von dem Teil in D-Land. Konnte nichts ergoogeln.

Gruß & Dank,
Dr. M.
 
Zurück
Oben Unten