Sella Ronda Hero MTB Marathon

hi,

ich wollt mal fragen wie denn so die strecke ist?
viele trails oder eher so schotterabfahrten wie zb. beim black forest ultra bike?
ich suche etwas actiongeladenes
tolle abfahrten (gerne auch sehr anspruchsvoll für marathons)

wäre super wenn mir da jemand seine einschätzung/erfahrung mitteilen könnte.
danke

gruß

Trails, dass sich ein fully lohnt oder muss sich da selbst der geübte hardtailfahrer ein müdes lächel aufzwingen?
S1, s2? Kurze heikle stellen oder 400hm fun?

Der Termin steht auf der Seite des Zeitnehmers (Datasport.com). Sonntags findet dann wieder der Sellaronda Bike Day statt.

Trails, dass sich ein fully lohnt oder muss sich da selbst der geübte hardtailfahrer ein müdes lächel aufzwingen?
S1, s2? Kurze heikle stellen oder 400hm fun?

also die erste abfahrt von Passo Gardena ist technischer im unteren teil mit
steinen und switchbacks, dann wird es flacher nach Corvara, Campolongo ist steiler nach unten, da geht es geradeaus, wieder steine....dann ein bisschen asphalt...die schönste abfahrt ist von Pordoi, ein langer singletrail, steine, wurzeln, einfach top....dann teilt sich die strecke, die lange geht nach canazei, dann folgt Passo Duron, da ist es relativ leicht, aber mann ist schon müde, muss mehr aufpassen...kurze strecke geht nach Sella, da ist die abfahrt auch steinig, sehr schnell, unten wieder technischer...
mit HT ist es fahrbar, aber fully ist besser :daumen:

vom passo duron runter ist doch schotter, oder gibt's da auch einen trail?

richtig jo fast alles schotter zum ziel hin wird es noch mal schmaler aber nicht technisch trotzdem schön zu fahren
nur nicht verfahren wie ich

was vorher stattfindet ist einfach genial vorallem die Querung von Sorasass zum Pordoi und dann die Abfahrt nach Canazei.....

wenn es einen marathon mit sehr hohem trail anteil gibt dann dieser....

nicht zuviel fragen mitfahren nächtes jahr

die frage bezog sich vor allem auf die erklärung weiter oben, die sich so anhörte als gäbe es vom duron einen trail. und da ich da gerade erst da war, dachte ich, ich hätte eventuell einen trail übersehen...

was das rennen angeht: versuche auf alle fälle im nächsten jahr dabei zu sein, hat mich schon geärgert, dass es dieses jahr nicht geklappt hat.

from the website...

Die Teilnahmegebühr beinhaltet auch eine Kaution für den Chip von € 10,00.
Bei dessen Rückgabe am Ziel wird der entsprechende Betrag zurückerstattet.

€ 60,00 bei Anmeldung bis zum 31.01.2011
€ 70,00 bei Anmeldung bis zum 30.04.2011
€ 80,00 bei Anmeldung bis zum 13.06.2011
€ 90,00 Anmeldung bis zum 14.06.2011 und am 29. und 30. Juni vor Ort

with these prizes... I'm going to do the Sellaronda... by myself!

Bin zwar bisher nur den Dolomiti gefahren aber die Gegend um den Sellastock ist schon teilweise richtig brutal steil mit losem Schotter.
Da ist mit fahren oft nix mehr drin.

Ischgl ist meiner meinung nach viel leichter und nicht so spektakulär mit viel asphalt und nur wenig trail...Sella Ronda ist einfach hammer :daumen:

und das höhere startgeld ist auch ok, dieses jahr haben wir für 50 € einen Gore trikot, Deuter * rucksack und Buff bekommen...und natürlich alles was zu einen marathon gehört - markierung, service, verpflegung...

56248

Hallo,
nachdem ich Eure Beitraege gelesen habe, habe ich mich spontan fuer 2011 angemeldet... allerdings fuer die kurze Strecke (Hobby 4). Wer von euch macht mit?

Schreibe deine Antwort....
Zurück