selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Anzeige

Re: selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk
jaein. schwarz auf schwarz is definitiv mist. man sollte ein schwarzes bike aber nicht vor eine weiße wand stellen " für mehr kontrast", weil mit zuviel licht von hinten die details im schwarz komplett verloren gehen. dann is der rahmen nur noch als silhouette erkennbar.




negativbeispiel:

rahmen, gabel, felgen, reifen - alles nur schwarzer matsch. da kommt jetz dummerweise auch noch das licht von oben...

positivbeispiel:

licht von vorn, die rahmenform ist schön plastisch erkennbar.

sorry für die threadfremden bikes - bei den xc-raketen findet man sowas halt am schnellsten ;)
Ist das nicht 2x das gleiche Bild??
 
ja, isses. sorry, wusste nicht dass einer meine beiträge liest :lol: ha ich habs korrigiert.

Du hast es so gut rüber gebracht, ich hab tatsächlich einen Unterschied gesehen 😳

Ich drücke mich schon lange vor stärkeren Kontaktlinsen 😠 Ob ich deswegen schneller geworden bin auf dem Bike im Wald 🤪
 
mal kurze Zwischenfrage: Wie ist der Unterschied vom Rollwiderstand zwischen Rekon und Dissector 27,5 2,4 exo dual? Hier gibts hauptsächlich Maxxis und ich muss nehmen, was da ist...
 
ne, aber mit der Stütze hast du es geschafft 😉
das hatte ich gar nicht bedacht 🤨...... dann kann ich ja auch noch Eggbeater Pedale dranschrauben, die Sattelstütze ignorieren und iss immer noch ein Dingsbums Trailxcmarathonhardtail irgendwas

Der Kaufreflex für eine Rauf- runter Stütze hat sich mangels Bedarf hier in der Gegend nicht wirklich einstellen können. Ich würde Sie zu 99% nur spazieren fahren...... da pack ich mir lieber nen halben Liter Gerstensaft in den Flaschenhalter 😎😁
 
Bei mir auch Mal wieder was mittelmäßiges.

Kein Stahl, keine Boutique Parts und Geometrie eher so 5 Jahre alt...

IMG_20220903_152825.jpg


Sollte mir aber trotzdem taugen, da ich schon Bikes mit der Geo hatte.

Serienausstattung noch mit griffigerem Vorderreifen und 170er Vario aufgestockt.
Andere Bremsen liegen auch schon bereit, aber ich will erstmal merken wie übel die Tektro tatsächlich sind.
 
Bei mir auch Mal wieder was mittelmäßiges.

Kein Stahl, keine Boutique Parts und Geometrie eher so 5 Jahre alt...

Anhang anzeigen 1544447

Sollte mir aber trotzdem taugen, da ich schon Bikes mit der Geo hatte.

Serienausstattung noch mit griffigerem Vorderreifen und 170er Vario aufgestockt.
Andere Bremsen liegen auch schon bereit, aber ich will erstmal merken wie übel die Tektro tatsächlich sind.
Geilo! Welches Modell ist denn das?
 
Geilo! Welches Modell ist denn das?
Das ist ein Ghost Kato X 4.9 aus 2019

Ist gefühlt der Vorgänger vom Nirvana. Allerdings am Rahmen deutlich schlanker.

Hier die Geo in Größe L

IMG_20220903_182042.jpg


Nach heutigen Standards unfahrbar, aber ich mag es lieber als die Langholzlaster, die ich weder mit meinem Fahrkönnen noch mit den hiesigen Trails auslasten kann.
 
Nach heutigen Standards unfahrbar, aber ich mag es lieber als die Langholzlaster, die ich weder mit meinem Fahrkönnen noch mit den hiesigen Trails auslasten kann.
Mit dem Kato hatte Ghost schon lange ein Bike im Angebot was bei vielen namenhaften in D nicht gefunden hast. Dazu war Preis-Leistung nicht verkehrt.

So verkehrt ist das bis heute nicht.
 
Wie meinst du das denn?
Dass du mit dem Rad todesnäher fahren kannst?
Meine ich so, dass die moderne HTs einfach zu viel Bike für mich und die Trails sind.

Das Rad hier ist wendiger, verspielter. Auch nicht ganz so laufruhig.
Man ist langsamer unterwegs, fühlt sich aber schneller. 😅

. Dazu war Preis-Leistung nicht verkehrt.

So verkehrt ist das bis heute nicht.

Sehe ich auch so. Das Rad hat Mal 999 Euro neu gekostet. Jetzt für weniger als 50% davon zu haben. Paar gebrauchte Teile dran und für unter 700 Euro steht ein absolut taugliches Rad da.
 
Zurück
Oben Unten