selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Anzeige

Re: selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk
Wie sind die Pirelli? Sehen recht wuchtig aus, sind es 2.4 oder mehr?
Sind echt ok. Der Trail S vorne is recht unauffällig und gript gut. Der XR R hinten ist halt eher ein xc Reifen. Rollt gut, aber grip und Dämpfung is für'n Trail eher nicht so dolle. Vorne is 2.4 hinten glaub 2.25. Foto täuscht, vittorias bauen breiter
Könntest Du zum Kettenstrebenschutz Detailbilder machen?

Besten Dank!
Klar. Fürn ersten Versuch ok finde ich.
20220830_151341.jpg
20220830_151327.jpg
 
Mein altes mittelmass Tourenhardtail:
PXL_20220816_095627842.jpg

hat viel Spaß gemacht aber eine Dropper lies sich sehr schwer integrieren, da der Rahmen recht hoch ist und ich wegen leider lauter alter Standards (Geo, Laufräder) auch nicht mehr Bock hatte da noch zu investieren.


Daher die Entscheidung für einen neuen Rahmen plus ne Divine. Natürlich wollte ich mich nur auf das nötigste an Neuanschaffungen beschränken und verwende quasi alle alten Teile weiter mit Ausnahme der Laufräder und der Gabel. Und Lenker und Sattel sind auch neu wegen der Optik:

PXL_20221021_143840606.jpg


PXL_20221021_143850085.jpg


Werde wohl noch FlaHas und braune Griffe organisieren. Beim Cockpit muss ich erst mal ausprobieren, ob das mir so taugt. Eventuell tausche ich dann noch Vorbau und Lenker (weiß jemand wo man einen silbernen Lenker ohne Rise mit mindenstens 720 mm her bekommt?), mal sehen.
 
Gibts den title auch ohne Rise? Ich hab bisher nur mindestens 25 mm Versionen gesehen. Das einzige was ich bisher so ganz flat gefunden habe war Titan von Thomson, passt aber farblich nicht zu den Naben und preislich nicht zu meinem Geldbeutel
 
titan gibts viele..

chromag gibts noch, auch in gunmetal. oder den contec brut in 780, aber der is selten. in silber matt gibts noch einige, wie auch bronze-copper.

die sdg thrice passen perfekt zum chromag trailmaster und sind richtig geile griffe.
 
merci.
Den Contec Brut hab ich gerade dran, aber halt in 25 (oder 30 mm muss mal nachsehen). Dann such ich da mal die Flat Version.
 


Das Setup mit Pike und Baronen gab für mich im Flachland keinen Sinn mehr, daher gibts nun XC-Reifen und an der Gabel nurnoch 130mm. 13.0kg. Meh.

Die Contis grippen okayish, brauchen aber mächtig Druck um nicht zu walken und nicht durchzuschlagen und springen mir dann am HR zu wild rum. Gibts ne sinnvolle Lösung, um am HR auf ~21psi runter gehen zu können und trotzdem noch halbwegs voranzukommen? Irgendwie ein 2ply Semislick mit harter Mischung oder sowas?

Edit:
Die Variante mit HR2 + Ardent dämpft zwar besser ist aber auf Laub und nassen Wurzeln recht gruselig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne sinnvolle Lösung, um am HR auf ~21psi runter gehen zu können und trotzdem noch halbwegs voranzukommen? Irgendwie ein 2ply Semislick mit harter Mischung oder sowas?
Ich lande da irgendwie immer wieder bei nem Insert in meinem Kopf.

Das mag ich aber irgendwie nicht rein machen wenn doch mal nen Schlach rein muss. (Ja Plastetüte zum transportieren und so. Aber irgendwie mag ich mit dem Schlonz dann irgendwo im Wald nicht rumhantieren.)
 
Die Contis grippen okayish, brauchen aber mächtig Druck um nicht zu walken und nicht durchzuschlagen und springen mir dann am HR zu wild rum. Gibts ne sinnvolle Lösung, um am HR auf ~21psi runter gehen zu können und trotzdem noch halbwegs voranzukommen? Irgendwie ein 2ply Semislick mit harter Mischung oder sowas?
Schau dir mal Vittoria Martello und Agarro an.
Ich fahre den Martello 2.35 TNT, ca. 1kg, mit 23 PSI hinten am Trail-HT. Für das gebotene rollt der richtig gut. Ist aber kein Spezialist für Nässe. Dafür guter Pannenschutz und bei den 23 PSI kein Ansatz von Walken etc.
 
Ich will mir demnächst ein Alutech CheapTrick RAW so cheap, wie mit Garagen-Reste-Trick möglich, zusammenstecken. Unter 13kg wäre toll, habe aber nur ein Hope W35 Radsatz "herumliegen" mit Baron - das macht mein Vorhaben "nicht leicht" :ka:
 
Ich will mir demnächst ein Alutech CheapTrick RAW so cheap, wie mit Garagen-Reste-Trick möglich, zusammenstecken. Unter 13kg wäre toll, habe aber nur ein Hope W35 Radsatz "herumliegen" mit Baron - das macht mein Vorhaben "nicht leicht" :ka:
Easy mit Mogelteilen:
  • keine Variostütze
  • Schaumstoffgriffe
  • Aliexpress Carbon-Sattel, -Sattelklemme
  • 32mm-Gabel
  • 1x10
  • Eggbeater
:troll:
 
Ich will mir demnächst ein Alutech CheapTrick RAW so cheap, wie mit Garagen-Reste-Trick möglich, zusammenstecken. Unter 13kg wäre toll, habe aber nur ein Hope W35 Radsatz "herumliegen" mit Baron - das macht mein Vorhaben "nicht leicht" :ka:


+ 300g für Variostütze + 500 g für andere Reifen +100g für Alupedale + 250 für eine andere Gabel, minus 150g für ohne Lack, macht pi mal Daumen 11,25-11,75 Kg . Dein Laufradsatz wiegt 700g mehr 11,95-12,45 Kg . Minus Gewicht für eine kleinere Rahmengröße, mein rahmen ist ein XL . Unter 13 sollte gut möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten