Sehnenscheidenentzündung

Ich hoffe, dass mir ein paar von Euch Tipps geben können:
Und zwar habe ich immer wieder Probleme mit einer Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk. Letzten Sommer war es an einem Sonntag Morgen beim Training eines DH Rennens so stark, dass ich direkt ins Krankenhaus gefahren bin. Bis dahin wußte ich nicht genau was es ist. Der Arzt im Krankenhaus, meinte ich sollte mir ein anderes Hobby suchen, könnte man nichts machen (schlechte alternative)...
In der Woche danach bin ich bei mir zu einer Ärztin gegangen, die sagte mir, dass ich wenn es schlimm werden sollte "Ibuprofen" nehmen sollte.
Hat auch geholfen als es wieder mal kam. Das dies aber ein Schmerzmittel ist, finde ich eine regelmäßige Einnahme auch net übermäßig gut.
Außerdem hat sie mir geraten die Unterarm-Muskulatur aufzubauen!
Kann mir jemand sagen, ob das wirklich Abhilfe schafft? Wenn ja, womit soll ich trainieren? Fingerhanteln, Gyrotwister?
Soll ich beim fahren generell eine Bandage tragen oder sogar eine Orthese?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar... :)

Bevor Scherze wg. der rechten Hand kommen => ich hab eine Freundin ;)

grüß ditsch,