Seen on trail: Torque FRX 2012

Hi,

hab mir jetzt auch nen torque 2012 Rahmen raus gelassen mit der originalen Flashzone Kurbel und wollte mal fragen ob jemand weiß wieviel Zähne das Kettenblatt hatte weil ich jetzt noch eine Kettenführung brauche (hab den Rahmen mit der Kurbel noch nicht, ist noch unterwegs aber ich will jetzt schon nach einer Führung gucken) und welche könnt ihr empfehlen ?
Danke euch schon mal.


Gruß Ümüt
 
Laut dem hier ein 36er. Nimm doch die, die hier aufgelistet ist. Oder ne MRP, oder ne Bionicon Chainguide. Manche schwören auf das Teil. Ist halt ziemlich leicht.

 
Wenn es welche sind, die ans Tretlager zwischengespannt wird, dann ja. Für Guides die an die ISCG Aufnahme geschraubt werden wollen brauchst du nen Adapter. Der war beim Neukauf des Bikes dabei. Die Bionicon Chainguide wird einfach an die Kettenstrebe per Kabelbinder glaub ich fest gemacht.
 
Hi,

ha mal auf der Seite von Canyon geschaut und da nichts gefunden aber eigentlich müsste doch jeder iscg Adapter passen oder ?

Gruß Ümüt
 
Ja das weiß ich nicht ob da jeder passt. Hab heut welche von Reverse gesehen. Die sehen zumindest recht ähnlich aus. Frag doch (falls du Facebook hast) die Jungs von Canyon auf deren Seite. Niels und Robert, die dort präsent sind, antworten eigentlich recht zügig und gewissenhaft, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt. ;) Ansonsten sollte ein kurzer Anruf auch die Lösung bringen.
 
Hi,

ich hätte mal ne frage ich hab hinten eine 203er Bremsscheibe und wollte jetzt meine Zee dran bauen und hab mir ganz normal ne PM/PM 203 Shimano Adapter bestellt und die passt nicht, hab jetzt gesehen das da auch noch Unterschiede gibt, könnt ihr mir helfen und sagen welche ich genau brauche.

Gruß Ümüt
 
Hi,

also das habe ich auch versucht aber erlich gesagt ist das nicht wirklich optimal da ich so maximal ein drittel der Bremsbeläge benutze.
Ich werde mir heute in der Arbeit den Adapter ein wenig tunen und dann mal schauen.
 
Hi,
also das habe ich auch versucht aber erlich gesagt ist das nicht wirklich optimal da ich so maximal ein drittel der Bremsbeläge benutze.
Ich werde mir heute in der Arbeit den Adapter ein wenig tunen und dann mal schauen.
Ah, dann hab ich Dich gestern falsch verstanden und wenn ich mir Deinen ersten Post jetzt noch mal durchlese glaube ich zu verstehen was los ist.

Hast Du den Adapter für 203er Scheiben gekauft und der ist zu groß?
Wenn ja, dann ist das normal.
Das FRX hat schon PM für 180er Scheiben. Damit passt nur der Shimano Adapter PM auf PM für 180er Scheiben am Vorderrrad (die Namen sind etwas ungünstig gewählt). Also E-SMMAF180PP2.
 
@whurr Ja genau ich hab mir einen 203er geholt und er ist zu hoch, das heißt der Bremssattel ist zu hoch.
Das heißt der Link zu dem Adapter passt auch für hinten wenn du schreibst für vorne ?

@mssc Ok danke schön
 
Ja sauber dann hol ich mir einfach eine 180er Scheibe, dieses ganze Adapterding geht mir echt auf den Sack. Wollte die 200er eh nur drauf machen weil ich die noch hier Zuhause rum liegen habe.
 
@whurr Ja genau ich hab mir einen 203er geholt und er ist zu hoch, das heißt der Bremssattel ist zu hoch.
Das heißt der Link zu dem Adapter passt auch für hinten wenn du schreibst für Vorne
Ja genau der passt.
Das ist die ungünstige Namensgebung von Shimano. Früher gab es PM halt nur an Gabeln ... ich vermute da kommt das her.

Die Antwort zur Scheibe hast Du ja schon.
 
Servus!
Das Thema wurde hier bestimmt schon mal diskutiert, was wirklich passendes hab ich in der SuFu aber nicht finden können.

Ich hab ein 2012er FRX, mit Race Face Chester Kubel, 2 Kettenblättern und der Canyon eigenen KeFü.
Da das Torque eig. nur mehr bergab bewegt wird, möchte ich nun auf 1-fach umbauen.

Für die Montage einer KeFü braucht man ja angeblich eine Adapterplatte. Leider funktionieren die Links, die bisher hier gepostet worden sind, alle nicht mehr und sonst bin ich nur auf Adapter für die Hammerschmidt gestoßen.

Liege ich richtig, dass ich auch eine andere Kurbel benötige, weil sonst die Aufnahme des kleinen Kettenblattes mit der KeFü zusammenstößt?
Welche Tretlagerbreite benötige ich da dann? Kann man wenigstens das Tretlager weiterverwenden, oder muss das dann auch wieder getauscht werden?

Mir fehlt derzeit leider noch das nötige Werkzeug, um das alles zu zerlegen.

Vielen Dank schonmal!
mfG. Richi
 
Zurück
Oben Unten