Seen on trail: Torque FRX 2012

so, fertig aufgebaut:
IMAG0395.jpg



Rahmen ist über:

1004179-large.jpg
 
Was der Jogi da schreibt hat durchaus auch seine Richtigkeit. Ich denke dennoch das hat auch was mit deinem Gewicht zu tun: ich bewege mich mit Montur und Bike mit ca 125 kg gen Tal, da glüht die Scheibe blau-rot :) ,wir haben hier halt auch die Möglichkeit bis zu 1000hm am Stück. abzufahren. Da kommt selbst die Code mit 180er Scheibe über ihre Grenzen. .. bei 200er Scheiben hält sich das Fading in Grenzen, ist aber noch spürbar. Wie sich die Saint da verhält, weiß ich nicht. ..

OK, da fehlen mir noch 20 kg zu deinem Systemgewicht :D aber 1000 hm am Stück (z. B. Bozen/Kohlern 4er) steckt meine The One mit 203/180 problemlos weg.
 
Also ich könnte mir vorstellen dass es für die normalen Bikeparkbesuche mit einer 185er Scheibe durchaus ausreicht. Aber wie du schon sagst, wenn man mal in Saalbach oder an ähnlichen Orten ist und mal mehr als 1000 hm Fahrt hat wird das sicher seine Spuren hinterlassen.
Ich wiege nackt auch (immerhin) 85kg.
Aber um auf den Punkt zu kommen: Ich war gestern wie schon gesagt am Ochsenkopf zum Saisonauftakt und die Konstruktion hat sich bewährt. Die Bremsen sind Top. Und meine 4x Entlüfterei hat sich auch gelohnt :)
 
genau richtig, wir waren heut mit 2 absoluten Neueinsteigern unterwegs und haben Streckenerkundung gemacht. Donnerstag gehts dann nach Willingen.
 
Ich war auch jetzt das erste mal mim frx unterwegs...
Zmd in Filthy.
Der andere Kerl mit dem Schwarzen Frx, war ja der mit den Broken Arms.

Wir haben übrigens zusammen rechts hochgeschoben ;)
Kurz nachdem ihr weg seit, hab's auch noch 2 Schlüsselbeinbrüche ;)
 
ganz ehrlich, hat mich an dem Tag nicht gewundert.
waren echt viele da, die sich überschätzt haben.
Ich bin zwar kein gutter Fahrer, aber wenigstens Weiss ich das :)
 
So ich melde mich mal wieder zu Wort. Ich habe endlich mein knarzen gefunden. Es war die untere Aufnahme der Schwinge. Die war völlig trocken gewesen. Ich denke mal das kam durchs waschen. Nun ist wieder ordentlich fett dran und es knarzt gar nix mehr :) Danke nochmals für die vielen Tipps
 
guten tag zusammen,

hat einer auf die schnelle die maße vom steuersatz vom frx bj 2012 am start?
meiner hat recht starke verschleissspuren und fängt mit dem knarzen an.

dankeschön
 
Wenns um die richtige Version usw. geht: Das Thema kam, soweit ich mich erinnen kann, hier schon mal auf. Wenns nur um die Performance geht, ich hab die Huber Buchsen mit meinem Vivid am FRX drin und sie sind sensationell gut!
 
Mir gings auch um die Performance! Schön zu hören, dass die gut laufen. Dann muss ich da per Gelegenheit mal anrufen und mich von ihm beraten lassen!
Danke für die Information!
 
Merkt man den Unterschied wirklich so dolle? Ich finde mein CCDB im FRX ist jetzt schon wie Sofa :) Soll das Ansprechverhalten wirklich soviel besser werden?
 
Ich finde schon. Ich kann aber nicht beurteilen wie sich das auswirkt wenn man den gleichen Dämpfer noch behält. Ich hatte Dämpfer und Buchsen zugleich gewechselt. Also von nem Fox Van RC mit Standardbushings zu Vivid R2C und Huberbushings. Wieviel Anteil an der Leichtgängigkeit und an dem Top Ansprechverhalten an Dämpfer bzw. Bushings anzurechnen ist kann ich also nciht sagen.
 
Du wirst es bemerken!!!
Hab damals nur die Bushings gewechselt und man hat es sofort bemerkt, wenn man leicht auf den Sattel gedrückt hat. Da hat der Dämpfer sofort reagiert.
 
Also ganz ehrlich, wenn du den Dämpfer wechselst, machs gleich mit. Die 50 Euro rentieren sich auf alle Fälle. Ansonsten wirst du sicher auch einen enormen unterschied zu den Standardbuchsen feststellen. Ich hab noch von keinem gelesen, dass sie schlechter wären, als die Standardbuchsen. ;)
 
Die huber bushings machen schon einen Unterschied. Habs an beiden rädern dran und beim AM wahr der Unterschied sehr deutlich spürbar. Beim frx nicht so doll da es eh butterweich ist. Man merkt es eher wenn man am Sattel rumruckelt das der ccdb sauberer reagiert und alles etwas sahniger ist... Beim fahren bin ich eh noch auf andere Sachen konzentriert und in Sachen Federung eher grobmotorisch
 
Ich werde mich morgen mal telefonisch bei ihm melden und dann kann ich mehr berichten! Auch in bezug auf die Performance, denn der CCDB bleibt ja (;
 
Sorry, Doppelpost, aber ich hab meinen Zettel mit den Maßen zuhause vergessen, sitze jetzt in der FH, habe Pause und wollte genau jetzt mal beim Buchsen-Huber anrufen -.-
Erinnere ich mich richtig, dass die Breite der Buchsen 22,2mm ist und das M8 (also 8mm) an der oberen Aufnahme am Rahmen als auch am Trackflip ist?! Die SuFu gab mir auf Anhieb nur die Buchsenbreite!

Danke schonmal :D

Edit sagt: Braucht der sonst noch was ?
Edith2 sagt: Steht ja auf der Seite, den Lagerdurchmesser. Sollte ihm ja egal sein, wenn ich neue von ihm nehme, oder ?
 
Zurück
Oben Unten