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...ich glaub du solltest Dich mit dem Verkäufer des Neuron auf einen Preis einigen, und Ruh ist...das passt schon.Heute Abend wird die Entscheidung fallen
*ein erleichtertes Raunen geht durch das Forum
ich habe für das alte Neuron 1200€ geboten, wenn er es dafür abgeben sollte, würde ich damit wohl nichts falsch machen.
gibt er es nicht ab wir es das spark oder das Cube Stereo 120 (hab noch ein verfügbares gefunden)
(https://www.cube.eu/2021/bikes/moun...-120/cube-stereo-120-race-29-lightgreynblack/)
für mich als Laie sieht es so aus als hätte das Cube das etwas schlechtere, aber immer noch gute Fahrwerk. Und die Geo und Einsatzbereite kommt in den Tests auch gut weg. Oder meint ihr die knapp 900€ Aufpreis zum spark zahlen sich aus?
mir gefällt in dem Vergleich das Soark schon sehr gut, zumal es auf deinen Bildern auch noch sehr sexy aussieht.Es ist verrückt, je mehr ich mit Bike-Stats rumspiele, desto mehr glaube ich zu sehen, dass ich mit der von Euch schon vorgeschlagenen Erhöhung des Sparks mit Spacern und Lenker recht nach an die Geo des Neuron zu kommen scheine
Da passen keine weiteren Spacer rein beim Spark.mir gefällt in dem Vergleich das Soark schon sehr gut, zumal es auf deinen Bildern auch noch sehr sexy aussieht.
Das einzige was mir garnicht gefällt ist der Stack, das wäre mir zu flach. Erhöhen würde ich das aber eher mit mehr Rise am Lenker, als mit Spacern...Spacer verkürzen das Bile, außer du willst genau das erreichen?
Eh klar ...hat er aber nicht in seiner BiekstatsListe aufgenommen...ich glaub da dringen wir nicht mehr durch...Spark kann man ja auch fahren, mit nem 40er Riser...Mir gefällt in der Auswahl hier übrigens das Jam am besten .
mir gefällt in dem Vergleich das Soark schon sehr gut, zumal es auf deinen Bildern auch noch sehr sexy aussieht.
Das einzige was mir garnicht gefällt ist der Stack, das wäre mir zu flach. Erhöhen würde ich das aber eher mit mehr Rise am Lenker, als mit Spacern...Spacer verkürzen das Bile, außer du willst genau das erreichen?
das Jam 2020 ist schon Tourendinges, nicht verwechseln mit dem aktuellen Jam, das hätte imho schon gepasst.Ich dachte hier sucht jemand nach einem Tourenhuschi? Was suchen das Spectral, das Genius und das Jam in diesem Thread?
Ich dachte hier sucht jemand nach einem Tourenhuschi? Was suchen das Spectral, das Genius und das Jam in diesem Thread?
Bevor das Ransom raus kam sind sie damit in der Enduro World Series unterwegs gewesen. Gescheit ausgestattet würde ich es minimal über dem Spectral ansehen.Genius habe ich versucht einzuordnen, scheint aber "drüber" zu sein
Oh, da habe ich mich etwas vom FW blenden lassen. Komisches Teil imho.das Jam 2020 ist schon Tourendinges, nicht verwechseln mit dem aktuellen Jam, das hätte imho schon gepasst.
Mehr als der im von Dir verlinkten Thread erwähnte Unterrohrschutz kommt bei mir nicht zum Einsatz. Ein bisschen Folie an einzelnen "Scheuerstellen" der Kabel. Den Unterrohrschutz möchte ich aber nicht missen. Mir knallen da regelmäßig Steine hin. Alternativ und günstiger gibt es auch etwas von Zefal in transparent oder schwarz. Das Ding habe ich am Hardtail. Finde ich sinnvoller als Folie.
Bei einem online gekauften Rad, dass Du selbst endmontiert hast, kannst Du zwar erhoffen, dass die Schaltung gut eingestellt ist, aber erwarten nicht unbedingt. Letztlich hättest Du vor/bei den ersten Touren das Feintuning machen (lassen) müssen, anstatt mit Kettenabwürfen weiterzufahren. 1x Schaltungen reagieren da oft auf Winzigkeiten.Ich könnte nochmal Eure Hilfe brauchen
Eigentlich bin ich mit dem Spark nach wie vor wirklich sehr zufrieden. Leider leider knackt und knarrt es recht viel. Der 650km entfernte Händler hat mir jetzt Angeboten, es vor Ort in eine Werkstatt zu geben und durchchecken zu lassen bzw. die Mängel beseitigen zu lassen. Soweit so gut, wenn auch echt ärgerlich bei einem Rad für 3000€
Nun ist es aber auch so, dass ich von Anfang an bemängelt habe, das die Schaltung schlecht eingestellt war (Darf m.E. eigentlich auch nicht sein). In der Konsequenz leider bereits zwei mal die Kette vom kleinsten Ritzel abgerutscht und hat Spuren am Rahmen hinterlassen. Siehe Bilder! Der Händler fragt nun bei Scott nach einem Lackstift für die Farbe, ist sich aber nicht sicher, ob es die gibt. Er möchte mir also einen Lackstift und zudem eine "Entschädigung" für die Wertminderung von 30€ zukommen lassen.
Ich finde es erstmal gut, dass er mit mir versucht, die Problem zu beheben, aber ich bin mir unsicher, ob der entstandene Schaden den Wert nicht deutlich mehr verringert als 30€. Was meint ihr? Ist das ein faires Angebot habe ich damit echt ein "Montagsrad" erwischt?
Und dennoch verhält sich eine Schaltung am Montageständer anders, als wenn jemand daraufsitzt und fährt.Das Rad wurde ausdrücklich montiert geliefert!
Ich habe lediglich den Lenker gerade gestellt und angezogen.
Schaltung habe ich, nachdem die Kette abgesprungen ist, auch selber eingestellt. Aber ich finde, wenn ich von einem Fachhändler ein montiertes Rad bekomme, dann sollte die Schaltung schon passen - besonders WEIL er es mir auf die Distanz verkauft und nicht OBWOHL er es mir auf Distanz verkauf