Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Hallo

Habe den fred mal überflogen um heraus zu bekommen wo ich die Ausfallenden und die Dämpferanlenkteile herbekomme.

Entweder hab ichs überlesen oder es hat wirklich niemand gepostet!

Also wo bekomm ich das Zeugs möchte ein bissl rumprobieren!

Grüße Patrick

Stand meine ich schon ein paar mal drin. ;) Du bekommst die Teile, im Normalfall, bei jedem Scott-Händler. Bikes'n'Boards kann man sie glaub bestellen.
Die Dämpferplatten gibts nur im Dreierpack und kostet meine ich um die 99,- und die Ausfallenden gibts in zig verschiedenen Ausführungen....sollten meine ich bei knapp 40-50 € liegen.
Also für ausprobieren wärs mir ein wenig zu teuer. :D
 
Nicht ganz. Da bei denen vom Gambler ne 150er Steckachse mitgeliefert wird. N Kumpel hatte sich für seinen Gambler Ausfallenden bestellt und es kamen welche fürs Voltage FR. Als er die montiert hatte, hat der Reifen gestreift.

Die vom Valtage sollten im Prinzip passen, aber warum die bestellen wenns auch die vom Voltage FR gibt?
 
hallo spiel gerade mit dem gedanken mir auch nen voltage rahmen zu kaufen.
es sind jedoch noch paarfragen offen.
kann man vorne 2 kettenblätter fahren? und was für ein gewicht hat der rahmen ohne dämpfer(größe long) ?

mfg just
 
Nein, es lässt sich kein Umwerfer montieren. Es gibt zwar Leute die ne Hammerschmidt fahren, da is aber denke ich mal das Problem, dass die Kette auf der Kettenstrebe liegt, wenn man hinten auf dem kleinsten (sprich 11er oder 12er Ritzel) fährt.

Auf Touren ist es mir persönlich zu niedrig. Selbst mit der 500er STütze sackt der Hinterbau bei 170mm FW soweit ein, dass ich die Knie fast an den Ohren hab. ;)
 
Der Zustand ist 1A. Habe einen haufen Bilder davon bekommen. Die Sattelstütze war gebrochen, daraufhin gabs auf Kulanz von Scott einen komplett neuen Rahmen (April 2010).

Hoffentlich wird das was, finde das Bike sehr gelungen.
 
das "short" bezieht sich nicht auf die länge des sitzrohres (die ist nämlich in beiden ausführungen identisch), sondern auf die länge des oberrohres. Ich habe es zwar nur gehört, aber short soll wirklich sehr kurz sein.

Unabhängig davon wirst du mit 1,87 zudem warscheinlich selbst mit ner langen sattelstütze niemals eine sitzposition einstellen können, in der komfotables treten möglich ist.

Was du natürlich machen kannst, ist eine große sattlstütze abflexen und mit einem schlitz versehen und eine kleinere dorthineinstecken, quasi als teleskopsattelstütze. Ich habe es gebaut (funktioniert auch), aber ständig an den zwei schnellspannern rumzufummeln geht auf die nerven und ne 500er reicht zum hochkommen eigentlich aus.
 
Bevor ich was dran flexen kann usw. muss ich es erstmal kaufen und du denkst, dass es keinen Sinn machen würde oder? Ich will nicht bergauf und nur ziemlich kurz geradeaus fahren, nur Trails und Freerides bergab. :(

Man wieder nix...
 
Nicht falsch verstehen, ich wollte nur über das berichten, was mir aufgefallen ist, was stören könnte. (nachher ärgerste dich noch weil man es nicht vorher gesagt hat)

Wiegesagt, ich habe nur von anderen fahrern gehört, das "short" sehr kurz und eher was für slopestyle sein soll. Hier im forum wird bestimmt irgentwer "short" fahren, der wirds besser wissen.

Das mit der verlängerten sattelstütze ist wenn du eh nicht lang bergauf wilst warscheinlich unnötig, sogar hier im hügeligen aachen brauche ich das nicht wirklich um bequem zu fahren (fahre jetzt wieder ne 350er synchros und passt).

Bergab ist das teil echt ne sahneschnitte, v.A. für den preis.
 
Mal im ernst:Geh zum Händler oder such Dir jemanden in Deiner Nähe.

Was das Forum - oder jemand darin - schreibt, kann Deinen subjektiven Eindruck nicht ersetzen.

Ergo: Mach eine Probefahrt!!

Ohne diese würdest Du wohl auch nicht heiraten, oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten