Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Wisst ihr die Einbaubreite von dem langen Ausfallende vom Scott Voltage ? Wollte mir das jetzt zusammen mit der Nabe bestellen

http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=72

und hab davor ein paar Seiten vorher in dem Thread gelesen das sich da einer eine Nabe mit Einbaubreite 150 mm geholt hat.
Nur sagt mir jetzt der Kerl bei dem ich das Ausfallende kaufen wollte das 150 mm eigentlich zu Breit sind??? Also die Nabe müsste doch eigentlich reinpassen?

Grüße
 
be kurzen und mittleren ausfallenden sind 135er. kann mir nicht vorstellen, das es bei den langen anders ist ? oder ?
 
wer lesen kann... - ich hab geschrieben dass ich eine 150mm ACHSE verbaut habe, keine 150mm NABE. die einbaubreite fuer die nabe ist 135x12mm bei den langen und kurzen ausfallenden, aber die achse muss 150x12mm sein, da die ausfallenden sehr dick sind.
 
hä...da passen naben mit ner 135er einbaubreite rein und fertig..dann kannste dir noch ausfallenden kaufen bei denen immer ne passende achse dabei is...
 
@scottfreak. hab nie behauptet dass da andere naben als 135mm rein passen. les dir meine posts vielleicht mal richtig durch...
 
beruhigt euch. Niemand wollte was von achsen wissen, die frage war nach der einbaubreite der Naben:
(...)das sich da einer eine Nabe mit Einbaubreite 150 mm geholt hat.
Nur sagt mir jetzt der Kerl bei dem ich das Ausfallende kaufen wollte das 150 mm eigentlich zu Breit sind??? Also die Nabe müsste doch eigentlich reinpassen?
und diese kann man auch einfach auf der scott-website nachlesen. Aber es sei gesagt, 150er passen nicht.
 
Also ein bekannter von mir (zweirad mechi hat extra bei scott angerufen:
in das Voltage passen definitiv nur 135 naben da es anders vom hinterbau gar nicht möglich ist wie 3.0 briete reifen ij ein cc bike zu bauen die 150 aufnamen sind nur für das gambler bestimmt falls ihr euch auf bmo bezieht dort sind die aufnamen falsch beschrieben die 150 ger sind fürs gambler die 135 fürs voltage
lg Jonas
 
mal ne ganz allgemeine Frage die nix speziell mim voltage zu tun hat...des gewinde von der kralle im gabelschaft bzw der schrabe die da reinkommt...was ist das für eines?
Kann es sein das das ein M5 x 35 er gewinde ist?
 
ich weis ja ned aber da kommt bei mir "not found"...die ham ausfaller fürs normale voltage für 10mm schnellspanner...mehr aber au ned
Hallo Jungs,
also ich habe meine Ausfallenden für´s Scott Voltage bei Bikes and Boards bestellt und das ging auch recht Fix- für Steckachse- und die Teile kosten ca 35 Euro. Die Einbaubreite der Naben für Steckachse beträgt 135 mm und man MUß eine 150 x 12 mm Steckachse einbauen weil die Ausfallenden sehr dick sind. Ich meine aber auch das dadurch ein längerer Radstand zustande kommt- ca 1 cm mehr. Da bin ich mir allerdings nicht 100&ig sicher
 
Hallo Leute mal was ganz anderes. ich bin nochnicht solange im downhill / freeride aktiv und habe jetzt mal die frage ob es sinn macht an meinem fr 20 ne doppelkopf gabel nachzurüsten. in Hahnenklee meinte einer das ich das unbedingt brauch wegen höherer Steifigkeit usw..
 
Hallo Leute mal was ganz anderes. ich bin nochnicht solange im downhill / freeride aktiv und habe jetzt mal die frage ob es sinn macht an meinem fr 20 ne doppelkopf gabel nachzurüsten. in Hahnenklee meinte einer das ich das unbedingt brauch wegen höherer Steifigkeit usw..

Doppelbrückengabel, wenn dann. Aber nein, das brauchst du nicht. Gerade wenn man noch nicht so lange fährt. Daher nehme ich an, dass du noch nicht die grössten Sprünge nimmst und auch nicht jede noch so grobe Strecke mit hohen Speed fahren kannst. Darum wirst du die fehlende Steifigkeit nich bemerken. Und wenn du siehst, was Profifahrer mit einer Singlecrown Gabel alles machen, braucht man sowieso keine mehr:lol:
 
Zurück
Oben Unten