Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

was ist den /shimstack . ?
ich hatte bis jetzt den van RC drin ist eigentlich immer gut gegangen aber ich will mal was neues ausprobieren.
was ist den dieser m/m Aufkleber auf den rock shox Dämpfern.
ccdb kostet mir einfach zu viel.
was haltet ihr von Luft dämpfern in dem voltage.

besten dank für die antworten!
 
Servus, also ich bin damals einen Vivid Air gefahren der hat super funktioniert, alelrding mit 200mm FW ;)
Shims sind Federscheiben die den Ölfluss abbremsen, sind also für die Dämpfung zuständig.
m/m bedeutet das Druck- und Zugstufe von der Dämpfung her medium abgestimmt sind.
Die Shims kann man aber nachträglich noch individuell anpassen ;)
Auf der RockShox-Website gibt es eine Tabelle aus der du entnehmen kannst welches Tune du für deine Federrate brauchst.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
 
perfekt !
wo erfahre ich welche federrate mein voltage hat?
also muss man den Dämpfer zum shimstacken auseinaderbauen sehe ich das richtig !?
hast du den das mm auch auf deinem vivid gestanden!
das mit der web page hat mir der Captain schon gesteckt. :)
 
Mahlzeit
Kann mir jemand sagen welcher tune für das voltage passt. (Reichmann Wippe)
Hab ein paar verschieden antworten gefunden.
Allerdings nichts was mir wirklich ein leuchtet

naja übersetzungsverhältnis erhöht sich im vergleich zum 180mm-setup um etwa 0,3 also auf 2,6 wäre also angebracht ein dämpfer mit mittlerem tune zu nehmen oder aber einen mit großem verstellbereich (ccdb, x-fusion vector hlr). hängt natürlich auch weiterhin von der fahrweise ab.
 
das heißt ich müsste dann ja denn tune mm
ist dann ja richtig oder nicht !?
das währe ja was anderes als das was der Captain gesagt hatte!?
der fahr still ist würde eher flott als springen .
bin schon neun paar rage auf rad unterwegs.
aber Abstimmung mässig hab ich immer auf Grund Einstellung gesessen
 
tune A bzw. L wäre ideal fürs voltage mit standard wippe, aber selbst da fahren manche mit tune m/m. bei der reichmann wippe kommste mit m/m bestimmt besser. das voltage hat ja ne rising rate, da siehste ja, dass die 2,6 ziemlich im grenzbereich zwischen tune M und L ist. also kannste nehmen wie du es lieber magst. eher mehr druckstufe dann tune M oder eher plüschig, dann L
 
das ist ne sehr präzise aussage perfekt ich danke dir!
dann muss ich jetzt noch entscheiden was ich für ein Dampfer nehme ?
 
Ich fahr nen Vivid Air tune m/m mit Standard Wippe 180mm und ner 66 Rc3 Ti Gabel. Harmoniert super und fährt richtig geil

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
tune A bzw. L wäre ideal fürs voltage mit standard wippe, aber selbst da fahren manche mit tune m/m. bei der reichmann wippe kommste mit m/m bestimmt besser. das voltage hat ja ne rising rate, da siehste ja, dass die 2,6 ziemlich im grenzbereich zwischen tune M und L ist. also kannste nehmen wie du es lieber magst. eher mehr druckstufe dann tune M oder eher plüschig, dann L
in meiner gegend fahren viele Tune M/L und sind sehr zufrieden damit mehr Druckstufe braucht kein Mensch beim Voltage da ja der Hinterbau mit der 180mm Wippe eh recht straff ist aber ist wie immer Geschmackssache
 
zwei mal den passenden imbus (10er oder 8er) und aufmachen wie ne normale schraube, eine der beiden seiten mindestens löst sich, sind beide mit loctite fixiert..dann achse in richtung der noch festen (evtl. lösen sich auch beide) rausdrücken aber ohne gewalt weil alu und spielpassung...und mit dem heisluftföhn wäre ich vorsichtig die lager werden normal bis maximal 110 grad erhitzt alles drüber ist tödlich fürs fett und speziell die gummi Dichtungen. ..ich persönlich benutz des auspresswerkzeug von rrp und das geht top..mit entsprechenden kontakten/maschinen kann mans auch selber baun
 
zwei mal den passenden imbus (10er oder 8er) und aufmachen wie ne normale schraube, eine der beiden seiten mindestens löst sich, sind beide mit loctite fixiert..dann achse in richtung der noch festen (evtl. lösen sich auch beide) rausdrücken aber ohne gewalt weil alu und spielpassung...und mit dem heisluftföhn wäre ich vorsichtig die lager werden normal bis maximal 110 grad erhitzt alles drüber ist tödlich fürs fett und speziell die gummi Dichtungen. ..ich persönlich benutz des auspresswerkzeug von rrp und das geht top..mit entsprechenden kontakten/maschinen kann mans auch selber baun
Danke für die Antwort, hab´s gerade auch so hinbekommen. Hab nicht an die Lager auf der Achse gedacht :wut:
Lager hab ich beide schon rausbekommen, ging relativ reicht. Rein ging´s mit Lager in die Gefriertruhe tun auch echt gut.
 
Hi was halten ich von nem dhx im scott !?
Ich bin immer noch nicht zu einem Entschluss gekommen was ich mir kaufen soll!



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hatte an coil gedacht! Ich kann mich mit Air irgendwie nicht so an Freunden !
Ist irgend wie!
Komisch !
Wie wir das denn gestaffelt ? Es gibt ja dhx 5 dhx 4 .....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
DHX 4 und DHX 5 unterscheiden sich nur in den Einstellmöglichkeiten, schau am besten mal auf der Fox Website nach.

Performancemäßig sollten die ganz gut gehen im Voltage, der Hinterbau wurde meines Wissens um 'nen RC4 entwickelt - stand zumindest mal so auf PB.
 
Zurück
Oben Unten