Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Wer fährt die langen Dropouts +10mm und kann mir seine Fahreindrücke im Vergleich zu den normalen kurz schildern? Wird das Rad dadurch wirklich spürbar laufruhiger in groben Gelände?
 
original war der mir in der lowspeeddruckstufe zu fluffig bzw. wenn lowspeed halbwegs gepasst in der zugstufe massiv überdämpft(hängen zusammen), hab den dann komplett umgeshimmt in der zug- und lowspeed druckstufe, ist jetzt immernoch supersensibel(wohl der luftdämpfer mit dem geringsten losbrechmoment überhaupt) aber ohne im antritt weg zu sacken... das shimstack habe ich irgendwo in irgendeinem dämpfer-bastelthread mal gepostet...

wenn du also nicht umshimmen willst, ist out-of-the-box der manitou die bessere wahl... hatte ich im fall vorher auch drinne(evolver isx-6), funktioniert saugut.
 
Na gut, dann wirds der Manitou, finde der hat das beste Preis- Leistungs verhältnis.

Hoffe, dass sich das Scott als Enduro aufgebaut gut schlägt - Umbauen werde ich dann demnächst, kanns kaum erwarten.
 
Hat jemand interesse seine schwarze Wippe gegen meine Weiße tauschen? Bitte nur Wippen für 241er Dämpfer, also mit 180/160mm FW.
Viele Grüße
Stephan
241er Wippe ???
Die Wippe/ Umlenkhebel hat nichts mit der EBL des Dämpfers zu tun
das sind die vorderen Dämpferaufnahmen die bestimmen die EBL des Dämpfers !!! ;)
 
241er Wippe ???
Die Wippe/ Umlenkhebel hat nichts mit der EBL des Dämpfers zu tun
das sind die vorderen Dämpferaufnahmen die bestimmen die EBL des Dämpfers !!! ;)
Ups, sorry, hab dann wohl was vertauscht :)
Du kannst versuchen die mit Plasti Dip anzusprayen, das sollte eig. relativ leicht zu machen sein (keine komplozierte Form) und allzu teuer ist es auch nicht
Danke für den Tipp, werd ich mal probieren.
 
Mahlzeit
Kann mir jemand sagen welcher tune für das voltage passt. (Reichmann Wippe)
Hab ein paar verschieden antworten gefunden.
Allerdings nichts was mir wirklich ein leuchtet
 
Jetzt bei 14.8kg :)

viiu6u.jpg
 
Zurück
Oben Unten