Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Cool, hast du es selber entlackt oder machen lassen?

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mal eine Doppelbrücke und Winkelsteuersatz auszuprobieren.
 
ich find die gabel is die beste lösung in einem voltage fr und ich bin schon bos fox und rock shox gefahren die kommen alle an diese gabel keine spur ran!
 
ja is ein cooles teil die Mz ;)
was findets ihr is ein leiwanda dämpfer zur marzocchi fahr jetzt einen fox van r mit pitkan tuning!
 
@scottfreakx:sagmal weisst du ob die probleme bei der 55 ti tst 2010 behoben worden sind!?die hatten ja 2008 probleme in sachen fertigungs toleranzen deswegen frag ich.
hab das problem das wenn das rad kurz steht die gabel am anfang sich so anfühlt als würde die dichtung kleben,kurz eingetaucht und gut ist,kennst du das und weisst evtl. abhilfe??
 
hab ich bei allein zochis bisher gehabt wenn der anfängliche fettfilm von unterm abstreifer weg is..trocknet halt einfach weng aus an der stelle und bappt dann weng fest..paarmal durchgefedert und das hat sich ja auch wieder...finde allerdings dass das bei rockshox besser is...die sind vielleicht nich durchgehend so mega feinfühlig (wobei ich se mitlerweile top finde) aber ham dafür dieses festgebappe nich

zu den "fehlerhaften fertigungstoleranzen" : die gabs 2008 und teilweise auch 2009 ja durch die bank bei zochi so wie RS halt meistens zu wenig schmieröl reinfüllt..die ATA geschichte war aber nur 2008, die 2009er überarbeiteten ATA kartuschen haben gepasst. ab 2010 war das aber alles besser..wobei ich jetzt bei ner nagelneuen 888 das problem von massenhaft spiel zwischen standrohr und buchsen hatte, das konnte man rumschieben wie in ner wurfpassung..wurde auf kulanz mit nem neuen castin (das am miesesten lackierte casing ever seen..) behoben...zumindest großteils. war n 2012er modell. bei fahren hats allerdings nicht gestört oder sich iwie bemerkbar gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
was ein shit!kann man dem festpappen irgendwie entgegenwirken?rad umdrehen und über nacht so stehen lassen oder muß da die gabel geöffnet werden(da hätte ich keinen bock drauf!).
hast du das evtl. mal gehabt das wenn du das vorderrad hoch hebst das vr nach unten fällt und einen metallischen ton erzeugt?ansich funzt die gabel super aber die zwei kleinen sachen geben mir doch schon etwas zu denken!ich hoffe das ist normal.
 
ja sollte normal sein..in nem crc video wurde wohl dazu geraten die schaumstofflinge mit öl unterm abstreifer durch fett zu ersetzen..dann bleibts wohl fluffig..
 
was ein shit!kann man dem festpappen irgendwie entgegenwirken?rad umdrehen und über nacht so stehen lassen oder muß da die gabel geöffnet werden(da hätte ich keinen bock drauf!).
hast du das evtl. mal gehabt das wenn du das vorderrad hoch hebst das vr nach unten fällt und einen metallischen ton erzeugt?ansich funzt die gabel super aber die zwei kleinen sachen geben mir doch schon etwas zu denken!ich hoffe das ist normal.

Versuche mal den Ring auf der Dichtung zu entfernen und dann die Dichtung etwas mit nem Zahnstocher anzuheben. In die Luecke dann etwas geeignetes Öl einfuellen.
 
Wenn die Gabel ne geschlossene Kartusche hat, Rad auf den Kopf stellen, die Bodenmuttern auf, Casting ein wenig abziehen und nen zähflüssiges Öl (Motoröl) rein. Dann sollte es eigentlich gut sein.
 
leute besten dank!
morgen wird das teil noch mal vergewaltigt und danach schau ich mal,evtl. mach ich sie auf.
 
Cool, hast du es selber entlackt oder machen lassen?

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mal eine Doppelbrücke und Winkelsteuersatz auszuprobieren.

Falls du noch eine Doppelbrücke suchst kannst bescheid sagen ich verkaufe meine nämlich, ich denk mal dass ich sie nächste Woche in den Bikemarkt reinstelle bei Interesse einfach melden ;)
 
Cool, hast du es selber entlackt oder machen lassen?

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mal eine Doppelbrücke und Winkelsteuersatz auszuprobieren.


der vorbesitzer hat den rahmen chemisch entlacken lassen

morgen drehe ich meine erste runde mit dem radel bin gespannt :)

1375681_614556688583362_1932704572_n.jpg
 
noxrider berichte mal wie gut oder auch nicht das mit der gabel funzt!
weil ich sehe gerade das du die orig. dämpferwippe fährst.
 
Moin,
was empfehlt ihr zum entlacken?
Chemisch oder Glasperlenstrahlen?
Wisst ihr was das kostet, bzw. wo man das machen lassen kann?
Besten Dank im Vorraus!

Viele Grüße
Stephan

Edit: Weiß jemand wo es Voltage/Scott Decals gibt?
 
noxrider berichte mal wie gut oder auch nicht das mit der gabel funzt!
weil ich sehe gerade das du die orig. dämpferwippe fährst.


das hat erstaunlich gut funktioniert, ich fahre aber allgemein auch ein relativ straffes setup vorne wie hinten aber die 200mm wippe kommt noch die tage genau wie ein angle set da das rad viel im dh bereich eingesetzt werden wird...
 
Zurück
Oben Unten