Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Hey, hab ein Problem mit meiner Nabe. Ist ne Scott DC 22n nutted (standard nabe vom Voltage Fr 30 2012). Also ich wollte die Nabe auseinanderbauen und reinigen, Schraubachse ist draußen, Kugeln auch, Kassette hab ich ab, aber den Freilauf bekomme ich nicht ab. Der ist ja normalerweise mit nem 10er Imbus festgemacht, aber ein 10er Imbus ist zu klein, und ein 12er zu groß, außerdem ist auch garkeine Imbusschraube in der Nabe drinnen zu erkennen, sondern nur so ne Art überdimensionaler Torx. Ich war auch schon bei nem lokalen Händler (der kein Scott führt) und der meinte, dass es vielleicht so ein Eigenmaß von Scott sein könnte. Kann das sein? Und wie bekomme ich denn dann den Freilauf ab?
 
Hey, hab ein Problem mit meiner Nabe. Ist ne Scott DC 22n nutted (standard nabe vom Voltage Fr 30 2012). Also ich wollte die Nabe auseinanderbauen und reinigen, Schraubachse ist draußen, Kugeln auch, Kassette hab ich ab, aber den Freilauf bekomme ich nicht ab. Der ist ja normalerweise mit nem 10er Imbus festgemacht, aber ein 10er Imbus ist zu klein, und ein 12er zu groß, außerdem ist auch garkeine Imbusschraube in der Nabe drinnen zu erkennen, sondern nur so ne Art überdimensionaler Torx. Ich war auch schon bei nem lokalen Händler (der kein Scott führt) und der meinte, dass es vielleicht so ein Eigenmaß von Scott sein könnte. Kann das sein? Und wie bekomme ich denn dann den Freilauf ab?



Hast du schon ne Antwort auf deine frage bekommen !
Interessiert mich auch!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
IMBUS??? Entweder INbus oder Innensechskant danke ;)

Ich hab ne ähnliche Frage. Welche Adapter brauch ich um ne Hope Pro2 Evo Nabe für ein FR20 umzurüsten?

Hinten is ja ne Formula DC-22N nutted w/tracknut verbaut aber der LRS fliegt gleich raus wenns da is ;) Möchte deswegen die Adapter jetzt schon bestellen.
 
So alle Sachen sind bestellt (bis auf die Moveloc /andere Sattelstütze)

Hoffe, dass sich das gut fährt- sehr leicht wirds auf jedenfall
Und bin gespannt wie es dann aussieht im Aufbau
 
Hi

Hatte wer von euch schon mal die Rahmen Lager gewechselt.
Ich wollte neue bestellen aber die Lieferung ist stonniert wegen ........
Hab mein Geld schon zurück :)

Aller dings muss ich jetzt !
Die Lager offenen und reinigen und neu fetten.

Brauch'n paar infos zu Reiniger und fett so .




Danke schon mal , schönen sonntag

Gesendet von meinem CAPTIVA PAD 10.1 mit Tapatalk
 
moin moin, hat hier zufällig wer nen defekten Voltage Rahmen rumfliegen? Bzw bräuchte eine Strebe vom Hinterbau, und zwar die obere, Bremsseitig... Farbe etc egal... Hauptsache die Gewinde für die Schrauben sind noch in Ordnung... Bitte per PN melden, falls wer was hat, oder weiß, wie man sowas notfalls auch richten könnte...
 
Abend zusammen,
hat jemand von euch Infos zur Reichmann-Wippe?
Hat jemand dazu mehr infos (Preis,Verfügbarkeit) oder möchte sie vielleicht sogar jemand verkaufen?
hab im auf der Reichmann-Homepage nicht wirklich was konstruktives gefunden

Viele Grüße
Stephan
 
Hey ich hätte mal eine Frage wie macht ihr den Dreck weg der zwischen der Wippe und dem Lager ist ??? Ich kann auch noch ein Bild machen falls euch dass weiter helfen würde.

Danke schon mal :D
 
Da ich nicht genau weiß, was du meinst würde ich einfach mal sagen: Dämpfer ausbauen und schauen, ob die Lager nicht mehr ganz geschmeidig laufen. Wenn nicht Lager ausbauen, neu einfetten etc. und wieder einbauen (sofern kein Lager kaputt ist)

Wenn es nur oberflächlicher Dreck ist, ich geh immer mit dem Gartenschlauch drüber. Alles bekommt man mit dem halt leider nicht weg.
 
Da ich nicht genau weiß, was du meinst würde ich einfach mal sagen: Dämpfer ausbauen und schauen, ob die Lager nicht mehr ganz geschmeidig laufen. Wenn nicht Lager ausbauen, neu einfetten etc. und wieder einbauen (sofern kein Lager kaputt ist)

Wenn es nur oberflächlicher Dreck ist, ich geh immer mit dem Gartenschlauch drüber. Alles bekommt man mit dem halt leider nicht weg.

Ok perfekt danke :D
 
Fährt noch jemand den Roco wc coil im Voltage?
So richtig zufrieden bin ich mit meinem leider nicht, bzw. empfinde die Druckstufeneinstellung als äußerst merkwürdig.
Z.Bsp kann ich die Druckstufe beliebig lange weicher stellen, die Einstellschraube wird nie begrenzt sondern lässt sich beliebig lange (also 5 Minuten hab ich bestimmt daran gedreht :wut: ) weiterdrehen.
Ist das so wirklich normal? :)
Und ich weiß, das gehört eigentlich in nen Dämpfer (am besten Roco-)Thread, da hab ich aber 10 Minuten erfolglos danach gesucht. Falls jemand dazu nen Link hat, bin ich auch dankbar :)

Viele Grüße
Stephan
 
Ich hab einen ungetunten Roco RC WC Coil. Evil hat doch in seinem Leichtbauwahn sicher keinen Coil, oder? ;-)

Das Problem mit der Druckstufenverstellung ist mir jetzt nicht aufgefallen, kann aber gern nochmal nachsehen.
 
Hat jemand 'nen RC4 und könnte mal rein Interessehalber seine Rebound- und Compression-Settings am Voltage mit 180mm durchgeben?
 
Ich hab einen ungetunten Roco RC WC Coil. Evil hat doch in seinem Leichtbauwahn sicher keinen Coil, oder? ;-)

Das Problem mit der Druckstufenverstellung ist mir jetzt nicht aufgefallen, kann aber gern nochmal nachsehen.

Wäre echt super nett von dir wenn du mal schauen könntest, ob die Einstellschraube bei dir in beiden Richtungen begrenzt ist bzw. wie viel Klicks (oder Umdrehungen) es bei dir ca. von der "weichsten" zur "härtesten" Einstellung sind :)
 
Wäre echt super nett von dir wenn du mal schauen könntest, ob die Einstellschraube bei dir in beiden Richtungen begrenzt ist bzw. wie viel Klicks (oder Umdrehungen) es bei dir ca. von der "weichsten" zur "härtesten" Einstellung sind :)
bin den Dämpfer auch gefahren eine begrenzung hatte ich bei meinem damals auf beide Seiten !
 
so wie jede einstellung an egal welchem teil eine begrenzung hat..:rolleyes: manchmal..
Im Normalfall ja, das ist mir klar. Deshalb habe ich ja erst mein Problem mit dem Roco geschildert :)

bin den Dämpfer auch gefahren eine begrenzung hatte ich bei meinem damals auf beide Seiten !
Danke für deine Rückmeldung!
habe jetzt mal gino von Flatout angeschrieben, vielleicht weiß der an was das liegen könnte.
Oder hat von euch jemand ne Vermutung was die Ursache dafür sein könnte?
 
Zurück
Oben Unten