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Der 2015er Tune U20 Schnellspanner hat aber die gleiche Klemmkraft wie der Tune DC oder?
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Fährt hier jemand mit Aluschrauben am Bremssattel?würde gern mal meinungen dazu hören.
Auch diese Kassette hatte ich schon . Die schaltet wie ein Sack voll Nüsse !
Würde da die Sram XX bevorzugen , 180 gr und die sollte doch funktionieren .
Ich fahre die XTR mit Aluschrauben am Sattel und habe keine Probleme. Ich habe da auch keine Bedenken, weil das Moment ja in Richtung der PM-Aufnahme geht, die Schrauben also kaum Abrasionskräfte aufnehmen müssen, sondern vielmehr eine fixierende Wirkung haben. Zudem hat Aluminium eine höhere Wärmeleitfähigkeit als Titan (~230 W/(m x K) bei Al zu ~22 Bei Ti)
Mit Verlaub, aber vielleicht keine Tipps geben von Dinge bei denen man nicht so bewandert ist , , ,
Die Idee einer Schraubverbindung ist ist genügend hohe Haftkräfte aufzubauen,
dass bei maximaler Belastung die Teile nicht entlastet werden.
Ich ziehe die Schraube also so fest an, dass sich da nichts mehr bewegen kann.
(mal aus der Lameng formuliert, bin kein Maschinenbauer)
Das Problem ist dass du bei Alu beim Vorspannen schneller in den plastischen Bereich kommst.
E-Modul von Alu ist Nichtmal die Hälfte des von Stahl.
Denn die Schraube wird ja gedehnt beim anziehen.
Ich weiß jetzt nicht welche Legierungen verwendet werden - dass könnte man aber mal durchrechnen und sollte nur vernünftige Quellen wählen.
dito. Evtl mit Partstabelle? Im Fotoalbum ist ja ansonsten alles gedokt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du keine Excelliste hast oder so was... Foto von Gesamtpaket erwünscht
dito. Wenn es einem die Nerven wert ist.Andere Beläge könnten doch auch eine Lösung, habe gehört es kann was bringen wenn man anstatt sinter, organisch benutz und selbst der Hersteller macht einen Unterschied. Bei dem Geld ist es ein Versuch wert.
(Top Teile + Selfmade) x know how = Ein super Ergebnis auf der Waage und hoffentlich bald auch auf Fotos für uns.
Gut, dass Du den Fehler bei den Titanscheiben vor mir gemacht hast und ehrlich Deine Erfahrung weitergibst. Andere hätten die Dinger wohl für die Waage dran gelassen (aber die fahren ihre Bremsen bis zur Eisdiele auch nicht warm)![]()
wollte vieleicht noch was aus carbon machen. das muss aber erstmal warten.das teil ist aber schon leichter als der strebenschutz am scale,der wiegt 29g.Der Kettenstrebenschutz geht aber gar nicht .
Nimm eine dicke 3 M Schutzfolie . Ist unsichtbar und erfüllt den Zweck zu 100 %
Außerdem wiegt sie unter 10 gr.
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Andere Beläge könnten doch auch eine Lösung, habe gehört es kann was bringen wenn man anstatt sinter, organisch benutz und selbst der Hersteller macht einen Unterschied. Bei dem Geld ist es ein Versuch wert.
Ich bin schon Aluscheiben gefahren da hat ich mehr freude dran.Hinterher ist man schlauer.titanscheiben war der größte Fehler bei dem Aufbau ....Bremse muss schon arbeiten,ich hab vor mit dem bike rennen zu fahren,da wäre ne tote Bremse Selbstmord(Top Teile + Selfmade) x know how = Ein super Ergebnis auf der Waage und hoffentlich bald auch auf Fotos für uns.
Gut, dass Du den Fehler bei den Titanscheiben vor mir gemacht hast und ehrlich Deine Erfahrung weitergibst. Andere hätten die Dinger wohl für die Waage dran gelassen (aber die fahren ihre Bremsen bis zur Eisdiele auch nicht warm)![]()
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