Den Aufbau-Thread von mi2 will ich nicht kapern, aber hier schauen einfach zu viele Spark-Freaks rein, von denen ich mir Input erhoffe.
Im Bikemarkt gibt es einen Anbieter, der 2013er und 2014er Rahmen im Angebot hat:
1. 2013er 910 mit DT-Dämpfer und HMF-Rahmen für 850,-
2. 2013er 900SL mit DT-Dämpfer und HMX-Fasern, lt. VK deswegen und Karbonhinterbau 300 Gramm leichter für 1200,-
3. 2014er 910 mit Fox-Dämpfer, aber wieder HMF für 1150,-
Ja, Geld spielt eine Rolle, 300Gramm sind dennoch eine Ansage und Fox würde ich klar vor DT bevorzugen.
Bei meinem Strike bin ich vom original RS über DT bei Fox gelandet und der DT war im nachhinein der unharmonischste Dämpfer - ich bin da vorbelastet.
Also, 1,2 oder 3 = wer nimmt was - und warum?
Gruß, Martin