(...)Duke hat neue Felgen gebracht: Lucky Jack, Crazy Jack, Fury Jack alle als SLS2 mit 6ters... Bis ich verstanden habe was das 6ters bedeuten soll (...)
... ich bitte um ein "Aufklärungsgespräch"
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(...)Duke hat neue Felgen gebracht: Lucky Jack, Crazy Jack, Fury Jack alle als SLS2 mit 6ters... Bis ich verstanden habe was das 6ters bedeuten soll (...)
Im Rennrad-Forum ginge das als Scheibenlaufrad durch.die plastikscheibe hinter der kassette gibts ja auch für die 50t pizzateller
hab ich noch nie gesehen vorher, das ist ja ne beeindruckende dimension
Im Rennrad-Forum ginge das als Scheibenlaufrad durch.
Weißt du schon, ob die „alte“ auch über das bisherige Befestigungssystem der Kurbelarme verfügt. Falls du ein Link zu mehr Detailinfos hast wäre das super. Gerne auch per PN.
Das neue sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Habe Sie just montiert.
Hallo, lese erst jetzt deine Frage. Meine Kurbel ist die "alte NEUE", also die noch leichte Variante. Hier ist auf der linken Kurbel der Kunststoffring verbaut zum Spannen. Noch nicht probiert, mir fehlt das Kettenblatt.
Das mit den Kettenblätter dauert noch ewig. Ich habe nun das absolute black gekauft. Ist meines Wissens das einzige welches mit der Direct Mount Aufnahme der Kurbel funktioniert.
Felgen: die neuen Duke Fury Jack SLS2 6ters mit 29/33mm und 980gr oder die Crazy Jack SLS2 6ters mit 27/30mm und 820gr
Hallo Felix,
das ist eine gute Idee! Da ich ja schon die Lucky Jack ohne Problem drauf hatte sollte die 30er für mich hinten locker gehen.
Von dem Offset der Bohrungen oder der Geometrie fällt mir spontan kein showstopper ein, oder doch??
Langsam wird das Wetter besser, Zeit zum Ende zu kommen.
1. Baustelle überraschend geschlossen:
Ich habe ein original CRM95 XTR Kettenblatt bekommen. Angeblich jetzt in Japan vorrätig... Ich lass mich überraschen wann es kommt
2. Baustelle notgedrungen entschieden:
Newmen Naben sind es geworden. Tune dauert noch Monate mit Microspline, DT Swiss mit 6 Loch erst Modelljahr 2020.
3. Baustelle mit meinem LR-Bauer entschieden:
Crazy Jack SLS2 mit 2x vorne Felge. Hatte ja auch schon felixthewolf vorgeschlagen. Speichen werden wahrscheinlich CX-Ray mit Alu Nippel.
4. Baustelle Reifen:
Mal was richtig fettes: Conti Baron Projekt 2.4
Dann sollte alles komplett sein.
Hast du gesehen, dass Extralite nun auch einen Freilauf für Microspline hat?
Gruss, Felix
Langsam wird das Wetter besser, Zeit zum Ende zu kommen.
1. Baustelle überraschend geschlossen:
Ich habe ein original CRM95 XTR Kettenblatt bekommen. Angeblich jetzt in Japan vorrätig... Ich lass mich überraschen wann es kommt
2. Baustelle notgedrungen entschieden:
Newmen Naben sind es geworden. Tune dauert noch Monate mit Microspline, DT Swiss mit 6 Loch erst Modelljahr 2020.
3. Baustelle mit meinem LR-Bauer entschieden:
Crazy Jack SLS2 mit 2x vorne Felge. Hatte ja auch schon felixthewolf vorgeschlagen. Speichen werden wahrscheinlich CX-Ray mit Alu Nippel.
4. Baustelle Reifen:
Mal was richtig fettes: Conti Baron Projekt 2.4
Dann sollte alles komplett sein.
wie kommst du denn darauf ?In Summe leichter geht es mit 6 Loch. Und persönliche Vorliebe.
ich habe mich auch fuer einen XTR antrieb und bremsen entschieden. aber als kurbel die next SL G5.Sollte langsam fertig werden, Ende Juli möchte ich es dann doch benutzen. Mometan wirklich der Wurm drin (und auch nicht die Zeit sich intensiv drum kümmern).
zu 1. Kettenblatt habe ich "nur" das 32er da liegen, will aber unbedingt das 30er. Bestellung über Japan war ein Griff ins Klo.
zu 3. Gestern Laufräder von Spezialisten einspeichen lassen. Vorderrad wunderbar. Hinterrad vor dem zentrieren aufgehört. Speichen mit 302/304 zu kurz. Der hat geschätzt mehr als 100.000 Speichen auf Lager. Aber straightpull schwarz CX Ray in 306 weniger als 14 Stück. In Silber, oder Runde oder Superspoke oder DT oder oder oder alles da...