Scott Genius 900 Ultimate... Black Beauty 10,97 kg

Duke hat alle ihre "Technologien" mit englischen Begriffen versehen. Ich hab immer versucht mir was vernünftiges in Englisch einfallen zu lassen. Die Lösung ist die "6" französich zu sprechen mit "sis"...
 
Bis aufs Kettenblatt ist nun die XTR komplett.. Noch die "echte" M9100er besorgt bevor nur noch die "alte" im neuen Design genannt MT900 erhältlich ist.

 
Bis aufs Kettenblatt ist nun die XTR komplett.. Noch die "echte" M9100er besorgt bevor nur noch die "alte" im neuen Design genannt MT900 erhältlich ist.


Weißt du schon, ob die „alte“ auch über das bisherige Befestigungssystem der Kurbelarme verfügt. Falls du ein Link zu mehr Detailinfos hast wäre das super. Gerne auch per PN.

Das neue sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Habe Sie just montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du schon, ob die „alte“ auch über das bisherige Befestigungssystem der Kurbelarme verfügt. Falls du ein Link zu mehr Detailinfos hast wäre das super. Gerne auch per PN.

Das neue sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Habe Sie just montiert.

Hallo, lese erst jetzt deine Frage. Meine Kurbel ist die "alte NEUE", also die noch leichte Variante. Hier ist auf der linken Kurbel der Kunststoffring verbaut zum Spannen. Noch nicht probiert, mir fehlt das Kettenblatt.
 
Nachdem ich beim Spark wegen der neuen AXS warten musste, geht es hier beim Genius genauso weiter:(

Um die Laufräder planen zu können muss ich bis Mitte März warten um dann die neuen Produkte begutachten zu können. Stichwort Microspline und andere Anbieter...

Felgen: die neuen Duke Fury Jack SLS2 6ters mit 29/33mm und 980gr oder die Crazy Jack SLS2 6ters mit 27/30mm und 820gr
 
Hallo, lese erst jetzt deine Frage. Meine Kurbel ist die "alte NEUE", also die noch leichte Variante. Hier ist auf der linken Kurbel der Kunststoffring verbaut zum Spannen. Noch nicht probiert, mir fehlt das Kettenblatt.

Das mit den Kettenblätter dauert noch ewig. Ich habe nun das absolute black gekauft. Ist meines Wissens das einzige welches mit der Direct Mount Aufnahme der Kurbel funktioniert.
 
Felgen: die neuen Duke Fury Jack SLS2 6ters mit 29/33mm und 980gr oder die Crazy Jack SLS2 6ters mit 27/30mm und 820gr

So wie du deinen Einsatz selbst beschrieben hats, würde ich meinen, dir reicht die Crazy Jack.
Da wir wenig davon halten, hinten eine schmalere Felge zu verbauen und uns von den Duke noch keine zu Bruch gegangen sind, bieten wir die neuen SLS2 auch immer wahlweise nur mit 2x der vorderen Felge an.

Gruss, Felix
 
Hallo Felix,
das ist eine gute Idee! Da ich ja schon die Lucky Jack ohne Problem drauf hatte sollte die 30er für mich hinten locker gehen.
Von dem Offset der Bohrungen oder der Geometrie fällt mir spontan kein showstopper ein, oder doch??
 
@giant6.8
...na gibt's denn hier wieder Neuigkeiten? Würde gerne wissen wie weit dein Projekt vorangeschritten ist. Hast du denn ein paar neue Bilder? Und was sagt das Gewicht?
 
Gestern mal alle Shimano Teile an Rad geschraubt, wäre also fertig.

Wäre...

Fehlt nur noch der passende Laufradsatz. Und dazu fehlen nur noch NABEN.

Ist zum verzweifeln (mit Microspline):
  • Tune wird noch einige Monate dauern bis liefern können/dürfen
  • Shimano scylence hätte mir auch gefallen. Aber die "normalen" und Centerlock sind 2 Argumente dagegen
  • die neuen DT Swiss 180 gefallen mir sehr gut, aber nur Centerlock
Bleiben nur die Newmen in 6-Loch, aber:
  • keine 32 Loch Version
  • nur Straightpull und keine mit Flansch
Alles egal im äußersten Süden, hier wird eher über Skitour nachgedacht als an das MTB :)
 
Langsam wird das Wetter besser, Zeit zum Ende zu kommen.

1. Baustelle überraschend geschlossen:
Ich habe ein original CRM95 XTR Kettenblatt bekommen. Angeblich jetzt in Japan vorrätig... Ich lass mich überraschen wann es kommt:D

2. Baustelle notgedrungen entschieden:
Newmen Naben sind es geworden. Tune dauert noch Monate mit Microspline, DT Swiss mit 6 Loch erst Modelljahr 2020.

3. Baustelle mit meinem LR-Bauer entschieden:
Crazy Jack SLS2 mit 2x vorne Felge. Hatte ja auch schon felixthewolf vorgeschlagen. Speichen werden wahrscheinlich CX-Ray mit Alu Nippel.

4. Baustelle Reifen:
Mal was richtig fettes: Conti Baron Projekt 2.4

Dann sollte alles komplett sein.
 
Langsam wird das Wetter besser, Zeit zum Ende zu kommen.

1. Baustelle überraschend geschlossen:
Ich habe ein original CRM95 XTR Kettenblatt bekommen. Angeblich jetzt in Japan vorrätig... Ich lass mich überraschen wann es kommt:D

2. Baustelle notgedrungen entschieden:
Newmen Naben sind es geworden. Tune dauert noch Monate mit Microspline, DT Swiss mit 6 Loch erst Modelljahr 2020.

3. Baustelle mit meinem LR-Bauer entschieden:
Crazy Jack SLS2 mit 2x vorne Felge. Hatte ja auch schon felixthewolf vorgeschlagen. Speichen werden wahrscheinlich CX-Ray mit Alu Nippel.

4. Baustelle Reifen:
Mal was richtig fettes: Conti Baron Projekt 2.4

Dann sollte alles komplett sein.

Hast du gesehen, dass Extralite nun auch einen Freilauf für Microspline hat?

Gruss, Felix
 
Was spricht beim einem kompletten XTR Aufbau „außer das Gewicht“ gegen Centerlock? Die neuen ICETech Scheiben finde ich heiß.
 
Langsam wird das Wetter besser, Zeit zum Ende zu kommen.

1. Baustelle überraschend geschlossen:
Ich habe ein original CRM95 XTR Kettenblatt bekommen. Angeblich jetzt in Japan vorrätig... Ich lass mich überraschen wann es kommt:D

2. Baustelle notgedrungen entschieden:
Newmen Naben sind es geworden. Tune dauert noch Monate mit Microspline, DT Swiss mit 6 Loch erst Modelljahr 2020.

3. Baustelle mit meinem LR-Bauer entschieden:
Crazy Jack SLS2 mit 2x vorne Felge. Hatte ja auch schon felixthewolf vorgeschlagen. Speichen werden wahrscheinlich CX-Ray mit Alu Nippel.

4. Baustelle Reifen:
Mal was richtig fettes: Conti Baron Projekt 2.4

Dann sollte alles komplett sein.

Sollte langsam fertig werden, Ende Juli möchte ich es dann doch benutzen. Mometan wirklich der Wurm drin (und auch nicht die Zeit sich intensiv drum kümmern).

zu 1. Kettenblatt habe ich "nur" das 32er da liegen, will aber unbedingt das 30er. Bestellung über Japan war ein Griff ins Klo.
zu 3. Gestern Laufräder von Spezialisten einspeichen lassen. Vorderrad wunderbar. Hinterrad vor dem zentrieren aufgehört. Speichen mit 302/304 zu kurz. Der hat geschätzt mehr als 100.000 Speichen auf Lager. Aber straightpull schwarz CX Ray in 306 weniger als 14 Stück. In Silber, oder Runde oder Superspoke oder DT oder oder oder alles da...
 
Sollte langsam fertig werden, Ende Juli möchte ich es dann doch benutzen. Mometan wirklich der Wurm drin (und auch nicht die Zeit sich intensiv drum kümmern).

zu 1. Kettenblatt habe ich "nur" das 32er da liegen, will aber unbedingt das 30er. Bestellung über Japan war ein Griff ins Klo.
zu 3. Gestern Laufräder von Spezialisten einspeichen lassen. Vorderrad wunderbar. Hinterrad vor dem zentrieren aufgehört. Speichen mit 302/304 zu kurz. Der hat geschätzt mehr als 100.000 Speichen auf Lager. Aber straightpull schwarz CX Ray in 306 weniger als 14 Stück. In Silber, oder Runde oder Superspoke oder DT oder oder oder alles da...
ich habe mich auch fuer einen XTR antrieb und bremsen entschieden. aber als kurbel die next SL G5.
und da ists mit dem kettenblatt auch zach. und mit der kurbel detto. aber jetzt hab ich endlich alles beisammen.
 
Zurück
Oben Unten