Scott Genius 700 Premium oder BMC Speedfox 01?

In der Startaufstellung sehen auch Conti Speed King und Tune Speed Needle noch gut aus...an der ersten glitschigen Rampe und nach 75 km dann nicht mehr...

So das Cube Sting ist verkauft. Nun bin ich am hirnen ob es wirklich das BMC Speedfox 02 (2016) werden wird.. :-)
Ich bin am überlegen ob ch für die Gabel ein 3-Pos. Remotehebel montieren lassen soll. Kann mir ev. jemand sagen, was er von diesem Vorhaben hält? Resp. haben sich die Fox Remotehebel bewährt?

Bonusfrage: Wenn es nicht das Speedfox 02 werden soll, hat mir ev. jemand einen alternativen Geheimtipp :) in der Preisklasse von 3500-4000 Euro?

Gruss Jim

Danke fürs Angebot. Was möchtest du denn dafür haben? Darf ich fragen warum du ihn verkaufst? Ist er neu oder gebraucht?
Gruss Jim

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich überlege es mir mal danke. Aber erstmal muss ich ein Bike kaufen.. [emoji5]
Hast du ev. noch eine Antwort auf meine Bonusfrage?

Oh das klingt auch gut. Aber da finde ich dass das bmc noch etwas besser ist. Ich hatte auch das 2017er Giant Anthem Advanced SX im Visier. Aber das müsste ich in Deutschland kaufen gehen. Also ich würde vom Bauchgefühl her klar das BMC vorziehen. Und du?

Ich hab grad das Spine gekauft!
Frage beantwortet? ;)

Nein, so einfach ists dann doch nicht.
Ich hab mich fürs Spine entschieden da ich ja auch noch ein 29er HT habe, eine BMC Teamelite.
Weisst du ja bereits.
Da darf dann das Rad zum Spielen ruhig etwas anders gestrickt sein.

Bei "nur" einem Rad hätte ich aber definitiv zum Speedfox gegriffen.

Wow sieht sehr gut aus von der Ausstattung her [emoji106]
Gibts denn 2017 ein neues Factory Modell?
Ich hätte noch eine Frage zu Sättel, wenn ich darf.
Am BMC ist der Fizik Gobi M7 dran. Ich hätte noch einen neuen Tundra 2. Ich hatte am alten Bike einen Tundra 1 dran und war sehr zufrieden.
Kennst du den Tundra 2 im Vergleich zum Gobi M7?

Die haben die Modellpalette bei den Spine ziemlich umgekrempelt, Factory gibts vom Namen her keins mehr.
Sind aber auch alle anders zusammengestellt wie 2016.

Den Gobi hatte ich mal auf meinem Trance X 29, flog bei mir in Windeseile runter.
Ging für mich gar nicht.
Tundra hingegen komme ich gut mir klar.
Wenn dir der 1er gepasst hat dann der 2er auch.
Der ist vor allem leichter geworden.

Ok bestens.. wie es der Zufall so will ist der Sattel bei mir im Rucksack und wird bei erfolgreicher Probefahrt gleich dem Mechaniker zur Montage abgegeben [emoji5]
Hast du ev. eine Flatpedalempfehlung für mich?

Ok danke. Aber die Kunststoffpedalen möchte ich lieber nicht. Aber trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich melde mich am Abend wieder nach der BMC Probefahrt. [emoji5]
Gruss Jim

Zurück