Schwarzwälder Baustellen

Uiuiui,

wenn ich gewußt hätte, was ich hier wieder mit meiner Frage anrichte...

Meine Tendenz geht auch eher zu einer Fox 36 oder RS Lyrik, aber die 2009er MZ 55 gibts eben recht günstig und hier im Bikemarkt wäre eine 2007er AM 1, die zudem noch den Vorteil (für mich im Moment jedenfalls) normaler schnellspannerkompatibilität (was ein Wortungetüm :D) hätte.

Jetzt muß ich erst mal meine Rüsselpest auskurieren und 5 Tage Paris "überstehen" :lol:

CU,
Jörg
 
Uiuiui,

wenn ich gewußt hätte, was ich hier wieder mit meiner Frage anrichte...

Meine Tendenz geht auch eher zu einer Fox 36 oder RS Lyrik, aber die 2009er MZ 55 gibts eben recht günstig und hier im Bikemarkt wäre eine 2007er AM 1, die zudem noch den Vorteil (für mich im Moment jedenfalls) normaler schnellspannerkompatibilität (was ein Wortungetüm :D) hätte.

Jetzt muß ich erst mal meine Rüsselpest auskurieren und 5 Tage Paris "überstehen" :lol:

CU,
Jörg

Ich fahr ne AM SL 2006 Jörg.(nur geil das Ding)....aber wenn Du so fragst Lyrik für irgendwann spähter mal.
Die Marzocchi AM ist genauso Steif wie eine Pike mit Steckachse(laut Testberichten)
 
Ich fahr ne AM SL 2006 Jörg.(nur geil das Ding)....aber wenn Du so fragst Lyrik für irgendwann spähter mal.

Frag mal Matou. Der hatte ne AM SL1. Die hatte dauerend Probleme mit der Kartusche. Wenn MZ, dann aus meiner Sicht nur nur Coil.

Die Marzocchi AM ist genauso Steif wie eine Pike mit Steckachse(laut Testberichten)

Und mit dieser Aussage wirst Du ausgelacht, wenn Du sie ernst meinst.


Das meinte ich mit Schlickjumper-Niveau. :rolleyes:
 
Frag mal Matou. Der hatte ne AM SL1. Die hatte dauerend Probleme mit der Kartusche. Wenn MZ, dann aus meiner Sicht nur nur Coil.



Und mit dieser Aussage wirst Du ausgelacht, wenn Du sie ernst meinst.


Das meinte ich mit Schlickjumper-Niveau. :rolleyes:

......ne laut Testbericht von 2 anerkannten Bike Mag. oder hast Du nen Teststand zu Hause.(jaja ich hab ja keine Ahnung, hab ich mal wieder vergessen Dirk)....und die Aussage meine ich ernst.
 
Bike-Mag. Das wird ja immer besser...

Du solltest mal drüber nachdenken, ob das was Du als "Tipp" gibst, nicht evtl. jemanden dazu animiert, Geld auszugeben. Und wenn der Invest dann fürn Arsch war "weil irgend wer was gesagt hat", dann war das wenig hilfreich.

Zum Thema Teststand: Hab ich nicht. Aber ich fahre das gleiche Casting am HT wie Du am Fully. Und ich habe außerdem eine Gabel mit Steckachse. Eine Vergleichsmöglichkeit habe ich also. Du auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,
bleibt doch mal ruhig...

Was soll denn der Streß?

Bitte verliert nich aus den Augen dass es hier um unser gemeinsames Hobby handelt und das muss ja wohl nicht in einen "Glaubens-"krieg ausarten.
Macht doch sowas per PM oder bei einem persönlichen Treffen aus :love:

Und nun bilden wir zum Abschluß noch einen Stuhlkreis und haben uns alle wieder lieb!

Schönes Wochenende und gute Besserung,
Jörg
 
Online bei Ebay von nem Shop irgendwo bei Regensburg.:(

Zufrieden bin ich, das stimmt. Was mich am meisten begeister ist die Höhenverstellung, die während der Fahrt geht. Ist wesentlich besser wie das ETA von MZ, da es die Federungscharakteristik dem FW anpasst. ETA blockiert die Gabel nur beim Ausfedern.

Ansonsten gabs keine 180er Gabel mit Niveauregulierung. Totem 2step kam erst dieses Jahr raus und ist vor allem Arschteuer.
 
Ooch jetzt wollt ich grad ne Tüte Popcorn aufmachen...:D
Äähh, was wollt ich sagen? Achja, grad von der Testfahrt mit der Durolux zurück! Alles dicht und bis jetzt kein Schmierfilm sichtbar:daumen:Die Gabel scheint jetzt auf kleine Stöße noch besser anzusprechen, auch wenn es nicht Welten ausmacht!
@Jörg: Das Prei-Leistungsverhältniss paßt auf jeden Fall super auch wenn das Ansprechverhalten nicht ganz an meine Revelation ran reicht. Ich kann Sie nur empfehlen! Achja, ein Grund war auch bei mir die Absenkbarkeit die einfach und gut funktioniert. Grad bei den längeren technischen Anstiegen in der Pfalz bekommt man so deutlich mehr Druch aufs Vorderrad! (Wir sprechen von einer 180mm Gabel!!!)
 
Zum Thema Teststand: Hab ich nicht. Aber ich fahre das gleiche Casting am HT wie Du am Fully. Und ich habe außerdem eine Gabel mit Steckachse. Eine Vergleichsmöglichkeit habe ich also. Du auch?

Ja .....Hab ne Pike (und meine Behauptung bezog sich auf die Pike)nach dem Kauf der Marzocchi getestet.......ansonsten würd ich nicht so was behaupten.
Aber sei mir nicht bös...... der Klügere gibt nach:lol: ich denke mir meinen Teil......:winken:
Ende der Diskusion......endgültig.
 
Nachdem die gestrigen knapp 600hm einen eindeutigen Rückschluss auf meinen Fitnesszustand hinterlassen haben und das Wetter bis jetzt nicht gerade toll war, habe ich mich eigentlich damit abgefunden, mich heute um die Baustelle mit Priorität 1b zu widmen. :rolleyes:

Aber die Sonne zeigt sich ja allmählich doch ganz sporadisch... Falls gegen 16:00 Uhr doch noch was gehen sollte, wäre ich dabei.
 
:daumen::daumen: Gerade habe ich erfahren dass ich doch den gewünschten Steuersatz für mein Helius bekomme, es dauert zwar noch ein oder zwei Wochen, baer ich habe so lange auf das Rad gewartet, da kommt es darauf auch nicht mehr an :D

Und ich habe auch noch ausreichend Zeit, die anderen Restteile zu besorgen bzw. richtig zu putzen.

BTW, Chris King rulez!
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Ich kann jetzt meinen Rahmen mit Steuersatz und Gabel abholen (Bilder folgen am Abend). Jetzt muss ich "blos" noch ein paar Kleinigkeiten (wie Schaltung einstellen) erledigen und dann wird es ernst :D
 
Zurück
Oben Unten