1. gefallen mir die Reifen besser (Seitenwand, Logo, etc.) Ich will nicht immer das gelbe Maxxis Logo übermalen müssen.
2. finde ich einige Profile sehr gut. Finde der MM ist ein sehr guter Reifen, auch der Big Betty. Aber halt das Gewicht. Der NN ist auch interessant aber für das was er ist ist er zu schwer.
3. Europäischer Hersteller
4. teilweise Preis
das kann ich durchaus alles nachvollziehen
1. ja, das gelbe Maxxis Logo sieht scheiße aus, schon immer und sie wollen es nicht einsehen. Ärgerlich ist da auch, dass sie für OEM Kunden ja Reifen mit grauem Logo herstellen, man diese aber nicht (offiziell) kaufen kann
aber auch andere Reifen Hersteller können hässliche Logos auf ihre Reifen machen z.B: Vittoria, Pirelli, Michelin,....
2. ja, der/die MM ist ein geiler Reifen, ist bei mir aber auch aufgrund des Gewichts wieder runtergeflogen. Zumal ich einen solchen Reifen auf meinen Hometrails eigentlich nicht brauche -> Alternative für mich Specialized Butcher. Etwas leichter, rollt auch etwas besser und macht bisher alles mit.
3.
hüstel die Produktion ist in Indonesien, "nur" die Entwicklungsabteilung sitzt in Deutschland
4. ja, die Schwalbe sind oft günstig zu bekommen, aber....... vom Bauchgefühl her würde ich jetzt mal sagen, dass ich für die gleiche Laufleistung 3 Schwalbe Reifen brauchte, ich jetzt mit 2 Maxxis/Specialized auskomme.
Zudem ich bei Schwalbe auch immer mal wieder Probleme mit der Qualität hatte (i.d.R. ausgerissene Stollen)