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Ich hänge mich mal kurz hier rein.
Momentan fahre ich noch Schläuche in den Reifen (TL hatte ich versucht, funktioniert bei meinen Felgen aber nicht gut -> Spank Subrosa Evo mit erheblichem Druckverlust, teils bis zu 1 bar innerhalb 1h), will jetzt aber vielleicht ProCore mal ausprobieren.
-Wie sieht´s aus mit dem Rollwiderstand? Ich bin auf Grund meiner Wohnsituation (mitten in der Großstadt) erstmal locker ´ne halbe Stunde auf Asphalt unterwegs, bis ich den Trail erreiche. Nun lese ich überall von "mehr Rollwiderstand". Meine Erfahrung mit normalem Tubeless war eigentlich genau das Gegenteil, also weniger Rollwiderstand als mit Schläuchen. Wie verhält es sich bei ProCore? Rein von der Logik her sollte ja der Rollwiderstand sinken, zumindest für den Vergleich mit Schlauchreifen. Hat da jemand Vergleichswerte?
-Brauche ich eine spezielle TL-Pumpe (bzw. Kompressor) oder tut es da auch meine vorhandene JoeBlow? Eigentlich wird der Reifen ja vom inneren System an die Felge gedrückt, was bei normalem TL nicht der Fall ist.
Der Rollwiderstand wird nicht höher, ausser du gehst auf einen niedrigen Luftdruck runter. z.B. 1,5bar oder weniger. Der Rollwiderstand ist dann genauso, als würdest du deinen normalen Reifen mit solch einen Luftdruck fahren. Nur weil das Procoresystem verbaut ist, ändert sich nicht der Rollwiderstand.
also ich fahre auch gut 30 min zum hügerl und bin gleich schnell wie mit TL und das mit weniger druck vielleicht hat das System mehr rollwiederstand aber sicher nicht viel zumindest ist es mir nicht aufgefallen
Gute Frage. Ich hab´s damals im bevorzugten Shop montieren lassen, da ich weder Kompressor noch spezielle Pumpe hatte, und da drückte es schon bei der Montage die Milch bzw den Druck an den Seiten raus. Mir wurde gesagt, daß das normal sei, sich aber nach ein paar km einstellt. Auf den ersten beiden Touren waren die Reifen dann nach ein paar KM fast platt, auch im Stand verloren die LR erheblich Druck. Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll.warum hast du deine subrossa nicht dicht bekommen da ich die selbe felge über 1jahr TL gefahren bin und sie super dicht war ??
Super, vielen Dank. Etwas weniger Luftdruck als bisher würde ich dann schon fahren wollen, das ist ja dann auch irgendwo Sinn der Sache. Aber es klingt nicht so drastisch wie ich es mir vorgestellt hatte...
Gute Frage. Ich hab´s damals im bevorzugten Shop montieren lassen, da ich weder Kompressor noch spezielle Pumpe hatte, und da drückte es schon bei der Montage die Milch bzw den Druck an den Seiten raus. Mir wurde gesagt, daß das normal sei, sich aber nach ein paar km einstellt. Auf den ersten beiden Touren waren die Reifen dann nach ein paar KM fast platt, auch im Stand verloren die LR erheblich Druck. Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll.
also in den shop würde ich nix mehr montieren lassen