Schwalbe Procore irgendwo verfügbar?

Nein - ich werds wohl auch erst im März oder so montieren. Aber da ich die Chance gesehen hab an eins ranzukommen - und ja noch völlig unklar ist ob man die nächstes Jahr leichter ordnern kann - hab ich halt zugegriffen. Wäre ja spannend ob alle vierstellige Seriennummern haben - könnte mir gut vorstellen das Schwalbe da arge Produktionsprobleme hat - weil vierstellig spricht nicht von überragender Nachfrage sondern primär von wir haben die Produktion nicht ganz im Griff oder komplett falsch eingeschätzt und die Maschinenproduktion zur Herstellung braucht ewig - oder was auch immer. Massig Gewinn sollte ProCore ja im Prinzip abwerfen wenn sie den Stückpreis auch in großen Mengen verkaufen würden.
 
Also leute, nach guten 6000hm kann ich euch sagen, ich bin voll begeistert vom Procore ... Meine erste Ausfahrt machte ich sicherheitshalber mit vorne (Magic Marry 2,35x27,5) und hinten (Hans Dampf 2,35x27,5) 1.6Bar, was sich als härter herausstellte als eigendlich gedacht ... (Aufgrund der kleineren Luftkammer kann man die Drücke nicht 1:1 mit Tubeless vergleichen...)
Mittlerweile habe ich mich bei 1,1Bar vorne und 1,5Bar hinten eingependelt bei einem fahrfertigem Gewicht von 90kg. Die 1,5Bar hinten, da meine Aufstiege zu 80% auf Asphalt gefahren werden, auf Schotter würde ich auch auf 1,4 gehen alles darunter wird dann spürbar anstrengend;
Der Fahrkomfort ist bei diesen Drücken wirklich hervorragend, sowohl im Anstieg als auch bei der Abfahrt, ... kleinere Steine und Wurzeln werden angenehm weggeschluckt ... Auf Wurzelpassagen kann man wesentlich mehr Speed mitnehmen, da man einfach viel ruhiger drüber kommt ... Rampen die ich sonst nur in absolut trockenem Zustand hoch kam , sind jetzt selbst im Winter mit nassem Laub und tiefem Boden kein Problem ... die Bremleistung und der Kurvengrip ziehen mir auch nach 2 Wochen noch immer ein breites Grinsen ins Gesicht!
Das Mehrgewicht ist mir bis jetzt eigentlich nicht aufgefallen, ... aber mein Fritzz ist mit 16kg sowieso nicht leicht ... wäre ja so als würde man eine volle oder halbvolle Wasserflasche merken. ...
Ich würde nie mehr Enduro ohne Procore fahren wollen, ... kommt zukünfig in jedes Enduro das ich kaufe ...

schöne Weihnachten und nutzt die Feiertage!
 
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen der Letzten 3 Ausfahrten mit procore

ich fahre vorne die MM mit 1 Bar und hinten den BobCat mit 1,4 bar bei Fahrfertigen 100kg und das mit einem Fetten Dauer Grinser

wen es jetzt noch haltbar ist dann war es jeden Cent wert

lg
 
Zurück
Oben Unten