Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schwalbe Kojak --> wirklich ausschließlich auf Asphalt?
Hallo Leute,
seit längerem schon plane ich die Anschaffung eines Crossbikes, jetzt bin ich über ein Fitnessbike (Radon Skill 7.0) mit Slicks gestoßen - wie ist Eure Erfahrung damit auf festen, trockenen Kies-/Feldwegen?
Oder lieber doch andere Reifen aufziehen?
Anzeige
Re: Schwalbe Kojak --> wirklich ausschließlich auf Asphalt?
Ich würde den Kojak nicht auf solchen Untergründen fahren. Nimm lieber den Furios Fred oder Racing Ralph in 1,35". Rollt gut und ist einiger maßen robust.
Also ich fahr den Kojak am Crosser (28x1,35) seit ~15.000km...am HR halten die Reifen immer ca. 7-8000km, dann werden sie sehr pannenanfällig. Kies und Feldwege sind imho kein Problem. Vom Grip geht das erstaunlich gut, das einzige was passieren kann ist, dass man sich im Reifen Schnitte einfängt. Die giegen bei mir aber nie ganz durch, d.h. ich hab auf die Art noch keine Platten bekommen .
Denke vorne Furios Fred o. ä. und hinten Kojak dürfte für mich funktionieren! 80% Asphalt und 20% Kies nehme ich mir mit dem Rad vor, davon vermutlich meist bei einigermaßen trockenem Wetter.