Schutzfolie anbringen, von Rose. Nass oder Trocken?

Emre12394

Biken Biken Biken
Hallo,

habe bei Rose Schutzfolie gekauft eig. fürs Unterrohr, aber am Oberrohr möchte ich es auch haben und wollte fragen wie man die Folie am leichtesten Anbringen kann.
In den Auto Werkstätten werden Folien an der Klebeseite befeuchtet und dan angebracht? würde das mit dieser Folie auch gehen?
Ic habs davor auch mal gemacht jedoch nicht Befeuchtet und dan ans Unterrohr angebracht, war schon bisle Arbeit.

Wer so was schon mal gemacht hat oder Erfahrung hat, dann bitte Posten. *DANKE:daumen:

Also grundsätzlich hat nass kleben den Vorteil, dass Du die Folie blasenfrei anbringen kannst. Verwende, wenn überhaupt, Wasser mit MINIMALEM Spüli -Anteil, besser aber ist klares Wasser oder SUPER-LIQUID. Vorher den zu beklebenden Untergrund sehr sauber reinigen, am besten mit fettfreiem Spiritus (ja, da gibts gravierende Unterschiede)
Und wenn Du nass geklebt hast, anschliessend mit einem Tuch oder idealerweise mit einer Filzrakel das Wasser unter der Folie rausdrücken.
Wenn Du trocken klebst, musst Du die Folie erstmal ausrichten und dann von einer Seite aus anfnagen zu kleben und über die gesamte Länge gleichmässig aufstreichen, so dass sich eben keine Luftbläschen bilden können.
Vorher das Rahmenrohr mit einem Fön aufwärmen hilft beim Trockenkleben auch.
Gruß NR

Beim nass Kleben hab ich bedenken, das es dan ned mehr klebt oder. Der kleber der haftet richtig gut, währe also kein Problem. Erst mal die alte Folie runter, war ne sehr dünne, die was ich hab dicker.

DANKE für die Anleitung wie man es auch sagen kann.

Beim nass Kleben hab ich bedenken, das es dan ned mehr klebt oder. Der kleber der haftet richtig gut, währe also kein Problem. Erst mal die alte Folie runter, war ne sehr dünne, die was ich hab dicker.

DANKE für die Anleitung wie man es auch sagen kann.

Die alte Folie runter machen bietet sich an :p
Auch mit Fön arbeiten, dann gehts leichter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück