Wenn ich so die Fotos anschaue, sind sie wirklich nicht allzu hübsch und sehen rel. mächtig aus, dabei bin ich heute 22 km ins Büro und dasselbe wieder zurück gefahren (und da hats endlich mal richtig und die ganze Strecke geschüttet und ich kann die vollwertige Funktion jetzt endlich bestätigen... ;-) ) und hab sie dabei selbst beim trockenen Hinweg als rel. schmal&schick und nicht viel anders als feste Bleche empfunden. Liegt wohl daran, dass sie das aus Fahrersicht/von oben betrachtet auch sind dank passender Breite für Gravel und optimal bis 40mm, darüber wird es wohl eng (auch wenn bis 42mm angegeben). Von der Seite sehen sie deutlich bulliger/breiter aus. Mich stört das nicht, ich hab mir auch immer in der Stadt die Mietwohnung im Haus mit der hässlichsten Fassade ausgesucht und mich gefreut, wenn ich von Fenstern und Balkon dann immer auf die deutlich teurer vermietetenen Jugendstilfassaden gegenüber geschaut hab... ;-)
Passt aber hier nicht, wer dauerhaft/überwiegend Schutzbleche dran haben will, ist wohl mit festen Blechen besser bedient, aber wer abnehmbare bevorzugt bzw. mehr ohne fährt, für den sind die Speedrocker für Gravel wohl derzeit die beste Wahl.