Schraube von Sattelklemme stößt unten an Sattelboden - Tipps?

Hallo,
ich habe mir jetzt eine andere Sattelstütze gekauft, die einzige, die reinpasste wegen der Länge.

FSA FT 270

Die Stütze ist super, einzig das Problem mit der vorderen Klemmschraube nervt:

Sie ist im angezogenen Zustand so dicht am Boden des Sattels, dass sie bei meinem Gewicht von 75kg ständig dranstößt, wenn der Sattel belastet wird.

Hat jemand einen Tipp? Feilen, Sägen würe ich ungern, aber gibts überhaupt eine andere Lösung?

Hat jemand einen Tipp? Feilen, Sägen würe ich ungern, aber gibts überhaupt eine andere Lösung?
kürzere schraube besorgen..., wenn schon nicht sägen oder feilen. nicht kürzen zu wollen macht absolut mal gar keinen sinn, denn kürzere schrauben sind auch nur abgesägt lange ;)

was soll der quatsch denn ? schraube eine mutter auf die schraube (oder 2 mit einem kleinen spalt zwischeneinander, wo du absägen willst und dann geh da mit ner metallsäge ran. den rest halt entgraten/anschrägen. das wird dir jeder maschinenbauer sagen.

wenn du unseren meister in der werkstatt diesbezüglich fragst, der wird dir n pfund schei**en. der nimmt deine alte schraube und machts genauso ;)

Zuletzt bearbeitet:
welche andere Lösung soll´s scho geben ?Die Schraube nur halb reindrehen :D `?wie dem auch sei den Fred hätt man sich sparen können

welche andere Lösung soll´s scho geben ?Die Schraube nur halb reindrehen :D `?wie dem auch sei den Fred hätt man sich sparen können

Genau, ist sicherlich der sinnleste auf dem gesamten MTB News Brett, welch eine Platzverschwendung :rolleyes::rolleyes: Die 4000. Kaufberatung über günstige atmungsaktive Regenjacken ist sicherlich die Erleuchtung.

Zurück