- Registriert
- 25. Juli 2005
- Reaktionspunkte
- 9
So, und weils so schön ist, kommt der kleine Drache auch noch...
Zu meiner MTB-Anfangszeit gesellte sich ein silbernes MTB der Marke Rixe.... also ein "Ding" das ich von meiner Ex geschenkt bekam das sicher nicht mehr als 199,- gekostet hatte.
Achsen vorne und hinten: Vollmetall-Schraubachse
Mein MTB-Hobby begann Form anzunehmen, die Klamotten wurden besser, Rauchen aufgehört, und die Fahrtechnik wurde besser.
Irgendwann machte es im Wald dann hinten auf einmal knack brösel, und mein Hinterrad hatte mit dem Reifen Tuchfühlung mit der Kettenstrebe.
Also (im Urlaub im Schwarzwald) aus dem Telefonbuch nen Radladen rausgesucht, hingefahren, neues preiswertes Laufrad geholt (wieder Vollachse), weiter fahren....
Wieder zu Hause ein paar Wochen später, Singletrail, gleiches Spiel.....
Dann neuer Laufradsatz. etwas breitere Felgen, damit ich (nach dem Umbau auf Fully) hinten auch meinen 2,5 Diesel drauf bekomme.
Der hat bis jetzt gehalten, allerdings musste er jetzt gestern einem Satz Mavic CrossRide weichen.
Abschliessend: ich hab bisher ausser vom Thread-Ersteller noch nie gehört, daß ne Achse verbogen ist. Bei Vollachsen kenn ich das dauernd.
Rein physikalisch ist ein Vollmetall-Stab auch weniger stabil als ein Hohlrohr.
Zu meiner MTB-Anfangszeit gesellte sich ein silbernes MTB der Marke Rixe.... also ein "Ding" das ich von meiner Ex geschenkt bekam das sicher nicht mehr als 199,- gekostet hatte.
Achsen vorne und hinten: Vollmetall-Schraubachse
Mein MTB-Hobby begann Form anzunehmen, die Klamotten wurden besser, Rauchen aufgehört, und die Fahrtechnik wurde besser.
Irgendwann machte es im Wald dann hinten auf einmal knack brösel, und mein Hinterrad hatte mit dem Reifen Tuchfühlung mit der Kettenstrebe.
Also (im Urlaub im Schwarzwald) aus dem Telefonbuch nen Radladen rausgesucht, hingefahren, neues preiswertes Laufrad geholt (wieder Vollachse), weiter fahren....
Wieder zu Hause ein paar Wochen später, Singletrail, gleiches Spiel.....
Dann neuer Laufradsatz. etwas breitere Felgen, damit ich (nach dem Umbau auf Fully) hinten auch meinen 2,5 Diesel drauf bekomme.
Der hat bis jetzt gehalten, allerdings musste er jetzt gestern einem Satz Mavic CrossRide weichen.
Abschliessend: ich hab bisher ausser vom Thread-Ersteller noch nie gehört, daß ne Achse verbogen ist. Bei Vollachsen kenn ich das dauernd.
Rein physikalisch ist ein Vollmetall-Stab auch weniger stabil als ein Hohlrohr.