Dann zeig ich hier auch mal meine Werkstatt, respektive meinen liebsten Raum im Haus.
Ursprünglich hatte ich meine Werkstatt in ein potenzielles Kinderzimmer verfrachtet. Da hat meine Liebste aber angefangen ihren Fitnesskrempel abzuparken. Spätestens als die Hanteln zwischen den Rädern rumkullerten, Klamotten am Montageständer hingen und der Hula Hoop Ring lässig am Werkzeugwagen abgestellt war, war mal kurz Alarm in der Hütte!
Mangels Keller blieb also nur die Option in die Höhe, sprich Richtung Dachboden zu gehen. Eigentlich war dieser nur zum Abstellen gem. „aus den Augen aus dem Sinn“ vorgesehen.
So hab ich dann versucht das Ganze etwas wohnlicher zu gestalten. Einen billigen Teppich, Modell „der schluckt alles“ sowie das WLAN verstärkt und Musik rein. Hier ist dann der erste Griff ins Klo passiert: hab da mal ein paar Meter beim Ausmessen für den Teppich vergessen. Nu isser mal ordentlich zu kurz….
Egal, lässt sich trotzdem aushalten. Eigentlich ist das jetzt mein neues Wohnzimmer. Zum Schlafen, Essen und zum Duschen (wenn es denn mal unbedingt sein muss) verlasse ich dann mal die Höhle.
Anhang anzeigen 1505905
Anhang anzeigen 1505906
Anhang anzeigen 1505907
Anhang anzeigen 1505909
Und eine kleine Sitzecke zum Abhängen nach dem Schrauben hab ich mir auch gleich noch eingerichtet, inkl. Beistelltisch für Getränke. Da hab ich was ganz günstiges und in schwarz genommen. So sieht man Öl und Fett nicht auf dem Polster wenn ich mal wieder völlig zugesaut bin. Denn die klassischen Fehler wie z. B. die Reifen falsch aufgezogen/ausgerichtet und den Blödsinn gleich drauf ein zweites Mal gemacht, so kann ja auch so ein Gabel-Service echt in wahnsinniger Sauerrei enden. Ich meine, warum den Druck ablassen? Wenn man am Casting nur kräftig genug zieht geht das schon! Macht man zwar dann fast einen Purzelbaum bei und die Soße spritzt in alle Himmelsrichtungen, aber ab ist ab
Anhang anzeigen 1505908
Anhang anzeigen 1505913
Was Ordnung anbelangt hab ich sicherlich was am Helm! Ich mag es clean, reduziert und praktisch! Deshalb gibt es bei mir keine Werkzeugwände. Staubsicher und ordentlich verräumt - so liebe ich es!
Und ja, manchmal erwische ich mich wie ich das Werkzeug um nur wenige Zehntel ausrichte. Da hab ich echt nicht alle Latten am Zaun!
Anhang anzeigen 1505910
Anhang anzeigen 1505911
Anhang anzeigen 1505912
Anhang anzeigen 1505914
Anhang anzeigen 1505916
Anhang anzeigen 1505917
Anhang anzeigen 1505918
Anhang anzeigen 1505919
Anhang anzeigen 1505920
Und die Douglas-Abteilung für Männer:
Anhang anzeigen 1505915
Und ja: nach dem Arbeiten wird alles schön brav sauber gemacht und weggeräumt!