Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Das sind die zehn schönsten Schrauberbuden!

Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Das sind die zehn schönsten Schrauberbuden!

Hunderte Leute haben sich mit ihren Werkstätten und Schrauberplätzen beworben – es gab unglaublich viel für die Jury zu tun! Aber was lange währt, wird endlich gut: Hier sind eure Top 3-Werkstätten plus satte 7 Werkstätten, die einen Sonderpreis erhalten – es gab einfach zu viele tolle Einsendungen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Das sind die zehn schönsten Schrauberbuden!

Welche der zehn Werkstätten ist dein Favorit?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich gib's offen zu: wenn ich Platz 3 von Hawkpower sehe, dann kommt bei mir der blanke Neid auf. Respekt! Ein Traum ...

Allgemein muss ich aber sagen, dass bei kompletten Werzeugwände bestehend aus Park-Tool Werkzeug mit beispielsweis allein 8 Inbusschlüsseln für 160€ der Begriff "Hobby-Werkstatt" natürlich sehr weit gedehnt wird. Mit sowas schrauben halt Worldcup-Mechaniker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gib's offen zu: wenn ich Platz 3 von Hawkpower sehe, dann kommt bei mir der blanke Neid auf. Respekt! Ein Traum ...

Allgemein muss ich aber sagen, dass bei kompletten Werzeugwände bestehend aus Park-Tool Werkzeug mit beispielsweis allein 8 Inbusschlüsseln für 160€ der Begriff "Hobby-Werkstatt" natürlich sehr weit gedehnt wird. Mit sowas schrauben halt Worldcup-Mechaniker.
Und das ParkTool Werkzeug erinnert oft an Lidl oder Aldi Werkzeug 🤣 aber egal Hauptsache Teuer
 
Ich finde die mechanik immer richtig geil wenn leute die offensichtlich relativ reich sind im automagazin ihre garage vorstellen dürfen und dann alle voll abgehen weil die dann 5 porsches, 6 ferraris und noch n paar seltenen sammlerscheiss zeigen dürfen. dann werden sie extra noch mit einem gutschein für einen reifenhändler belohnt. weil es genau die leute sind die es brauchen. lol.
 
Verdienter Gewinner. :daumen: Mein Favorit ist aber User 3077 – Wohlfühloase und Inspiration für meinen Keller, der sehr ähnlich geschnitten ist. 😍 Da müssen nur min. drei Räder rein, zwei hängen also an der Wand.
 
Allgemein muss ich aber sagen, dass bei kompletten Werzeugwände bestehend aus Park-Tool Werkzeug mit beispielsweis allein 8 Inbusschlüsseln für 160€ der Begriff "Hobby-Werkstatt" natürlich sehr weit gedehnt wird. Mit sowas schrauben halt Worldcup-Mechaniker.
Joa. Aber hier gibt's ja auch genügend Probanden, die aufgeblasene 8000€ Enduro Becher fahren und schon dran scheitern, drei Stufen runterzurollen.
Das Material alleine entscheidet ja nicht über Hobby oder Pro.
 
Ich finde die mechanik immer richtig geil wenn leute die offensichtlich relativ reich sind im automagazin ihre garage vorstellen dürfen und dann alle voll abgehen weil die dann 5 porsches, 6 ferraris und noch n paar seltenen sammlerscheiss zeigen dürfen. dann werden sie extra noch mit einem gutschein für einen reifenhändler belohnt. weil es genau die leute sind die es brauchen. lol.

word. können wir den 1000€-Gutschein bitte Kai Uwe geben?
 
Alles was professioneller aussieht als ein Shop gehört "außer Konkurrenz". Noch 120 weitere Disqualifizierungslügen und ich bin in Top3.
Meine speziellen Congrats gehen an (alle) den Single-brettl-kai-uwe.
Sehe ich genauso! Was ist mit "the rest of us", die einfach mit wenigen sinnvollen Mitteln ihre Räder und ihr Hobby am Laufen halten? Einkaufsgutscheine für die, die schon mehr als gut ausgestattet sind?
Verdient habt ihr es jedenfalls alle! Die anderen Fotos mit den weniger perfekten pro shops haben mich persönlich jedenfalls mehr inspiriert ...
 
...hat mehr Gemeinsamkeiten mit einem Reinraum, als mit einer Werkstatt.
Vielleicht ist er Chirurg und versorgt die Nachbarn nach dem Dienst im Krankenhaus in seinem "Schrauberkeller" mit neuen Hüft- und Kniegelenken. Dann wird auch ab und an mal ein überflüssiges Nierchen entnommen und im Darknet verkauft und schon ist das nächste Levo in der Hütte.
 
:lol: vor ein paar Tagen dachte ich: "mmh, ich hab die Entscheidung des Schrauberbuden-Wettbewerbs wohl verpasst..."

Mein Favorit war die multiflexible Kellerwerkstatt von florianSumm - aber egal; es waren haufenweise tolle Ideen dabei. Vor allem die Kreativität beim möglichen Platz! (und ich denk jetzt doch nochmal über einen Sitzplatz mit kleinem Tisch in meinem Keller nach :D)

Meinen Respekt für alle, die da was Tolles auf die Beine gestellt haben. Oder das Brett auf den Boden: @kai-uwe-kling - das ist natürlich auch weit vorne :bier:

(Was ich auch nicht ganz so toll bzw "falsch bewertet" finde sind die Bilder zu den perfekten Garagen und Kellerräumen, die scheinbar bei der Hausplanung mit berücksichtigt wurden. Toll für jeden der das umsetzen kann; wenn die komplette Wand mit ParkTool vollhängt und die knapp 5stelligen Bikes daneben war das wohl eine super Hausfinanzierung :daumen: :D - aber ein Gutschein ist da irgendwie an der falschen Stelle m. E.)
 
Platz 2 ist meiner Meinung nach nicht angemessen. Großes Dach, also viel Platz und dann einfach alles reingestellt?
Sollte meiner Meinung nach nicht in den Top10 sein.

Ride_The_Trail finde ich sehr gelungen und noch halbwegs realistisch.
 
Zurück
Oben Unten