Schöne Punkte

Grünes Kreuz ist immer gut...
Münchweiler bis Merzalber Schloss ist fast ausschließlich Forstautobahn, ab Merzalber Schloss ist es der "Ewige Pfad", also gut 4 oder 5 Kilometer Trail (aber leider bergauf, runter ist der nämlich so richtig klasse). Rotes Kreuz nach Taubensuhl zieht sich, zwar auch mit schmalen Abschnitten, aber das meiste ist Forstautobahn. Ab Taubensuhl geht das rotes Kreuz mit einem genialen Trailstück weiter Richtung Heldenstein, der Rest ist allerdings wieder Forstautobahn.

Als Alternative könntest du dir überlegen, vorm Eschkopfturm nach rechts schwenken (zuerst blaues Kreuz, dann blau-rot) Richtung Hofstätten (geiler Trail), runter ins Wellblechtal und dann mit gelbem Balken auf Trail bergauf (keuch) bis Taubensuhl....
 
Vom Stand der Sonne her, hätten wir dir winken können. Von der anderen Seite des Tales aber auf gleicher Höhe.

Sehr feines Bild :daumen:
 
Danke für die Blumen !!! Waren aber gestern schon blau-gelb genießen. Kommenden Mittwoch fahren wir auf der anderen Talseite lunteriechend weiter :D

wink2.gif
 
War sicher schon da, aber als Panorama?



DSCF3825b.jpg

Bei traumhaften Wetter auf ner Burgen-Türme Tour!

DSCF3823b.jpg

Als Belohnung mangels Rieslingschorle - Rieslingkuchen!

Photos links
 

Anhänge

  • DSCF3825b.jpg
    DSCF3825b.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 53
  • DSCF3823b.jpg
    DSCF3823b.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 60
sehr sehr schöne Bilder hier :daumen:

@captainz3: für's Vokabelheft: Häschde = Hauenstein

Hallo Donnersberger!

Danke für die Aufklärung:)
Häschde kenn' ich bisher nur vom Schuhe einkaufen.....und das ist schon
lange her. Aber ich habe mir damals zumindest auch schon die Endorfin bikes dort gegenüber des Schuh - outlets angeschauft.

Aber wenn ich die Bilder aus der Südpfalz so sehe...auch die Felsformationen in Deinem Fotoalbum macht das tatsächlich Lust auf mehr.:daumen:
 
Ich war da über Ostern in der Ardecheschlucht, Südfrankreich. Ne sehr schöne Gegend, eigentlich eher Kanu- und Kletterrevier, aber auch zum Biken ist die Gegend genial. Täler bei 90m ü.NN; Berge bis zu 700m ü.NN.
Ausreichend Trails, gespickt mit vielen Brocken, bergab meistens mit Absätzen zwischen 20-80cm. Berghoch quält es sich auch sehr gut. Landschaft ist einfach einzigartig.:love::love::love:
 
hey super. Sorry das ich mich so spät erst wieder melde Ostern...Familie...Freundin...
Die ersten runden waren super...Ostern wurde die gegend am KS richtung Waldhilsbach --> Neckargemünd erkundet. War sehr Interessant. Besonders konnte das Bier am Bierhelderhof überzeugen :)

Im ernst dane für die Bis jetzt tollen beiträge...
Spam stört mich nicht ist auch gut und unterhaltsam zu lesen :)
Also 1 weiter bilder und schöne stellen posten und wer will kann auch Spamen (?)

PS: (wurzel)Puff konnte nicht in die route eingebautwerden...
 
Ich war da über Ostern in der Ardecheschlucht, Südfrankreich. Ne sehr schöne Gegend, eigentlich eher Kanu- und Kletterrevier, aber auch zum Biken ist die Gegend genial. Täler bei 90m ü.NN; Berge bis zu 700m ü.NN.
Ausreichend Trails, gespickt mit vielen Brocken, bergab meistens mit Absätzen zwischen 20-80cm. Berghoch quält es sich auch sehr gut. Landschaft ist einfach einzigartig.:love::love::love:

Ja,ja, in der Gegend habe ich auch mal zwei Bikes ca 200Hm heruntergeklettert weil ich vorher einen superschönen Spitzkehrentrail auf der Karte ausgemacht hatte.
Die Flüche meiner Begleitung hab ich nach kurzer Zeit garnet mehr wahrgenommen...
 
Zurück
Oben Unten