Schnellspanner/ Diebstahlsicherung

kreisbremser

Flowmingo
Hallo Leute,

hab hie gerade die ZéFAL Diebstahlsicherung Lock N´Roll Set für Laufräder + Sattelstütze gesehen.

Nun die Frage an euch, taugen die Teile etwas, haben die eine abschreckende Wirkung? Häufíg ist es ja trotz Schloss möglich das Rad in die Senkrechte zu bringen...
Gibts evtl gute Alternativen, oder lass ich mein Rad lieber gleich zu hause und laufe?

Ich selbst habe bei amazon eine Bewertung aus 2009 gelesen, dass es wohl möglich war die Sicherung mittels Magnet zu entsichern, die aber laut einer weiteren Rezension ausgebessert wurde.

Grüße

Fridjof

Zuletzt bearbeitet:
Meine Pferdchen lass ich nie im Keller stehen, auch wenn ich zu Besuch bin findet sich Platz auf'm Flur oder Balkon :D

Die Pitlock haben einen guten Ruf, aber alles ist knackbar- auch Zahlenschlösser.
Die Räder immer gut anschliessen, wo viel Publikumsverkehr ist: nachts vor einer Pizzaria bspw..

Zum Thema: die Inbus Spanner von Mouty Spezial find ich Top- den Inbus mit Holzleim ausgiessen- so muss ein Dieb das Zeug erstmal rauspopeln.

mounty_liteaxles3_xl.jpg

Auf der Seite sehe ich den Preis nicht, aber etwa 8,50 Euro sind das. Für die Sattelstütze: Inbusschraube ebenso.

vielen dank. die links sollten nur als beispiel dienen. mit holzleim ausgießen? an sich ne super idee, aber dann muss ich das ja auch rauspopeln wenn ich mal schlauch oder reifen wechseln will. unterwegs ist das sicher hinderlich oder am wochenende wenns mal ins gelände geht.

Zuletzt bearbeitet:
Den Holzleim Tipp las ich mal in einem Reiseradlerbuch ?!? Lang her.. Ersatzteile/Werkzeug usw. hab ich nie dabei: in ländlichen Gegenden fahr ich höchstens 18km im Radius, urban etwas Geld für 'ne Fahrkarte eingesteckt. Die meisten Pannenteufel lauern vor der Haustür am rechten Strassenrand: Bierpullenglass usw. mad ;/

Zurück