Schneelage Karwendel

Superfriend

Might loose the Popkids
Registriert
20. Oktober 2001
Reaktionspunkte
5
Ort
München, Stuttgart
Hallo zusammen,

ich plane für das Wochenende 13./14. Juni eine Karwendelrunde über Karwendelhaus und Falkenhütte. Kann mir jemand was zur Schneelage sagen? Höchster Punkt ist ja 1.800 m, eigentlich müsste man da Mitte Juni durchkommen, oder?

Gruß
Christian
 
Karwendelrunde geht, bis auf einige kleinere Schneefelder vom Hochalmsattel runter zum Ahornboden.

Von dort aus sah Falkenhütte auch frei aus. Ich gehe aber davon aus, dass es dahinter am Weg zur Hütte noch ordentlich liegt. Aber das wäre dann auch nicht mehr so viel. Wenn die Hütte dann schon offen ist, werden die sowieso geräumt haben.
 
Ja, die Hütte macht irgendwann nächste Woche auf. Die Verbindung am Telefon war bei der Reservierung leider so mieß, dass ich nicht mehr nach der Schneelage nachhaken konnte. Danke für die Auskunft schonmal!
 
so....nach dem eher schneearmen Winter schiebe ich diesen Thread mal wieder nach oben - und zwar schon Anfang Mai....aber im Karwendel ist man ja nie so sicher, ob dort doch noch sehr schneereich ist. Kann jemand Infos aus der Gegend geben. Johannestal, Karwendelrunde, Falkenhütte, etc.
Möchte eigentlich nächste WE dort mal ne Tour machen.
 
Zurück
Oben Unten