Schnäppchenjäger-Laberthread

Die Komponenten für den Preis sind ja ohne Zweifel gut, aber es gibt wohl Probleme mit der Qualität des Aufbaus und teils auch mit Lieferung, wenn ich es richtig im Kopf habe...
Das sind fakenews. Es ist sehr mutig bzw. unseriös, so etwas zu äussern, wenn man nicht selber Erfahrungen gemacht hat.
 
Dito! Mehrere Sätze gekauft, noch nie Probleme!
Aber klar, wenns im Internet steht, wirds schon stimmen...
Einzig der Kontakt kann etwas schleppend sein oder wenn man mal ein Crash Replacement hat. Da musste ein Kumpel von mir schon öfters Anrufen bis dann mal was passierte aber am Ende wurde alles wie gewünscht erledigt.
 
Die Komponenten für den Preis sind ja ohne Zweifel gut, aber es gibt wohl Probleme mit der Qualität des Aufbaus und teils auch mit Lieferung, wenn ich es richtig im Kopf habe...
Lieferzeiten sind sicher ein Thema, geliefert wird aber auf jeden Fall.

Und die Qualität ist sehr gut.
 
Das stimmt...die Kommunikation ist schleppend und die Lieferzeiten waren bei mir einmal 3 und das zweite Mal für einen indiv. eingespeichten 6 Wochen. Über die Qualität der Laufradsätze kann ich mich aber nicht beschweren. Fahr die LRS jetzt 2 und 3 Jahre ohne Probleme.
 
Dito! Mehrere Sätze gekauft, noch nie Probleme!
Aber klar, wenns im Internet steht, wirds schon stimmen...
Einzig der Kontakt kann etwas schleppend sein oder wenn man mal ein Crash Replacement hat. Da musste ein Kumpel von mir schon öfters Anrufen bis dann mal was passierte aber am Ende wurde alles wie gewünscht erledigt.
Was die Qualität angeht scheint es ja im entsprechenden Thread keine Beanstandungen zu geben. Meiner war auch absolut i.O. aufgebaut.
Die Lieferproblematik und teilweise unglückliche Kommunikation ("Geht nächsten Montag raus") betrifft und betraf aber doch einige (viele?) Personen, u.a. mich. Ich musste in Summe knapp 3 Monate auf meinen Laufradsatz warten.
 
Lies mal den separaten Faden dazu durch. Ich habe meine Erfahrungen mit Slowbuild, aber neben den positiven Erfahrungen gibt es sehr sehr viele negative Berichten und da lasse ich lieber die Finger davon. Ich habe/hatte meine Laufradbauer das Vertrauens, da wende ich mich dann lieber hin, wenn ich etwas solides handaufhebautes möchte.
 
... und nur AV Ventil 💡
In der Beschreibung des Links von @loretto6 steht aber unter 'Spezifikationen':
  • Zur Befestigung auf SV- oder AV / Dunlop-Ventilen
  • Staub- und wasserdicht
  • Auch für Tubeless-Systeme geeignet
  • Als mobiles Digitalmanometer verwendbar
  • In-App-Alarm bei Druckabweichung
  • Inklusive Diebstahlbügel
  • Druck: 8,3 bar / 120 PSI
  • Ventilanschluss: SV oder AV / DV
  • Gewicht: je 18 gr.
Habe zwar selbst kein Interesse daran, es gefällt mir optisch nicht und sehe für mich auch nicht die technische Notwendigkeit - dennoch war ich bezüglich der Technik neugierig, und daher auch mein Hinweis für Leute, die sich 'für so etwas in der Richtung' interessieren ;)
 
In der Beschreibung des Links von @loretto6 steht aber unter 'Spezifikationen':
  • Zur Befestigung auf SV- oder AV / Dunlop-Ventilen
  • Staub- und wasserdicht
  • Auch für Tubeless-Systeme geeignet
  • Als mobiles Digitalmanometer verwendbar
  • In-App-Alarm bei Druckabweichung
  • Inklusive Diebstahlbügel
  • Druck: 8,3 bar / 120 PSI
  • Ventilanschluss: SV oder AV / DV
  • Gewicht: je 18 gr.
Habe zwar selbst kein Interesse daran, es gefällt mir optisch nicht und sehe für mich auch nicht die technische Notwendigkeit - dennoch war ich bezüglich der Technik neugierig, und daher auch mein Hinweis für Leute, die sich 'für so etwas in der Richtung' interessieren ;)
Ich drück jedem die Daumen, der es für seine SV bestellt - es ist zu dem Preis hinter dem link von @loretto6 mMn eindeutig NUR für AV/Dunlop, man kann ja auch kein SV auswählen.
 
Gibt es Lupine hin und wieder auch gut reduziert oder sind die sehr wertstabil dass die selten um einiges reduziert werden?
Gut reduziert ist relativ, :D. Wer Mitglied bei der DIMB ist, kriegt bei funktionelles.d zumindest 10% auf Lupine. Funktioniert auch mit deren eigenen promo Codes (aktuell: KALT20); gibt aber auch "nur" 10%.
 
Gut reduziert ist relativ, :D. Wer Mitglied bei der DIMB ist, kriegt bei funktionelles.d zumindest 10% auf Lupine. Funktioniert auch mit deren eigenen promo Codes (aktuell: KALT20); gibt aber auch "nur" 10%.
Leider nicht die SL MINIMAX Lampe verfügbar. Falls jemand weiß wo es die günstiger gibt gerne melden. Sonst warte ich mal auf den Black Friday, vielleicht habe ich ja Glück.
 
Gibt es nicht immer im November/Dezember diesen "Mitarbeiterverkauf" bei Zweirad Stadler? Da gibt's immer 20% auch auf Lupine, oder irre ich?
 
Pack die Frage mal hier rein:
Weiß jemand was der "italienische Bike - Components / Bike Discount / Bike24" ist? Gesucht also ein schneller, preislich konkurrenzfähiger Versender von Komponenten, hauptsächlich Verschleißteile (Bremsbeläge, Reifen etc.)

Grazie mille!
 
Zurück
Oben Unten