Schnäppchenjäger-Laberthread

Die Pivot sehen sehr schick aus - sind auch sehr leicht. Für den Preis hätte ich damals zugeschlagen.
ist aber nicht nur der Hinterbau mit 175 - sondern die Kurbel muss auch entsprechend Super-Boost sein. Wobei man da inzwischen ja ne Tramission Kurbel nehmen können müsste und die ohne Tramsission fahren...
Ich fahr das mit ner Sram Standardkurbel .
Kettenblatt ohne Offset.
Es passt sogar ein kb bis 6mm offset, je nach Größe.
(Hatte bissl mit der Übersetzung gespielt)
 
Die Pivot sehen sehr schick aus - sind auch sehr leicht. Für den Preis hätte ich damals zugeschlagen.
ist aber nicht nur der Hinterbau mit 175 - sondern die Kurbel muss auch entsprechend Super-Boost sein. Wobei man da inzwischen ja ne Tramission Kurbel nehmen können müsste und die ohne Tramsission fahren...
Je nach Kurbel kann man einfach die Achse tauschen.
 
Hat jemand Bedenken bei fahrrad.de/bikester mit Kreditkarte/Sofort einen höheren Betrag zu zahlen?
Retoure wirds keine geben, rekla Thematik stört mich auch nicht. Klarna auf Rechnung lässt mich leider nicht bestellen.

Bis dato hab ich gelesen, dass alle flott ihre Bestellungen bekommen haben. Trotzdem natürlich Bedenken wenn auf Rechnung nicht geht.
Schau mal um, welche Sachen du kaufen möchtest, und welche Alternativen auf anderen Seite (auch gebrauchtmarkt) verfügbar sind. Ich habe mehrere Sachen trotz Insolvenz bestellt, da die Teile günstig waren, und ich habe sie nirgendwo gefunden. zB. 3" Stahlfeder für Erwachsene (450 lbs+), Tune Vorbau, E13 9-46 Kassette. Schuhe hätte ich nicht gekauft, da man viel Glück braucht um die richtige Größe zu erwischen.
 
Hat jemand Bedenken bei fahrrad.de/bikester mit Kreditkarte/Sofort einen höheren Betrag zu zahlen?
Retoure wirds keine geben, rekla Thematik stört mich auch nicht. Klarna auf Rechnung lässt mich leider nicht bestellen.

Bis dato hab ich gelesen, dass alle flott ihre Bestellungen bekommen haben. Trotzdem natürlich Bedenken wenn auf Rechnung nicht geht.

Mir ging es ebenso mit einem Fully für meine Frau. Das Bike war deutlich günstiger wie bei allen anderen Shops. Kauf auf Rechnung mit Klarna ging nicht. Kurz zum Thema Chargeback und den Umgang meines Kreditkartenproviders damit gegooglet. Entsprechend dann gestern via Kreditkarte bestellt und heute die Versandbestätigung bekommen.

Restrisiko bleibt natürlich.
 
Mir ging es ebenso mit einem Fully für meine Frau. Das Bike war deutlich günstiger wie bei allen anderen Shops. Kauf auf Rechnung mit Klarna ging nicht. Kurz zum Thema Chargeback und den Umgang meines Kreditkartenproviders damit gegooglet. Entsprechend dann gestern via Kreditkarte bestellt und heute die Versandbestätigung bekommen.

Restrisiko bleibt natürlich.
Ich hab auch ein Fully für die Frau bestellt aber schon Anfang Dezember über Klarna hat alles wunderbar funktioniert.

Leider nur dann einen Fehler gemacht und beim ersten Probesitzen nicht auf alles geachtet und dann passiert das….

IMG_1819.jpeg

Leider nicht darauf geachtet…
Am 6.12 die automatische Antwort bekommen aber seit dem ist nichts passiert.

aber Achtung alles über Bikester.at!
 
Ist der Dämpfer falsch rum eingebraut? Weiß nicht ob es immer noch so ist zumindest beim Monarch konnte man den ganzen Ventilschaft tauschen
 
Ist der Dämpfer falsch rum eingebraut? Weiß nicht ob es immer noch so ist zumindest beim Monarch konnte man den ganzen Ventilschaft tauschen
Er war verkehrt eingebaut ja.
Was ich herausgefunden habe müsste man den ganzen oberen Deckel mit den Trunnion Gewinde neu geben das mit den extra eingeschraubten Ventilschaft hat sich nach Recherchen ca 2016 (oder war’s 2018 🤔) aufgehört
kann man schon tauschen aber das Teil kostet im Ersatz mit Einbau soviel wie ein RCZ Dämpfer.
 
Ich hätte noch eine Neue Pike ultimate 130mm abzugeben. Ist aus der Bike-discount Aktion. Gabel ist ungefahren und Schaft ungekürzt! Bei mir kommt jetzt ne Fox rein. Verdienen will ich nichts an der Gabel aber auch nicht drauflegen, sonst bleibt sie bei mir ;) Bei Interesse PN

Bitte keine Anfragen mehr, Gabel ist wahrscheinlich verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den Preisverlauf auf idealo anschaue, ist die gerade maßlos überteuert.Anhang anzeigen 1832393
Bei idealo kommst du bei der Suche nach der Jacke per Link auf ein paar Handschuhe in Schwarz. (Zumindest in den letzten Wochen) daher der niedrige Preis!
Habe auch nach der Jacke geschaut und das öfter beobachtet.
Habe die Jacke in Grau letzte Woche bei SportOkay für 70€ gekauft. Gutes Teil in guter Qualität
 
@vindiesel Kannst du mir vielleicht sagen, ob sich die Armel leicht hochrollen lassen, auch ueber dickere Unterarme? Bei vielen Windjacken sind die Aermel oder Buendchen leider zu eng dafuer.

Und welche Groesse hast du gekauft bei welcher Koerpergroesse und Statur?

Dank dir!
Der Bund ist relativ eng, aber weiter als bei meiner Flexair Pro Fire Alpha. Hab allerdings keinen Vergleich zu anderen Windjacken. Bei dickeren Unterarmen wirst Du die Ärmel vermutlich schlecht hochrollen können.
Ich bin 1,75 bei 78Kg bei sportlicher Statur und breiteren Schultern. Hab die Jacke in L bestellt und die passt mir gut.
Hatte gestern direkt ne kleine Tour gemacht, um die Jacke zu testen. Als Baselayer nen einfaches T-Shirt, FOX Flexair Pro Fire Alpha und darüber die POC. Hat sehr gut warm gehalten und der Wind kam nicht durch bei 3 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Obacht, ist 27,5“ . Nur sofern jemand panisch auf kaufen drückt ohne vorher zu schauen 🤭
Grüne Farbe sieht sehr gut aus. Aber das spielt geringe Rolle. Wenn ich irgendwelche Gabel kriege, kommt die Vignette immer ab. 🤭Bin ja nicht von der Hersteller gesponsert. Und die meisten Klebern sind nicht durchsichtig.
 
Klarna auf Rechnung lässt mich leider nicht bestellen.
Würde ich aber empfehlen und es ging bei mir beim Kauf eines MTBs über 2000 Euro nach ein paar Versuchen. Bike ist mittlerweile geliefert und die Abwicklung der Zahlung über Klarna läuft. Also einfach ein paar Mal/später auf Rechnung versuchen. Habe sogar noch eine KMC Kette auf Rechnung gekauft.
 
Pivot Switchblade Framekits, verschiedene Größen und Farben um 1700€ !!!!

KLBIKES

Fox 36 Grip2 160mm um 600€
Hat schonmal jemand hier bestellt? Habe gestern die 36er bestellt aber bisher nichts gehört. Weiß jemand für was das PP bei der Artikelbeschreibung (Fox 36 Factory 29 Grip2 160mm PP) steht? Dürfte auch die glänzende Ausführung sein denke ich. Achtung: Artikel im link hat sich unterdessen geändert.
 
Zurück
Oben Unten