Schmolke FS SC

Registriert
6. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hier im Leichtbauforum ist es eh meist ruhig deshalb mach ich mal für mein Bike nen eigenen Thread auf. Zuerst mal die Austattung und dann hätt ich noch ein paar Fragen.

Schmolke Scandium 48
Tange Is-22
SID SL 2002
DT SSD 210 L
F99 120
Pazzaz Carbon
Titec Pork Rinds
Magura Marta 2003-------> vielleicht B4 Team -120gr
XTR SL-M952 ------------> Sachs Quarz hab ich schon zum probieren, -140gr
Race face Signature TI Isis
Race Face Next LP ----->TA Blätter + AluKB und Kettenblattschrauben,-100gr
XTR FD-M952
XTR RD-M952
CN-7701
XT CS-M750
Tune AC 16/17
Use Alien Carbon
SLR TT
DT 240s MAvic X317 Disc DT Supercomp
Schwalbe xxlight
Nokon
Conti Explorer Supersonic
Rib Cage Pro
Gewicht 9,73 + Pedale hoffentlich easyclick ti in Rot 242g

SchmolkeFSSC.JPG


Was man auf dem Foto nicht erkennen kann ist, dass die Gabel kaputt ist.
Bin mit dem Rad gegen ein Auto mit 35km/h und jetzt sind dei Standrohre verzogen und die die tauchrohre leicht geknickt. :heul:
Deswegen meine Frage:
Hat jemand noch eine gleich rote SID mit Lockout die er mir verkaufen würde?

Hat jemand noch Tauch und Standrohre übrig sodass ich diese wieder zum funktionieren bringen kann??
Ich meine fahren kann man jetzt auch noch aber wehe man lässt den Lenker los!!!

Ist jemand schon die Formula B4 Team gefahren und kann mir was zu berichten bezüglich Luftaufnahme, Bremsleistung, quietschen, fading, usw???

Weitere Anregungen und Fragen einfach posten!!
Auf die Plätze fertig los !!

Gruß Christian
 
Schönes Rad :daumen: , vorallem passende rote Teile, da kann ich vertstehen daß Du die SID wieder in rot willst!

Gruß Peter
 
christianfast schrieb:
Hat jemand noch eine gleich rote SID mit Lockout die er mir verkaufen würde?
hi Christian,
nettes rad, farblich abgestimmt.

ich hab ein paar blau-metallic SIDs. melde dich falls du was brauchst.
 

Anhänge

  • SID-Gabeln.jpg
    SID-Gabeln.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 114
Schönes Radl.

Da Du die Marta gewöhnt bist sollteste nicht ausgerechnet zur B4 wechseln, da die Bremsleistung der B4 im vgl. zur Marta geradezu jämmerlich ausfällt.
Ansonsten ist die B4 ne Sorglosbremse, quitscht (we fast alle Discs) bei Nässe, macht aber sonst keinerlei nennenswerten Zicken.
 
Marta vs B4

Aleso eigentlich bin ich V-brakes gewöhnt und die Marta is mir komplett entlüftet fast zu giftig. Leider saugt sie anscheinend manchmal ein bisschen Luft und jetzt wo der Druckpunkt weiter hintern lirgt ist sie auch besser dosierbar.
Gruß
Christian
 
:Thread Rauskram:


Das 2006 Update:
Mit neuen Kettenblättern
Mit neuer Sattelstütze
Mit neuen Standrohren : Dank an CC-SChnecke und roadrunner_gs
scfs2006.jpg

kurbel1.jpg


9,94kg aber mit tacx tao
Wers haben will ---> PN
alles wie neu:D
Gruß
CHristian
 
Geisterfahrer schrieb:
Sieht sehr gut aus!:)

Wieso mußte denn die USE-Stütze weichen?

Gruß, Geisterfahrer

find ich auch schade.
die neue ist zwar aus carbon, aber bei dem kantigen bike sah die grade stütze besser aus.

die neue silberne krone der sid passt besser als die alte.

du könntest hinten das schwarze heck mit roten schrauben und schalträdchen aufmotzen. so würde hinten das rot nochmal aufgegriffen.


aber auch ohne die veränderungen finde ich das bike richtig geil!
mindestens eine 9! :daumen:
 
Geisterfahrer schrieb:
Sieht sehr gut aus!:)

Wieso mußte denn die USE-Stütze weichen?

Gruß, Geisterfahrer

Hi

Hat ein bisschen mehr setback.

Ich träume aber von einer silbernen Thomson Masterpiece Setback mit Rotem TUNE Würger.

Aber die stütze kann ich nicht finde, wäre auch schon mit einer silbernen ELite setback zufrieden aber bisher auch noch nicht gesehen.

Gruß
Christian
 
tobbi KLEIN schrieb:
find ich auch schade.
die neue ist zwar aus carbon, aber bei dem kantigen bike sah die grade stütze besser aus.

die neue silberne krone der sid passt besser als die alte.

du könntest hinten das schwarze heck mit roten schrauben und schalträdchen aufmotzen. so würde hinten das rot nochmal aufgegriffen.


aber auch ohne die veränderungen finde ich das bike richtig geil!
mindestens eine 9! :daumen:

Ja danke, Rote Schaltröllchen werd ich mal probieren, sonst ist auser Schaltwerksbolzen aber nicht mehr viel angriffsfläche für rote Veränderungen hinten.

DIe USE verwend ich grade auf meinem Zeitfahrrad, vielleicht kommt sie auch wieder dran, aber die traumkombi steht ja im post darüber.

Gruß
Christian
 
versuchs mal bei Hibike ;)

Da gibts auch rote TA-Blätter. Passt vielleicht noch etwas besser. Zumindest sollten sie einfarbig sein.
 
hi,

kauf dir doch ne sid race in rot... die gibts im laden manchmal unter 300 und du kannst das lockout aus deiner da einbaun.

passt farblich (hatte die sid race auch mal im schmolke rahmen).

grüße, pedä
 
Pedä schrieb:
hi,

kauf dir doch ne sid race in rot... die gibts im laden manchmal unter 300 und du kannst das lockout aus deiner da einbaun.

passt farblich (hatte die sid race auch mal im schmolke rahmen).

grüße, pedä

Hi

Meine SID is mittlerweile dank CC-SChnecke und roadrunner_gs wieder ganz und funktioniert sogar, war aber ne ziemliche Patzerei:D

Gruß
CHristian
 
Zurück
Oben Unten